What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

vaporizer und die lunge.

4

420Hybrid

guten abend leute,

erstmal entschuldigung das ich ein neuen thred aufmache, aber der andere hat zu viele seiten und kommt mir daher sehr unübersichtlich vor.

seit einiger zeit bin ich besitzer von 2 vaporizer, und zwar den arizer extreme q und den arizer air. an sich kommen mir beide vapos sehr effizient vor und mit extrem kleine mengen an dope wiken verhaltensmäßig ziemlich stark. die ersten tage hatte ich ein wenig das gefühl das vaporizieren nicht so effizient ist, das lag aber an den umstieg vom mische rauchen. nun bin ich über dem berg und denke nicht mal mehr drann mein dope zu mischen. was ne verschwendung all die jahre den schädlichen tabak zu konsumieren und den schönen geschmack und vor allem wir wirkung vom dope zu zerstören.

jetzt komm ich zu meinem eigentlcihen anliegen, warum ich diesen beitrag überhaupt eröffnet habe.

also, mir kommt es so vor, als ob der vaporizer extrem auf meine lunge schlägt. also meine lunge tut wärend des verdampfens ziemlich doll weh und ich muss extrem husten und hab ein unangenehmes druckgefühl im brustkorb. sowas hab ich zu zeiten des mischens nie gehabt und bin ein wenig verwundert. verdampft wird übrigens mit maximal 200grad und durch einen wasserfilter konsumiert, um eventuelle schwebstoffteilchen zu filtern. hat jemand ähnliche erfahrung oder hat villeicht eine idee?

lg
 
G

guanosin

nich so dolle am schlauch nuckeln, das ist keine bong;) Weniger ist da mehr, kleine, feine Züge nehmen, 200°C ist schon viel, lieber 190 oder 180:tiphat:
 
4

420Hybrid

nich so dolle am schlauch nuckeln, das ist keine bong;) Weniger ist da mehr, kleine, feine Züge nehmen, 200°C ist schon viel, lieber 190 oder 180:tiphat:


danke für den tipp:)

ich hab mir sagen lassen das bei 200grad das beste verhältniss von thc und cbd sein soll un dje weniger temperatur, desto weniger cbd? ich versuch es mal mit bisschen weniger temperatur, aber an sich kann ich mir nicht vorstellen das 10grad so viel unterschied machen?


hehehehe das hab ich auch erst gedacht das ich evtl. zu stark ziehe, aber ich nutze den ballong in kombi mit dem labor wasserfilter und nuckel ca gefühlte 5 minuten an einem ballong, also schließe ich das zu dolle ziehen schonmal aus:biggrin:
 
4

420Hybrid

hab grad getestet auf 185grad 0,1g cc. selbe gefühl in der lunge, fühlt sich fast an wie asthma würde ich mal behaupten, obwohl ich nicht weiß wie sich asthma anfühlt:D

villeicht ist meine lunge noch voller teer und der muss erstmal abgebaut werden. meine flimmerhärchen leisten grad hochtouren, denn seit meiner tabak abstzinenz kommen schwarze brocken aus tiefster lunge ans tageslicht:yoinks:
 
hab mal bei nem kollegen den vapo volcano digit getestet und nach bzw bei dem 2 ballon fängts an zu kratzen quasi
schmerzen hatte ich nicht
aber wie gesagt es ist nach ner weile evtl bischen kratzig
 
4

420Hybrid

hab mal bei nem kollegen den vapo volcano digit getestet und nach bzw bei dem 2 ballon fängts an zu kratzen quasi
schmerzen hatte ich nicht
aber wie gesagt es ist nach ner weile evtl bischen kratzig



mit schmerzen meine ich das unangemehme krazen. ich denke du meinst das selbe. mich stört das auf jeden fall, ich möchte gerne beschwerdefrei konsumieren, quasi so ein gefühl als wenn man nur luft einatmet. hmm, wenn das normal ist, dann wird das bestimmt schwer auf dauer...
 
achso und noch was
mir ist so etwas ähnliches auch schon öfter aufgefallen
ich hab die jahre immer wieder bzw hauptsächlich pur geraucht
und gerade wo du es ansprichst
ich hab dann meist purköpfe oder purjoints oder auch gerne paar mal die woche purblunts alles her!
:D
dazu muss ich sagen das ich nie kippen geraucht hab
so blabla
dann kamen da oft leute zu mir die hab ich dann an diesen purRauchereien ziehen lassen und die waren meist (auch) gewöhnliche raucher
auf jeden fall ums kurz zu machen
diese leute haben sich dabei davon u. danach am meisten weggehustet usw. kotter kotz
haja es könnte ja evtl daran liegen das du pur noch nich so eingeraucht bzw in dem fall eingedampft bist
mach nich so wild
gruß
 
4

420Hybrid

achso und noch was
mir ist so etwas ähnliches auch schon öfter aufgefallen
ich hab die jahre immer wieder bzw hauptsächlich pur geraucht
und gerade wo du es ansprichst
ich hab dann meist purköpfe oder purjoints oder auch gerne paar mal die woche purblunts alles her!
:D
dazu muss ich sagen das ich nie kippen geraucht hab
so blabla
dann kamen da oft leute zu mir die hab ich dann an diesen purRauchereien ziehen lassen und die waren meist (auch) gewöhnliche raucher
auf jeden fall ums kurz zu machen
diese leute haben sich dabei davon u. danach am meisten weggehustet usw. kotter kotz
haja es könnte ja evtl daran liegen das du pur noch nich so eingeraucht bzw in dem fall eingedampft bist
mach nich so wild
gruß



wer verstehet, der versteht:tiphat:
 
ok 3. da hab ich nem andern forum auch mal vorgeschlagen
weil das mit der idee wie nur luft einatmen is ja gar nicht so doof
n kollege hatte früher an seiner bong einen aktivkohlehead bzw paar mehr kollegen hatten einen
das war schon geil
da hab ich dann mein traum von vaporizer vorgestellt und wurde als depp und sonst was fürn charlatan abgestempelt scheis burg
naja meine idee war
den vapo ballon vom volcano
über ne bong leer ziehen was es auch wohlgemerkt gibt also keine ahnung was das für ne extra bong ist
aber man sieht die zb in einem exzessiv vid da muss ich den micha mal fragen
und eben zwischen bong und ballon noch nen aktivkohle head
das müsste dann nen wirklich sauberen dampf hergeben
leider wurde ich halt verarscht und die idee wurde lächerlich gemacht
soso gut das dieser laden letztendlich total untergegangen ist tz
ich mein die partikel also die gelösten wirkstoffe werden bestimmt zum teil etwas herausgefiltert
allerdings kommt da noch mehr als genug an
ich will das sowieso die tage mal testen und werd hier auch ganz bestimmt nen kurzen erfahrungsbericht posten
diese 3erkombi ist schon lange mein traum :D
vapo/filter/bong schallom
 
4

420Hybrid

ich hab vorher immer meine joints mit pfeifen akf gedreht und taback ohne zusatzstoffe und auch nicht all zu benutzt, da nichtraucher und natürlich gut gespühltes und abgelagertes weed:)). bei meinem es konsum ging das auch ohne probleme, rauch war sehr mild etc. wie luft:biggrin: husten villeicht mal am wochenende:biggrin: aber bong war zum glück nicht mein fall, immer wenn ich bong geraucht hab, hat sie mir für ein kurzen moment den boden unter den füßen weggerissen:biggrin: wohl vom tabak...
 
ochgeh :D aber ick wes watte meinst
hab die pfeife auch nie so gerissen wie die andern assos brutal auf lunge gekickt heavy heavy
aber naja der eine so der andere so
ich bin "daneben" auch immer noch gern sportiv
und gehe je nach jahreszeit lust und motivation immer mal aufn sportplatz od in nen wald laufen
von daher hab ich auch die bong immer nur zart geraucht und wurde nich nur 1x dafür arg belächelt
"du rauchst wie ne pussy" naja jedem das seine
die leute welche früher auch immer so asso die bong geropt haben sind heut schon mehr od. weniger ziemlich kaputt hojo
mich begeistert sowas nicht
ich denk mir eher wow toll wie cool und wie toll du dich kaputt machen kannst (also der andere)
meist wollen die auch in der gruppe damit bischen den dicken markieren dabei verreist es sie selber so übel das sie danach erst mal ne halbe stunde abkotzen
habe aber letztens dann doch mal nach bald 15j konsum aller art also nicht aller droge ich mein blabla eimer bong joint dies das
also hab dann zum 1. mal auf lunge gekickt und das war echt was ganz anderes...
sau krasses erlebnis so wie ne fixe obwohl ich das noch nie probiert hab
aber wie gesagt
man hat ja nich umsonst nen !KICK!loch haha
probiers mal...
wow effekt
so... mitte ende nä woche mehr zu diesem vapo-projekt
gn8
 
noch 16postings dann kannste mal in den chat komm'n spurt dich ic is biggerthan u think
gut englisch

check mal die andern growingforen
da gehts ab
einfach ganz oben auf forum und dann... wirste schon hinbekommen ;)
 
4

420Hybrid

noch 16postings dann kannste mal in den chat komm'n spurt dich ic is biggerthan u think
gut englisch

check mal die andern growingforen
da gehts ab
einfach ganz oben auf forum und dann... wirste schon hinbekommen ;)



chatten ist nicht so mein ding, sorry. ach nein, die post´s werde ich schon nach und nach voll bekommen, hab es garnicht eilig um pm´s etc zu schreiben. hab auch keine lust gebannt zu werden wegen spam post´s:)
 
4

420Hybrid

update

update

dieses komische lungengefühl scheint sortenbedingt zu sein. hab zufällig ein beutel jaggen und super lemon haze gefunden und das jaggen ist ganz mild, verursacht dementsprechend keine symptome, aber das super lemon haze tut extrem weh in der lunge.

mein fazit bis jetzt,je harziger ein strain, desto mehr drückt es in der lunge:D
 

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Habe mal den Extreme q ausprobiert. Ist glaube auch von Arizer. Tischgerät mit Gebläse. Wenn man sich den Dampf über einen langen Schlauch so halb vor den Mund pusten lässt und dann erst einatmet ,ist es relativ mild. Mit den transportablen Geräten kriege ich das nicht hin,auch nicht mit Wasseraufsatz. Da muss ich auch nach anderthalb Jahren vapen immer noch aufpassen beim Ziehen.
 

Latest posts

Latest posts

Top