What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

[Thema: CSC in Spanien (als deutscher) gründen]

Hallo Leute,
soeben habe ich die Doku "Canary-Files" gesehen (auf Yt/empfehlenswert).
Etwas verspätet da diese schon im Jan./15 erschienen ist.
Diese Doku zeigt einige Clubs und informiert über das dortige chillige Geschehen unter der äquatorialen Sonne.
Micha (der Macher/von Exzessiv) zeigt auch ein paar Gärten in denen das Mariuana für die Clubs produziert wird.
Desweiteren besucht er auch einen deutschen Clubbesitzer welcher sich dort somit mit einem dieser Clubs selbstständig gemacht hat (wenn man das so sagen kann) zu Beginn waren es nur 4 Mitglieder und nun nach ca 5 Jahren sind es schon weit über 500 :O *ausbaufähig*
Mich wùrde nun interessieren wie man so einen Club gründen kann.
Zuerst sollte man wohl ziemlich gut spanisch sprehen
:D
 
Last edited:
was man zb durch die Doku schonmal erfährt
ist das... wenn man jemanden kennt der in solch einem Club Mitglied ist
kann man auch Mitglied werden (als EU-Bürger)
Ob das für deutsche Staatsangeh. nun wirklich von Vorteil ist wage ich zu bezweifeln.
Aber allein das diese Möglichkeit besteht lässt schon einmal darauf schliessen,
das dieses System sozusagen doch recht offen "gestrickt" ist.
Also sollte so eine "Verselbstständigung" in Form einer Gründung solch eines Clubs nicht unmöglich sein.
[lets grow together]
:D
spain is a dream?!
 
hehe geil! :) naja z.Z läuft es eher mal so auf LOW- LEVEL/BUDGET
also bis ich mir es überhaupt einmal leisten kann/könnte mich in Spanien mit solch einem Club selbst. zu machen kann noch eine Weile dauern... man wird ja auch nicht jünger...
ich habe aber heut noch etwas recherchiert und bin auf eine sehr interessante Seite gestoßen
ich poste einfach mal den Link:
wie-man-einen-cannabis-social-club-grundet
www.zamnesia.de/blog-wie-man-einen-cannabis-social-club-grundet-n180
ich denk das interessiert hier auch den ein oder anderen...
sehr informativ für meinen Geschmack

Es wird unter anderem auch von ENCOD berichtet
eine Art Organisation die in der EU für eine "gerechte Drogenpolitik" sorgt/sorgen will

Also wenn es soweit ist dann meld ich mich noch mal lieber GE
peace
 
muchas gracias senior tea :D und viel spass unter der sonne !!!!!!!!!!!
hoffe du hast auch ein seepfedchen+freischwimmer
ich check das mal aus... wertvolle infos :) peacey yo yeah!!!
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
also das "senior" dauert ein glück noch etwas:D
jo habe ich alles...sogar n goldenes schwimmabzeichen aus frühen kindestagen,lol, keine sorge.
was die csc's angeht, braucht man mittlerweile eine greencard, also job und wohnsitz auf der insel. ohne wird es schwer mitglied zu werden, auch wenn man von einem mitglied "empfohlen" wird. mittlerweile gibt es auch mehrere csc's auf lanza (cannapharmacia,green oxygen), aber die sind sehr strikt bei der aufnahme neuer member und auch die member die noch vor der gesetzesänderung, aufgenommen wurden und hier nur urlaub machen, bekommen keine verlängerung mehr und maximal 2-3g pro tag. resident member bekommen 5-10g/day, je nach verfügbarkeit. ist schon ziemlich diskriminierend und ich bin kein rechtsexperte, aber ich hoffe da kann man evtl. etwas über den europäischen gerichtshof regeln für die zukunft. so toll ist das spanische modell also auch nicht. besser wie nichts, aber was soll ich davon halten wenn jedes arme einheimische clubmitglied somit über umwege zum kleindealer gemacht wird um die touris zu versorgen und sich etwas dazu zu verdienen? natürlich nichts!

habt nen schönen sonnigen tag:wave:

tea
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
hey leute, ich habe mir gedacht, wenn ich schonmal hier (lanzarote) bin, kann ich es ja mal versuchen und habe nun am montag mit dem team von cannapharmacia einen termin für ein interview über den csc und eine fotoreportage über den lanzarote way of outdoor growing. ist ja hier vulkaninsel und nichts mit regen und die erde is auch ziemlich steinig, also nicht grad optimum.
also wenn ihr fragen habt, die ich stellen soll, heraus damit bis montag morgen:)

lg, tea
 
nice man!!! 8)
kannst dann ja vielleicht NEN xTRA FRED öffnen und das veröffentl.
vielen dank für dein engagement *RESPECT*
ich lass mir auch mal noch was einfallen... (fragen über fragen)
 
÷

÷Dr. ¥rkøl÷

Also ich bin ein Multitalent.

Nervensäge, labertasche, guter zuhörer, ratgeber, buchhalter und dein geld kannst du mir anvertrauen :D
Kenne 12 sprachen, also hallo und tschüss. Joa ist doch schon mal wat he?
Purple Tea liest sich gut aber da gehört noch n ¥ dazu :D

Wartet ab, bald ist es hier soweit und ich mach wat auf. Dixiklo oder so vertreter.
Echt jetzt. In lithiana sind die bauern am industiehanf anbauen, wird ganz großes kino meinte ein kollege.
Wer was starten will, der kriegt startkapital.

Frage der zeit, bis es hier bei den *Herr Kriegstreiber* ankommt.
Kohle lieben se ja die Ju...
 
ok tee :) so spontan fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein
hab ja schon recherchiert und du hast mich ja auch schon etwas aufgeklärt
?!?
vielleicht wäre es ganz interessant was über die größenordnung zu erfahren
im bezug auf den "erlaubten anbau" d.h. die menge die man produzieren darf im verhältnis zur anzahl der mitglieder und solche internen details eben
ich denk mal da du dich allgemein besser auskennst wirst du auch besser wissen was du genau(er) fragen kannst/solltest (interessante und wertvolle fragen zb)

es ist so ähnlich wie wenn man mit dem grown anfängt
wenn man eh von der sache so gut wie überhaupt noch keine ahnung hat
weist man auch eigetnlich gar nicht so recht was man überhaupt fragen soll...
:D
ich lass mich mal überraschen
peace
(hoffe du liest das noch rechtz.)
 
Top