Das hab ich hin und wieder mal mit einem Zweig gemacht aber sonst eher nicht. Damals beim 2. Indoor Grow da wars z.B. noch mineralisch und dann mal einen Trieb in klarem Wasser ans Fenster gestellt um zu sehen was da geht und wurden gelb und pink die Blätter, also schön weiter gestoffwechselt. Mache es wie gesagt ganz simpel, Trieb von der Pflanze ab, Blätter ab und dann liegen die Blüten zum trocknen. Ich hänge meine Pflanzen zum trocknen nicht auf und stelle sie nicht in ein Gefäß etc. Und dann wie oben gesagt Blüten zum trocknen in einem belüfteten Raum auslegen. Alles andere ist mir zu viel Aufwand und so passt es immer, im Glas ist mir z.B. noch nie nachträglich was geschimmelt, das war wenn dann schon beim Grow vorhanden und sichtbar.Glaub ich verstehe nun auch warum zB Birmaan (+ Mitsu?) die geernten Colas erstmal ins Wasser stellen...
Same here, I love them!Ich habe meins immer im Grovebag (ich liebe die dinger - einfach kein und vergessen kein gläßer burben mehr).
Meins duftet auch lecker, im Glas ohne Boveda o.ä. ^^Und das Weed duftet mMn viel Lecker als in Glas+ boveda.
Wenn die Gläser dunkel stehen spielt das keine Rolle, darum Kiste mit Deckel.Die sind BESSER als Gläßer - Keine Meinung - GEMESSEN.
Aber im Sommer habe ich hier überall 27° das ist kompletter Dreck, also sollte ich die in den Kühlschrank packen, die Grove Bags?
Hab noch eine Pflanze zu ernten und werde es mal so machen wie er sagt. Normalerweise trockne ich sie paar Tage bis sie sich schon sehr trocken anfühlen aber noch restfeuchte in den buds ist. (Nach gefühl also nie optimal)Zu kalt sollte es nicht sein, weil dann geht die Geschwindigkeit aller Prozesse deutlich runter. Wir reden hier von 8 bis 12 Grad.
Was ich an diesen Bags nicht verstehe. Die regeln grundsätzlich die Luftfeuchtigkeit, d.h. Wasser kann rein und raus aber Terpene können den Beutel nicht verlassen
Schaue gerade den Beitrag von Flo. Erntezeitpunkt super wichtig, jetzt redet er übers trocknen...bin gespannt
Ich werde sie aber diesmal so trocknen wie Flo das meint. In Papptüten und Kartons. Und erst später ins Glas wenn sie ganz trocken sind. Mal schauen.
eil wenn ich bei der Ernte extra Blüten bei Seite tue um sie schneller zu trocknen, diese Blüten haben immer ein starkes Aroma was lange anhält. Selbst wenn man sie monatelang liegen lässt.
Echt schwierig aber deshalb halte ich nichts davon weed zu lagern.
Ja genau aber bei mir kommen sie früher ins Glas als beschrieben. Sie liegen bei mir offen im Karton auf einem Netz und kommen danach in Gläser und ich werde es mal so machen wie er sagte, nur ohne sie mit Stickstoff zu behandeln.Der Karton oder das Papier macht nichts anderes als Wasser anziehen aus der Luft.
Es ist auch besser die ganze Pflanze aufzuhängen, aber das geht nur wenn man sie nicht nass trimmt und ich trimme nur nass. Wenn man die Triebe einzeln trocknet, trocknen manche natürlich schneller also nicht so gleichmässig.
Die hauptriebe und viele einzelne kleinere Triebe. Ich trimme ja nicht die ganze Pflanze im ganzen und ich entferne die buds erst später von den haupttrieben damit sie langsamer trocknen.wieso das?
Besser trocken schnibbeln, weil die Pflanze ja nach dem Schnitt praktisch noch lebt.wieso das?
68°F (20°C) trocknet (und etwa einen VPD von 0.8-0.9 hält).