What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Stecklinge/Qualität/Anzahl/Anfänger

geo_shorts

New member
Hallo zusammen!
Ich bin ein weiterer blutiger Neuling und hab ein paar Fragen zum Bezug von Steckis und Anzahl.

Ich hab mich ein wenig umgeschaut, zwecks Sorte die mir gefallen könnte. Da wird man als "noob" doch ziemlich übermannt im ersten Moment, bin dann aber eh fündig geworden.
Nebula wurde auserkoren als mein Erstling.

Angebaut wird unter 140w HCI/CDM, aeroponisch, in einem ziemlich modifizierten Schrank. Da ist so ziemlich nichts von der Stange, was meinem Tüfftlerwahn zu verschulden ist :D

FF wird ja hoch gelobt was Qualität angeht, aber ich habs noch nicht in ihren Shop geschafft und online find ich nicht ob die das lagernd haben.
Gesehen hab ich sie bei Hanf Hanf (das sollte man nicht so abkürzen wie FF
wink.gif
). Hat wer Erfahrung mit den Steckies von dort?

Es steht ein guter halber Quadratmeter zur Verfügung und ich bin mir nicht sicher wieviele Pflanzen ich da reinstellen kann. Wenn ich mich am kleinsten fake aero von paladium orientiere, könnte ich da schon bis zu acht reinstellen.
Auf der Hanf Hanf Seite steht zu Nebula sogar "20 Pflanzen pro m2", sprich 10 Pflanzen in meinem Fall.
Für mich als Anfänger ist das doch eine beträchtliche Risikoinvestition, falls was daneben gehen sollte. Spricht etwas dagegen nur mit einer Bestückung von 6 zu fahren?

Ich hab auch iwo gehört, dass bei FF auch nicht lagernde Sorten bestellt werden können. Da ich noch 1-2 Wochen in der Bauphase bin, wäre das auch eine tolle Option.

Beste Grüße!
 
hi

hi

hallo, dass aeroponischer anbau für einen blutigen anfänger zu empfehlen würde ich jetzt mal anzweifeln, aus welchen gründen traust du dir das zu? Gibt auch einsteigerfreundlichere strains als nebula, welche eigenschaften suchst du denn?