Root Boy
Member
Hi Leute...
meine Überlegungen drehen sich im Moment um die Frage, wie man einen 1200.W-Grow möglichst stealth aufziehen kann.
Optionen:
1; Growzelt --> kaum Schallisolierung, spontan abbaubar, Fläche zu klein und 2m Höhe sind mir für DTW auch zu wenig...
also: NICHT GEEIGNET
2; Growbox aus Sperholzplatten --> bessere Schallisolierung, schwer spontan abbaubar, Fläche und Höhe sind variabel aber vor allem:
BRANDGEFAHR, NICHT GEEIGNET
3; "Begehbarer-Wandschrank" aus Gipskarton.
quasi in die Ecke eines Raumes zwei Wände vom Boden zu Decke ziehen. --> Das ist dann Raumhöhe = ausreichend, die Fläche ist auch variabel ,die Materialien Metall, Steinwolle und Gips brennen nicht und Schallisolierung ist auch sehr gut...GEEIGNET ...OOOOODER?!
denn... die Decke und eine Wand sind ja immer noch "nackt" und übertragen so immer noch den Schall/ die Vibrationen. Soll halt wirklich
SuperStealth sein... und den Lüfter direkt an die Decke.. weiß ja nicht..
also bleibt nur 4; Entkoppelte/ freistehende Gipskarton Konstruktion!
eigentlich perfekt... aaaaber spontan abbaubar wäre doch sehr geil!
so kam mir der Gedanke: Gipskarton-Fertigwand-Module!!! geeignet zum Auf- und Abbau. Einfach vier Wände und eine Decke die man zusammen-schrauben kann und genauso wieder auseinander.
Ist das utopisch oder tatsächlich realisier bar?!
ein paar Gedanken dazu:
- wie verhält sich der Gipskarton, bröckelt mir das beim Transport?
- die Module müssen durch Türen passen, also wieder 2m --> schlecht für DTW aber man könnte das ganze auf ein Podest stellen...
- Holz- oder Metall-Ständerwerk? hält das Aluminium ausreichend?
- wie zur Hölle kriegt man Gewinde und Schraubenlöcher in da rein?!
uff... jep, viel Text...!
aber die Idee lässt mich einfach nicht mehr los! Und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag für mich, bitte danke
Grüße RootBoy
meine Überlegungen drehen sich im Moment um die Frage, wie man einen 1200.W-Grow möglichst stealth aufziehen kann.
Optionen:
1; Growzelt --> kaum Schallisolierung, spontan abbaubar, Fläche zu klein und 2m Höhe sind mir für DTW auch zu wenig...
also: NICHT GEEIGNET
2; Growbox aus Sperholzplatten --> bessere Schallisolierung, schwer spontan abbaubar, Fläche und Höhe sind variabel aber vor allem:
BRANDGEFAHR, NICHT GEEIGNET
3; "Begehbarer-Wandschrank" aus Gipskarton.
quasi in die Ecke eines Raumes zwei Wände vom Boden zu Decke ziehen. --> Das ist dann Raumhöhe = ausreichend, die Fläche ist auch variabel ,die Materialien Metall, Steinwolle und Gips brennen nicht und Schallisolierung ist auch sehr gut...GEEIGNET ...OOOOODER?!
denn... die Decke und eine Wand sind ja immer noch "nackt" und übertragen so immer noch den Schall/ die Vibrationen. Soll halt wirklich
SuperStealth sein... und den Lüfter direkt an die Decke.. weiß ja nicht..
also bleibt nur 4; Entkoppelte/ freistehende Gipskarton Konstruktion!
eigentlich perfekt... aaaaber spontan abbaubar wäre doch sehr geil!
so kam mir der Gedanke: Gipskarton-Fertigwand-Module!!! geeignet zum Auf- und Abbau. Einfach vier Wände und eine Decke die man zusammen-schrauben kann und genauso wieder auseinander.
Ist das utopisch oder tatsächlich realisier bar?!
ein paar Gedanken dazu:
- wie verhält sich der Gipskarton, bröckelt mir das beim Transport?
- die Module müssen durch Türen passen, also wieder 2m --> schlecht für DTW aber man könnte das ganze auf ein Podest stellen...
- Holz- oder Metall-Ständerwerk? hält das Aluminium ausreichend?
- wie zur Hölle kriegt man Gewinde und Schraubenlöcher in da rein?!
uff... jep, viel Text...!
aber die Idee lässt mich einfach nicht mehr los! Und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag für mich, bitte danke
Grüße RootBoy