What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

was meint ihr

eskimo

Well-known member
Veteran
was denk ihr darüber

....

CFL Energiesparlampen 200Watt E40
Greenbud CFL CFL-Lampen (Compact Fluorescent Light) sind Energiesparlampen die es auch mit einem passendem Farbspektrum für eure Pflanzen ;=) gibt. Die Vorteile von CFL-Beleuchtung sind:

auf die Pflanzenzucht spezialisierte Lichtspektren

geringe Wärmeentwicklung im Verhältnis zur Lichtleistung

volles PAR Spektrum (>90%) hohe Lebensdauer (10.000h)

hohe Lichtausbeute

integriertes Vorschaltgerät

Geringe Stromkosten

Das Leuchtmittel kann dichter zur Pflanze gebracht werden was den Vorteil einer besseren Photosyntese hat ,also schnelleren Wuchs ,bessere Blüten

Wuchs 6400 Kelvin

Energiesparleuchtmittel gibt es viele.
Nicht alle sind effektiv. Das liegt daran, dass diese Leuchtmittel nicht immer unter Aspekten hergestellt werden, die die Bedürfnisse von wachsenden oder blühenden Pflanzen berücksichtigen.
So sind das Farbspektrum, aber auch Form und Größe sehr wichtige Faktoren, um gut funktionierende Energiesparleuchtmittel zu entwerfen.
Auch bieten viele der angebotenen Leuchtmittel nicht die angegebene Leistung, Abweichungen nach oben oder unten sind die Regel bei vielen CFL-Leuchtmittel.
Die neue Greenbud DoublePower wurde für die spezifischen Ansprüche von wachsenden und blühenden Pflanzen entwickelt. Sie kann aufgrund der geringen Hitzeentwicklung direkt (Abstand 5cm) über die Pflanzenspitzen gehangen werden und so die volle Wuchs- und Blühkraft entfalten.
Das Rote Farbspektrum (2700K) versorgt die Pflanzen mit dem zur Blütenbildung notwendigen Lichtspektrum und kann auf kleinstem Raum bei geringer Hitzeentwicklung zu besten Ergebnissen führen.
Die geringe Hitzeentwicklung ist auch der Grund dafür, dass beim Einsatz der Greenbud DoublePower die Leistung des benötigten Lüfters kleiner gewählt werden kann als bei der Verwendung von Hochdrucklampen, was zu einer weiteren Energieersparnis führt.
Die GreenBud Double Power gibt es derzeit in vier Ausführungen: Eine 125 Watt und eine 200 Watt Version mit 6400K für die vegetative Phase und für Mutterpflanzen sowie je ein 125 und ein 200 Watt Leuchtmittel mit 2700K für die Blütezeit

.....................................................................


sind sie lonnenswert ???


danke im vorraus : )

grüß an all

:wave:
 

sladan

Member
esls MUSST du meiner Erfahrung nach dicht über die Pflanzen hängen, da die Tiefenwirkung zu wünschen übrig lässt. Zumindest hab ich diese Erfahrung mit den 125ern von nlite gemacht...
Und den Abstand würd ich größer als 5 cm wählen, falls deine Pflanzen doch schneller in die Höhe schießen als erwartet. Sonst gibts verdörrte Triebe!

ob sie lohnenswert sind kommt jetzt ua drauf an was sie kosten :)
 
Top