Hilfe ! Etwas frisst meine Pflanzen an
Ich habe keinen Thread zu Schädlingen gefunden, deshalb mach ich mal einen auf, ist vielleicht auch interessant hier zu schauen wie es sich weiter entwickelt.
Ich glaube es sind Thripse, ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
Ich habe von Schädlingen nicht den Dunst einer Ahnung, hatte mit so was noch nie Probleme.
Befallen ist ca. die halbe Pflanze, eine Honduras Sativa um den Blütetag 30, die fängt gerade erst mit dem blühen an.
Gibt es Heilungschancen ? Hab was von Neem-Öl gelesen, tu ich das drauf und alles wird gut ?
Oder gibts was wirksameres, Plutonium oder so ?
Oder die Tiere einzeln mit der Pinzette einsammeln ?
Hier sind die Bilder
Hier mal eine Übersicht über ein Blatt
Blatt ca. in der Mitte der Pflanze die unteren Blätter sehen noch schlimmer aus, weiter oben ist dagegen noch nichts.
Fressen glatt die Blätter an, Mistdinger! Der Übeltäter ist rechts im Bild
Hier der Übeltäter in Vergrößerung
Ich habe keinen Thread zu Schädlingen gefunden, deshalb mach ich mal einen auf, ist vielleicht auch interessant hier zu schauen wie es sich weiter entwickelt.
Ich glaube es sind Thripse, ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
Ich habe von Schädlingen nicht den Dunst einer Ahnung, hatte mit so was noch nie Probleme.
Befallen ist ca. die halbe Pflanze, eine Honduras Sativa um den Blütetag 30, die fängt gerade erst mit dem blühen an.
Gibt es Heilungschancen ? Hab was von Neem-Öl gelesen, tu ich das drauf und alles wird gut ?
Oder gibts was wirksameres, Plutonium oder so ?
Oder die Tiere einzeln mit der Pinzette einsammeln ?
Hier sind die Bilder
Hier mal eine Übersicht über ein Blatt
Blatt ca. in der Mitte der Pflanze die unteren Blätter sehen noch schlimmer aus, weiter oben ist dagegen noch nichts.
Fressen glatt die Blätter an, Mistdinger! Der Übeltäter ist rechts im Bild
Hier der Übeltäter in Vergrößerung