What's new

Thrispe - aber nur wenige...

Mr.Ott

Member
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage, ich habe seit 2 Wochen Thrispen in meiner Box. Allerdings sind es max. 2-3 die ich rumfliegen sehe (wenn ich schüttele) und auf den Gelbtafeln die seit 1 Woche in der Box liegen haben haben sich mittlerweile gerade mal 15 Thrispen gesammelt
Es scheint nicht mehr zu werden und an den Pflanzen konnte ich auch keine schadhaften Stellen entdecken.

Direkt die Neemkeule bestellen und schwingen? (Habe gelesen dass vom Öl die Wurzeln verkleben können sowie von der mangelnden Effektivität gegen die Larven.)

Grüße,

Mr.Ott
 
G

Growbaer

Hey Mr. Ott :wave:

Vielleicht können sie so recht nicht Fuß fassen, ist z.Z. recht kühl. Wenns es wärmer wird besteht aber die Gefahr das sie sich ausbreiten, also solltest Du jetzt handeln.

Neem ist keine Keule, in dem Zeug kannst Du baden, damit gurgeln und Dir den Salat mit anmachen, das ist für den Menschen ungiftig. Kannst es mal mit probieren. 0,5 ml pro Liter zum Gießen und 2,5 ml pro Liter zum Sprühen, dann verklebt auch nix. Kein Neem ausser NeemAzal T/S verwenden, das ist das einzige bei dem der Wirkstoffgehalt garantiert ist. Es wird in kleinen Mengen von Celaflor vertrieben, Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem bekommt man in jedem Baumarkt :)

Ansonsten dann halt Pyrethrine, das wäre dann die etwas härtere Gangart. Da hast die freie Auswahl: https://portal.bvl.bund.de/psm/jsp/ListeMain.jsp?page=1&ts=1281307792622

Viel Glück :wave:
 

Mr.Ott

Member
Sind 14,39€ für 75ml zu viel, ok oder bekomm ichs im Baumarkt billiger?

Bin ein Online-Bestell-Brings-Mir-Nach-Hause-Fan ;)

Byebye
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
high

ich würde auch jetzte reagieren solange die temperaturen unten sind, weil so bald es wärmer wird. Wird die inkubationszeit viel schnell voran gehen als jetzt.

lg DiMoDz
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
WORD! Mach die Viecher platt so schnell es geht!!

Wenn die sich einmal richtig ausgebreitet haben, bekommt man die nur sehr schwer wieder weg!

Gruß
 
G

Growbaer

Sind 14,39€ für 75ml zu viel, ok oder bekomm ichs im Baumarkt billiger?

Leider nein. Typischer Fall von Monopolstellung, das führt zu Mondpreisen. Trifolio-m, der Lizenzinhaber für das Neemprodukt, hat als einziges eine Zulassung als Pflanzenschutzmittel. Dafür wird das Produkt aber streng kontrolliert und der Wirkstoffgehalt ist garantiert.

Es gibt Neemöl zwar schon für viel weniger Geld, aber es ist ein Naturprodukt in dem der Wirkstoffgehalt (Azadirachtin) schwankt. Man weiß bei dem anderen Neem halt nie ob genügend Azadirachtin drin ist das es überhaupt wirkt. Auch wird es nicht auf Verunreinigungen hin überprüft, wie Gifte aus Schimmelpilzen und Rückstände von anderen Pflanzenschutzmitteln.

Gab ja letztlich eine Rückrufaktion von Celaflor Neem, weil Verunreinigungen drin waren. Das hat wohl eine staatliche Kontrollstelle entdeckt, sowas kommt nur bei zugelassenen Pflanzenschutzmitteln ans Tageslicht.

Also mußt wohl leider die Tasche auf machen.

Grüße :wave:
 
T

tea

hach das liebe ich ja an icmag:cathug::cathug:
in so manch anderem forum hätte sich hundert pro ein klugscheisser gefunden, der sich an der falschen bezeichnung oder an der verwechselung hochgezogen hätte bis zum mond:bump::eek:::rolleyes:
echt edelst...total entspannte stimmung:jump:
 
Schade hatte auch schon einen Liter für 19,95 entdeckt.

Werd ich wohl beim teurem Neem bleiben oder es einfach mal probieren


Greetz
 

Mr.Ott

Member
Hol dir das Zeug nicht, wenn du nur Trauermücken-Befall hast. Probiers erstmal mit Quarzzand gegen die Larven und Gelbtafeln gegen die ausgewachsenen Tiere.

Grüße,

Mr.Ott
 
Top