What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Stecklinge von Mutterpflanzen nehmen

Kann mir mal einer erklären wie genau das von statten geht mit den Stecklinge von den Mutterpflanzen nehmen?
Habe den Eindruck damit viel Arbeit erspart zu bekommen.
 

MNMLSM

Member
Taking-a-cutting.jpg
 
Danke Jungs für die Info. ich muss ehrlich sagen, dass mit den Steckis schneiden habe ich mir schon fast gedacht, wollte mich aber nochmal absichern :tiphat: nehmt es mir nicht übel. :comfort: hat mir geholfen.
alleine von einer Sorte mich auf die Bedürfnisse der Plant zu fixieren wäre mir auch zu einseitig. Es gibt viele sehr schöne Pflanzen, angefangen habe ich nun mit Master Kush, mit 10 Stk. werde mir davon 3 schöne aussuchen und was mich noch interessiert ist Ed Rosenthal. ;-) werde mir dann wohl mal so von 5 Sorten ein bis zwei mamas züchten
 
H

hybried

hallo nachbar,

mutterpflanzen sind schon ne coole sache:) ich halte seit jahren muttis und die meiste zeit über einfach zu viele genetiken am start mit 20 muttis:dance013: zur zeit halte ich nur noch 7 mamis, denn auf dauer, ist es einfach so stressig mit den ganzen vielen genetiken:biggrin:

ich hab dir ja mal angeboten, ein freundlichen grower kennenzulernen... könnte dir alles natürlich in real zeigen und erklären, wenn du dich traust... :tiphat:


also mal grobb... du schneidest die portenziellen steckline etwas länger, raust das untere ende an(die außenhaut abtragen), und setzt ein 45grad schnitt und ab in den jifgfi, oder was auch immer du nutzt. dann ins gewächshaus mit ganz wenig licht bewurzeln lassen(ca2 wochen). die erste woche lüftest du nicht so oft aber nachd er ersten woche, lüftest du regelmäsig und so etwa am 12 tag lässt du einfach die luftschlitze ganz auf damit die stecks sich an die trocken luft gewöhnen.

gruss
 

TDK

Well-known member
Veteran
yo gibs viele Videos und auch infos darüber... kannst also nix verkehrt machen..
 
H

hybried

ich weiß net wie das hier ist mir anderen foren, aber hab neulich ein super tut auf der hb gesehen wo ich mir dachte, gute anleitung für anfänger. aber auch hier sollte sows zu finden sein;)
 
Wie halte ich denn bestenfalls mutterpflanzen?
Jemand ein Rat ob ich Sativa und Indika zusammen halten kann, oder beißen die sich kaputt?
 

Boby86

Member
Ja stecklinge schneiden ist eigentlich ganz einfach, beim ersten mal würde ich aber dazu raten lieber 5-6 stück mehr zu schneiden als du brauchst (falls wirklich mal 2-3 stück nicht wurzeln sollten oder zu lang brauchen).

Das bekommt eigentlich jeder hin, ein spaß für groß und klein :D (nicht falsch verstehn, ich fand das irgendwie nur grad lustig den satz dazu)
 

Latest posts

Latest posts

Top