What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

t8 röhren und muttiraum

wasgedn

Active member
hi,
wieviel t8 röhren von 1,07m und 1,22 brauch man um gescheiten muttiraum zu bauen?
ich habe sunglo 4200k 3100 lumen und floraglo 2800k 1730 lumen...
ich kann auch noch powerglo,aquaglo,marineglo,lifeglo zum halben preis bekommen...

peace
 

sbig

Member
Was geht, hole dir lieber gescheite Natriumdampf (NDL) oder Kermikbrenner (CDM oder HCI) fuer deinen Growraum. Die paar Euro die du in der Anschaffung der LSR sparst holst du bereits bei deinem ersten Grow mit richtigen Leuchtmitteln wieder rein. LSR sind toll fuer Saemlinge und Stecklinge aber nicht mehr, ihre Tiefenwirkung ist einfach bescheiden.
 

helios212

Active member
mhmm habt ihr T8 HO Röhren übehaupt benutzt bevor ihr ihm ratet ndl statt t8 zu nehmen ? im Ernst jetzt , wo rentiert sich ne NDL gegenüber den T8 Röhren in nem muttiraum ? meine Erfahrung zeit, die T8 für muttis sind top.
 

sbig

Member
Ich muss gestehen ich habe Multiraum gelesen und fand die Bezeichnung ungewoehnlich. Ich schliesse mich dann [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zwiebelfürst an.
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 

wasgedn

Active member
ich haette auch mal schreiben koennen wieviel ich da reinstellen will nne...2-3 muttis oder 4 sollte auch als veg raum fuer 1,44 m² flowerraum herhalten koennen...
mal schaun weil 4 mal 40 watt sind schon 160 watt aber ob jetz die oder 150 watt [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]elektrox[/FONT] das bessere spektrum haben weiss ich nicht ...ausserdem muss ich aus kostengruenden vlt dann auch , glaub ich, im flowerraum , auf 400 watt runter gehen , wenn ich gescheiten veg und muttiraum haben will...vlt so nach motto 400 watt flower und 250 wat veg und multi aeh muttiraum
aber helios meinte ja die waeren gut...die werden auch nicht so heiss wie elektrox
 

Latest posts

Latest posts

Top