What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

sweet purple&frisian dew

ricola

New member
hallo!!

hat von euch schon jemand diese sorten gegrowt ??
über bilder beschneidungsmaßnahmen und kleine tipps
würde ich mich sehr freuen.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hi ricola,
willkommen im german sub. für solche fragen haben wir einen eigenen thread hier:
"short grow questions"
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?p=5404606

sweet purple habe ich noch nie gehört.
frisian dew ist eine typische outdoor sorte für unsere breitengrade. gibts aber glaube ich leider nur noch als feminized. trotzdem fast so bekannt als outdoorsorte wie die durban poison (die DP hatte ich auch schonmal, die Frisian leider noch nie).

grüße
 

JuC

Active member
Eugen hat natürlich völlig recht mit dem verweis auf die short qrow questions...
aber zur sweet purple hab ich doch noch was zu sagen....nämlich...lecker!!
ist aber genauso eine typische sorte für outdoor :)

allerdings hatte ich sie das letzte mal 2006 und da als reguläre seeds, hab die regulär schon lang nicht mehr zu kaufen gesehen..
als fem sind sie mir letztens aufgefallen aber zugeschlagen hab ich noch nicht.
wurde auf dem balkon im scrog, ausserdem ungebunden im garten (jeweils ca 20l topf) gezogen und war für outdoor wirklich top geeignet.
braucht zwar gut bis mitte oktober aber dafür hatte sie nur sehr wenig schimmel. leider schon welcher vorhanden aber absolut im rahmen :)
indoor hab ich keine ahnung aber das "sweet" hat paradise nicht einfach so erfunden, schmeckt wirkllich sehr süß und fruchtig. :cool:
vom wuchs her ziemlich indica, nach blüteeinleitung sicher nicht so gut zu beschneiden, in der vegi aber sicher möglich.
im scrog gab es jedenfalls keinen besonders bevorzugten haupttrieb, darum schätz ich, dass beschneiden in der vegi schon klar geht :)

sind beides meiner meinung nach solide sorten, wobei sie beide eher für draussen gedacht sind... indoor aber sicher auch interessant :tiphat:
 

ricola

New member
danke ! mein erster tread und gleich falsch gepostet..
danke für den hinweis.
die zwei sorten will ich nächstes jahr mal outdoor testen.
die anesthesia war mal gar nix für outdoor.
da habe ich nur zusehen können wie die verschimmeln.
 

ricola

New member
@ juc

das stimmt hab die belladonna mal gehabt von paradiese
unglaubliche harzmengen -----und sweet;aber sowas von
 

JuC

Active member
kein problem, ist ja hier eher speziell mit dem short grow question thread.. :)
jetzt weißte ja bescheid, beim nächsten mal einfach da drin posten.
hier ist halt eh nicht soo viel los, da find ich es super, dass die allermeisten threads reports oder bilderthreads, jedenfalls immer interessant, sind :)
outdoor machst mit den beiden auf jeden fall nichts falsch, viel erfolg!
 

Latest posts

Latest posts

Top