What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

SUNMATER

helios212

Active member
huhu ihr netten Leute :)
ne kleine Frage am Rande ... Sunmaster Full Nova Spectrum , wie komm ich an die Lampen ? jemand ne Idee ?
 
G

guanosin

mir hat neulich jemand was von Sunlight Lampen erzählt, die steigern die Photosynthese anscheinend um das doppelte einer 600W NDL bei einem Verbrauch von ungefähr 400W. Finde im Internet aber nur was mit LED, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, jemand schonmal was davon gehört?:tiphat:
 

helios212

Active member
Ja Sunmaster full nova.. hier im board hab ich erfahren das die lampe in deutschland hergestellt werden ..
Jetzt mein problem : nicht in europa zu kriegen ... hab jetzt sunmaster angeschrieben .. mal schauen was sie sagen .. aber ne lampe aus den Usa zu bestellen .. no go :0
 
W

wiii-dzogger


ich seh da zwar erstmal kein unterschied, aber ok, bin nur nach dem gegangen was du geschrieben hast ([FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sunmaster Full Nova Spectrum[/FONT]). wenn du was anderes meintest, ok, dann sei dir geholfen.
nichtsdestotrotz meint "full nova" nichts anderes als mischlicht aka. dual spektrum... ist wohl ne wortspielerei für übersee...

:biggrin:
 

helios212

Active member
Hmmm ich find nirgends nen angezeigtes spectrum für die dual dinger . die full nova soll die sonne am besten immitieren :eek:)

die dual dinger kosten 40~€ die full nova 125$
 
V

van de Weed

Moin Jungs,
und Mädels wenn welche da.

Schönes Spektrum die Sunmaster Full Nova aber fallt bitte nicht auf die werbe scheiße rein.
es is nix anderes wie ne PL-L 6500k nur mit bisschen mehr power.

lg vdW
 

helios212

Active member
Hmm hast du son teil in nem report verfolgt ? Ich mein nicht alles was goldig glänzt ist gold,aber es haben sich viele positiv über die funzel ausgelassen
 
W

wiii-dzogger

Hmm hast du son teil in nem report verfolgt ? Ich mein nicht alles was goldig glänzt ist gold,aber es haben sich viele positiv über die funzel ausgelassen

ist zwar nicht an mich...

aber ich hab mir paar reports dazu angeschaut... und glaube mir, mit einer dualspektrum fährst du genau so gut.

vdw hat das mit den werbetricks gut erfasst... machen seit jahren fast alle hersteller , wenn mal was neues auf den markt soll.

gibt eigentlich von "allen "herstellern was in dem bereich.. zb. osram plantastar oder Sylvania Grolux SHP-TS... von philllips gibt glaub auch was in der richtung.... ich hatte die sylvania...

beim start sieht man gut den unterschied im spektrum


rechts die sylvania links standart ndl
 

helios212

Active member
ich hab bis jetzt die philips son verbaut, auch soweit zufrieden , nur bin ich offen neues auszuprobieren und auch geld dort zu investieren falls es sich lohnt :-nen paar leute die ich hier im board kennen gelernt hab testen sie demnächst und werden dann schon sagen ob sie huiii oder pfuiii ist :)
 
V

van de Weed

moin

was hast du verbaut?

weil die aussage die du tätigst kommt dem gleich:
was fährst du? ein auto.^^

also ne son-T ne greenpower? 250 400 600?


lg vdW
 

Latest posts

Latest posts

Top