What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

was ist mit Plagron/Batmix los ?

E

eric stoner

moin leute

ich hab letzte woche 2 sack batmix von plagron gekauft um einige plants "ready for run" umzutopfen (hab auch 2 airpots dazugenommen um mal zu probieren)
die plants sind seit 3 tagen 24 /12 und sehen echt unterdüngt aus , ich hab gerade mal mit dem "fert-o-meter" nachgemessen und alles im gelben bereich , das bin ich vom batmix nicht gewohnt , selbst bei composana sehen sie wesentlich besser aus ,ich hab jetzt nat. zugedüngt , aber wundern tu ich mich schon warum die eine 18 euro erde nicht besser hinkriegen :cry:
 

alkalien

Member
Hattest du die Erde direkt aus dem Sack genommen? Ich habe festgestellt, dass es allen Erden hilft sie erst mal eine Woche oder so gut gewässert stehen zu lassen.

Gilt natürlich nur für organische Düngung, die Composana geht sofort, die giesse ich auch nicht nach dem Umtopfen, dann wollen sie richtig Wasser finden und die Wurzeln gehn richtig ab.

War nur meine Feststellung, das mit der Erde hab ich mittlerweile aber verworfen, die Entsorgung ist viel zu bescheiden...
 
E

eric stoner

hi alkalien:tiphat:
ich muss sagen, ja , ich hatte die erde in einen grossen kübel geschüttet und sie etwas locker gemacht und dann normal umgetopft , nicht zu fest gedrückt , leicht angegossen am rand damit die wurzeln suchen müssen , sie wachsen auch und richtig krank sehen sie auch nicht aus , halt etwas zu hell , aber ich denk die werden sich erholen , sind übrigens x-dogs , chocolope und diesel
bei mir hat sich erde bewährt und wegen dreck und entsorgung ist es kein problem bei mir , trotzdem werd ich vielleicht mal hydro versuchen .
ich berichte weiter wie die damen sich verhalten :blowbubbles::ying:
 
E

eric stoner

ist es vielleicht die umgewöhnung auf die andere erde , weil vorher standen sie ja in composana ... :ying:
 

alkalien

Member
Ich hatte genau das gleiche bemerkt beim Umstieg BioBizz zu Composana, halt in der anderen Richtung.

Aber da hast du deutlich mehr Erfahrung, wollte nur ein Stichwort in den Raum werfen und dich warnen ned zu stark nachzudüngen, nicht, dass der organische Dünger sich langsam aktiviert und du dann zu viel dünger hast.

Is halt immer der gleiche Mist, wenn du ein Parameter am Grow änderst ist alles was du bis da hin gelernt hast wieder fraglich...

Aber wie gesagt, ich hab des zweimal versucht mit der Erde und dann hats mich angekotzt. Du hast da sicher mehr Erfahrung!
 
haste die eventuell auch von lsr unter ndl gestellt als du umgetopft hast?
da wird man schludrig mit der zeit und hält den anfänglichen abstand von ndl zu pflanze nicht ein.dadurch das die wurzeln kaum ausgebildet sind und in anzucht erde stehen schaffen sie dann den transport nicht und werden anfänglich sehr hell grün.

grüsse
 
E

eric stoner

haste die eventuell auch von lsr unter ndl gestellt als du umgetopft hast?
da wird man schludrig mit der zeit und hält den anfänglichen abstand von ndl zu pflanze nicht ein.dadurch das die wurzeln kaum ausgebildet sind und in anzucht erde stehen schaffen sie dann den transport nicht und werden anfänglich sehr hell grün.

grüsse

danke silverpearl , das könnte es gewesen sein , gewesen deshalb weil sie mittlerweile grüner und grösser werden :ying:
, wollen wir hoffen dass es schöne grosse mädels werden , denn ich steh auf grosse weiber :blowbubbles:
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
haste die eventuell auch von lsr unter ndl gestellt als du umgetopft hast?
da wird man schludrig mit der zeit und hält den anfänglichen abstand von ndl zu pflanze nicht ein.dadurch das die wurzeln kaum ausgebildet sind und in anzucht erde stehen schaffen sie dann den transport nicht und werden anfänglich sehr hell grün.

grüsse

Genau den Effekt kann ich auch grad beobachten...
150W HCI -> 400W Son-T-PIA Plus

dazu noch 35°C in der Kammer... schon "bleichen" die kleinen fast aus...
 
E

eric stoner

@grow ingeneer : komischer effekt ,aber ich denke wenn die wurzeln mehr werden kommen die plants dann auch in die gänge .
 

Latest posts

Latest posts

Top