What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Was haltet Ihr von Blunts?

  • Thread starter vorstand.thekla
  • Start date
V

vorstand.thekla

also ich bin gerade total geflasht weil ich mir zum ersten mal in meinem Leben einen Blunt geraucht habe. Das ja wohl mal der Hammer, sowohl geschmacklich wie auch von der Wirkung her. Dieses dicke nasse Tabakblatt verbrennt viel langsamer als das normale Paper. Die Aromen sind aber wahrscheinlich Chemie pur und auf der Packung steht "Made in Philipines".

Was haltet Ihr von den leckeren Dingern?
 
Ich finde die nicht sogut, halten nicht gut, sind parfümiert, stinken, brennen nicht gleichmässig, trocknen aus, wenn mann nicht beide in kurzer Zeit raucht.
Man weiß nicht was drin ist und der Geschmack überdeckt ganz klar den eigentlichen Geschmack.
Alleine schon das kribbeln auf der Zunge wenn man den ordentlich nass macht, das zeigt doch schon das da was im Gange ist, lieber OCB oder Smoking, da weiß man wenigstens das es nur "Papier" ist und Made in Philipines sagt ja auch schon einiges, jeder andere Artikel ist auch Made in EU zu haben, Blunts nur: Made in China,Malaysia,Bangaldesh und Taiwan usw...
 

JuC

Active member
ich liebe blunts! :cool:
früher auch immer diese aromatisierten dinger aber sowas hab ich schon lang nicht mehr geraucht. denke das würde mir auch nicht mehr so zusagen, will lieber mein weed schmecken ;)
ganz abgesehen davon dass es sicher auch nicht so besonders gesund ist (naja beim rauchen ist der aspekt eh sinnlos).

aber wovon ich der totale fan bin: diese (dannemann) Moods ohne filter, den bröseltabak raus und weed pur + filtertip rein.
das ist eine offenbarung des kiffens :D
dieser leicht vanillig-moodige touch ohne das weed zu sehr zu überlagern. herrlich :)
wenns schnell gehen muss kann man auch den bud einfach brockenweise in den mood stopfen, durch den tabakmantel brennt das trotzdem ganz gut ab :)
(geht natürlich nicht mit steinhartem kommerz kram)
das basteln ist etwas tricky weil die äußere (richtige) tabakschicht ziemlich leicht abbröselt aber das geht schon.
bin ja mal gespannt wer noch der guten alten ami-rapper-kiff-methode nicht abgeneigt ist :laughing:
 

growbie1

Member
Blunts, Juicy und co. sind geil wenn man auf strassenware angewiesen ist, oder das eigenweed nicht so richtig schmeckt mMn.
(Ich benutz die immo für ne outdoor lady die zwar geil wirkt, aber einfach sch.. schmeckt)
Finde geiles weed schmeckt einfach besser :)
Der Gesundheitsaspekt ist denke ich bei gelegentlichem einsatz im allgemeinen 'rauch' zu vernachlässigen.
Sich n Blunt zu bauen, also zigarre/zigarillo aushölen und michung rein, find ich sau geil. Ist zwar ne riesen arbeit und zumindest für mich auch zuviel, aber zum gruppenchillen ist es genau das richtige
:tiphat:
 
E

eric stoner

ich find die harlem blunts ganz gut und von denen die originalen , also null parfümiert , das ist die graue packung .
der sogenannte "California Blunt" wurde aus einem tabakdeckblatt , weed und ner line K*ks gedreht , die surfer sind darauf abgegangen high und gleichzeitig der kick ...das waren noch zeiten :blowbubbles:

bei ebay kann man sich glaub ich mit etwas glück aus den staaten originale Phillies Zigarren kommen lassen , DAS sind die original blunt zigarren !
 
V

vorstand.thekla

jo in dem Film "Kids" wird auch gezeigt wie die Kids sich Ganja kaufen ne Philli aufreissen und dann einen bauen... (die Szene im Park)

Ich bin noch ganz überrascht von der Wirkung, das normale Paper brennt ca. doppelt so schnell runter und ich habe den Eindruck, dass der Blunt stärker wirkt.
 
E

eric stoner

Jop, das erklärt auch alles der haarige Typ im Video ^^

ok , ich schau es mir grad an :jump:

aber schon das aufschneiden der zigarre macht der gute falsch ... feuchtlecken und dann schneiden damit es nicht so bröselt .
aber ansonstenin ordnung das endprodukt , find ihn ja originell:ying:
 

Jurassic5

Active member
widerlich!
versaut nur den geschmack von meinem leckeren weed.
aber so vor 15 jahren in meiner hip hop phase waren purblunts für mich auch das geilste.
immer stilecht mir phillie aufbrechen usw.
gibts die heute eigentlich noch?
 

Weedbeat

Active member
Veteran
widerlich!
versaut nur den geschmack von meinem leckeren weed.
aber so vor 15 jahren in meiner hip hop phase waren purblunts für mich auch das geilste.
immer stilecht mir phillie aufbrechen usw.
gibts die heute eigentlich noch?

typisch old school Kwarzer:D
yaa recht haste die versauen den Geschmack gehörig aber auch zum guten , schnell getrocknete Ware wird Weicher in der Lunge , also ich mag Blunts nach wie vor wobei ich dir 100% recht gebe,aber für schnell fermentiertes oder schlecht schmeckendes Weed ist das Bombe..
kann sein das EPD wegen so nem Blunt-paper Karotten geschmeckt hat als er jaggn rauchte:)
weil jaggn ja nun nicht nach Mohrrüben schmeckt wa;)

ich steh drauf...aber viel zu teuer die getränkten Tabak Blätter...

Greetz all over
 

Cox

Member
Moin

Ich hab zwar noch keine Blunts in dem Sinne selbst gedreht , aber man konnte sich sowas mal kaufen in verschiedenen "Stärken" war so ca Mitte 90er mal der knaller , hier mal die leider leere Hülse :)
 
V

vorstand.thekla

Moin

Ich hab zwar noch keine Blunts in dem Sinne selbst gedreht , aber man konnte sich sowas mal kaufen in verschiedenen "Stärken" war so ca Mitte 90er mal der knaller , hier mal die leider leere Hülse :)

Das auf dem Foto ist doch so ein "Jointpack" oder? Die gibts glaube ich immernoch im Automaten irgendwo in NL.
Jedenfalls sind Blunts mal echt ne neue angenehme Art zu rauchen. Am geilsten finde ich die "Juicy Jays" Blunts zum selber drehen.

Ich kaufe mir auf jeden Fall noch welche, die 25 Cent pro Stück ist es mit wert.
 

Cox

Member
Hi
Das war aussen ein Zigarrenblatt und innen eine Mische aus Tabak und Gras, je nach dem welche man kaufte eben 0,5 - 1 - 1,5 g pro Zigarre ,hab aber nur "medium" gekauft :laughing:
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
hab grade aus 2 "Bodega" mit AKF gedreht... sehr heftig aber nicht so mein ding - will aber auch das rauchen ganz einstellen von daher...
 
V

vorstand.thekla

ich habe auch den Fehler gemacht, mir aus den vorgedrehten Blunts (Cyclones, sind kleine vorgedrehte Stickies), einen pur Blunt zu stopfen. Bäh das kratzt wie die Hölle und ist nicht rauchbar für mich. Deshalb finde ich die "Juicy Jays" zum selber drehen viel besser, auch die Blattstärke und der angenehme Rauch haben mich überzeugt.
 
F

Forscher

Für mich sind die Dinger absolute Jugendsünden, wobei die nicht aromatisierten noch das geringste "Problem" sind. Ich muss aber auch gestehen, dass es mir bei jeglichen Varianten, welche das verbrennen meiner geliebten Pflanzen beinhalten, mittlerweile richtig kalt den Rücken runter läuft.
 
Wie ich schon die Tage geschrieben hatte, der Geschmack wird überdeckt, bei den "Phillies Zigarren" ist das "Deckblatt" 75% Tabak und 25% Papier, also aufpassen was man da raucht.
 
V

vorstand.thekla

ich habe in der vergangenen Woche ca. 10 Blunts von unterschiedlichen Herstellern geraucht. Geschmacklich finde ich die Juicy Jays Blunts am besten. Allerdings muss ich sagen das der angenehme Rauch, zumindest bei mir, starken husten verursacht hat. Also lasse ich in Zukunft lieber die Finger, von den schönen Erfindungen der Chemie Industrie. Denn eines steht fest, die Aromen sind ganz sicher nicht natürlichen Ursprungs, auch die Wirkung kam mir intensiver vor als bei der "Kontroll-Tüte". Jetzt baue ich wieder Tüten, die schmecken besser und haben nur eine überschaubare Menge an chemischen Zusätzen.

aber mal ganz davon abgesehen, halte ich Blunts für eine sehr potente Tarnung. Erstens ist der typische Grassgeruch fast gänzlich überdeckt, zweitens sieht die Asche (obwohl mit Kippentabak gedreht) original aus wie Zigarrenasche und drittens kann man beim drehen das ganze in Cigarilloform bringen, was in Verbindung mit dem Zigarren ähnlichen Deckblatt täuschend echt nach Cigarillo aussieht.

Schonmal jemand ausprobiert nen Blunt im Kreise von Leuten anzuzünden die nichts davon gemerkt haben dass da gerade gekifft wird?
 

Latest posts

Latest posts

Top