What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Spritzmittel

psyweedz

New member
Sehr schön und keine Thrips oder Milbenspuren, das ist schonmal gut. :biggrin: Nee aber freut mich das ihr alle den Thread nutzt auch dir danke für deine ehrliche review @BuenaLaRata .
Was benutzt ihr gegen Spinnmilben und es wirklich funktioniert. Habe ich auch so klons bekommen (personliche abholung) im 3 verschiedene shops (wurde ich nicht nehmen als nicht sicher welche es war), dann nach 10-14 tage hatte ich "extras". Danke

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Was benutzt ihr gegen Spinnmilben

Hilft auch bei härteren Milben die gegen andere Sachen schon resistent sind. Du nutzt 1,5ml/ Liter Spritzbrühe.

Spinosad ist auch ne gute Alternative, aber in Deutschland wollen die Versender meist Sachkundenachweis, hier sieht es nicht so aus im Österreich Shop.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Spintor kann ich aber hab ich gedacht ist nur gegen Thripse, versuche ich auch gegen Spinnmilben.
Danke fur tips (y):sneaky:
Dr. Stahler versuche ich noch...

Wenn du kannst versuche es im Wechsel. Tag 1 Spinosad, Tag 8 Dr Stähler, Tag 15 Spinosad, Tag 22 Dr Stähler. Immer 1 Woche Abstand zwischen dem spritzen.

Wenn die Milben das überleben hast du entweder nicht vernünftig gespritzt oder sie kommen immer wieder neu eventuell von Zierpflanzen?

Und das toetet eine Menge Schaedlinge.

Ja das stimmt, ich muss auch mal endlich den Thread für Spritzmittel in Angriff nehmen damit wir da zusammen sammeln was nützlich ist, das passt ja zu der Steckieshop Problemtik hier mit den Thripsen und so.

Ich weiß bloß noch nicht wie ich ihn gestalten soll so das damit jeder zufrieden ist. Ich hab zb 0 plan von Biospritzmitteln, ich versuche es einfach garnicht erst mit sowas sondern nehm lieber gleich das "gute Zeug" aber vielleicht einfach wie diesen Thread hier, ich mach nen Startpost füge alle Spritzmittel ein die ich gut fande oder sich bei Freunden bewährt haben und alle können denn ihr Lieblingsmittelchen posten.

Gibt ja echt diverses Zeug in sonem Thread abzugrasen wenn wir von Schädligejn reden, selbst mechanische Sachen wie Schneckenkragen für Outdoor oder Wolle oder so Sachen kennt ja auhc nicht jeder, das ist echt ne Menge die da zusammen kommt.

endgegner

Well-known member
Waere auch interessant, ob Gewisse Insektizide in den Social Clubs verboten sind.
Spinsoad ist bei legalen USA und Canada Kommerzgrows verboten. Und es kann bei Outdoor Grows Bienen toeten.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hört bitte auf synthetische Insektizide o.ä. auf euer Cannabis zu sprühen

Hilft schnell und unkompliziert, warum mit Nützlingen nochmehr Ungeziefer in meine Box packen wenn ich ein Ungeziefer los werden will? Also gerade auf unserem kleinem Homegrow Raum ist es mega easy konsequent und gründlich gegen sowas wie Thripse und Milben zu spritzen. Man muss nur gründlich sein.

Ich würde mir sogar wünschen einige Leute wären deutlich konsequenter in ihrem handeln gerade bei der Mutterhaltung. Ist ja kein Hexenwerk. Wenn man dann alles abgetötet hat startet man wieder durch.

Den Befall den ich hatte, haette man nicht mit irgendwelchen anderen Kaefern toeten koennen. Einfach Spinosad drauf und fertig.

Ich wollte es jetzt nicht so direkt sagen aber ja so ungefähr denke ich auch.

Ich mach euch die Tage mal nen IPM Thread

Gerne wenn er gut wird schiebe ich ihn zu der Hall of fame gerne auch wie man richtig

Nützlingen um... Raubmilben etc

oder wie endgegner es nennt

irgendwelchen anderen Kaefer

:biggrin: anwendet, weil wie gesagt ich hab keine Ahnung davon. Bin da bei endgegner, ich hätte halt bloß gesagt Dr Stähler rauf und fertig.:dunno:

psyweedz

New member
Hier sind paar punkte - Was hab ich alles versucht im mein Erfahrung:
(Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sorry fur ein paar Fehler ;) )

Alles soll es machen als "karantene/IPM" fur neune Pflanzen oder nur im Grow faze, Anfang Bloom 1-2 woche.

1. Vertimec - viele leute nenutzen es, so Spinmilben haben schon resistenc / immun
2. Nissorun - Steriliziert erwachsene Spinmilben und es soll auch die Eie KO machen
3. Nimb Oil - lauft aber soll als kombo mit Vertimec / Nissorun benutzt verden
4. Verschiedene Oil als Orange, Lemon, Mint, Levander, Jasmin...etc meistens die nicht da gegen immun als es brent die einfach. aber wieder am bestens mit Akaricid oder Isoprophyl benutzen
Diese Oils / Silika extrakte kann man relativ billig besorgen VS von "firma" mit Marke drauf ;)
5. Sulfur / Schwefel - Als Spruhwasser "THIOVIT JET" (https://www.syngenta.com.au/thiovit-jet) meistens gegen "powdery mildew" und als Nebenwirkung brent alle Insekten. Aber mass muss vorsichtig sein wegen Blatten verbrennung
6.Sulfur / Schwefel - Als Lampe eg. Hotbox Sulfeme welche verdampf Schwefel (mehr details im anhang). Totet nicht viele spinmilden, oder muss langere zeit laufen...nachher ist Schwefel pulver uberall...;)
Schwefel Lampe Brent am andere temperatur als Schwefel Knoten - nicht das gleiche efekt
7. UVC / Germicide Lampe - als T8 licht 30-39w rohre , echt gut fur ganze box/raum steril machen, manche machen neben auch Ozon O3
8. 1.5-2cm von sand im Topf hilft gegen kleine fliegen (Sciaridae) welche legen Eier im Erde und nachher die Larven fresen die Wurzeln...
Es hilft auch gegen andere Insekten welche leben im Erde
9. Mospilan - hilft auch gegen kleine fliegen (Sciaridae), man muss mit mix Bewässeren den Blumentopf
Mehr "ekologish" ist Bewässeren mit Wasser + D-Lemonen (Orangen Oil/silica)

Nutzlinge gegen Spinnmilben sind So-So , als die brauchen Temperatur und Feuchtigkeit welche ist nicht einfach im Blute zu ereichen. Sonst fressen die nicht, sint nicht so aktiv und sterben. Spinnmilben sind mit der Multiplikation viel schneller

Phytoseiulus persimilis
Anwendungsbedingungen
Einsatzort: Gewächshaus
Temperatur: 15 - 34 °C, optimal: 24 °C
Luftfeuchtigkeit: > 65 % rF, optimal: 85 %
Vorbeugend: 5 Tiere pro m²
Bei Befall: 5 - 10 Tiere pro m²
Wiederholung: Nach ca. 14 Tagen

Amblyseius californicus (Neoseilus californicus)
Anwendungsbedingungen für Amblyseius californicus
Einsatzort: Gewächshaus
Temperatur: 15 - 38 °C, optimal 30 °C
Luftfeuchtigkeit: > 60 % rF, optimal: 75 %
Vorbeugend: 5 Tiere pro m²
Bei Befall: 5 - 10 Tiere pro m²
Wiederholung: Mindestens 3-mal nach jeweils 2 Wochen

Was hilft noch im End Blute faze mit Spinnmilben ist jede tag mit Wasser spritzen, das macht die langsam und die wurden nicht so viele im den Blumen sein, leider das gegen teil ist da Anfälligkeit für Schimmel :/ So man muss Feuchtigkeit unten halten und viel luft drehen. Manche benutzen noch VPS und Pyrolyt aber mit damit habe ich keine Erfahrung.

---

IPM von Athena uberpreist wasser mit oil
1718655178248.png

Attachments

• Athena-IPW-SDS-8.22.23.pdf
    183.1 KB · Views: 30
  • 1921_Sulfume_Bedienungsanleitung-708x1024.jpg
    1921_Sulfume_Bedienungsanleitung-708x1024.jpg
    208.8 KB · Views: 21

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Ich mach euch die Tage mal nen IPM Thread... Hört bitte auf synthetische Insektizide o.ä. auf euer Cannabis zu sprühen... Auch wens nur im Veg ist...

Schaut euch mal bei den Nützlingen um... Raubmilben etc... Aber bitte bitte....
Sehr cool

Smakki

Member
Bin auch kein Fan von Chemie, aber manchmal gehts einfach nicht anders.
Was für mein Empfinden sehr gut gegen vieles wie Thripse und wohl auch Spinnmilben hilft ist Acetamiprid, ist in Substral Careo enthalten und wirkt systemisch, das ist mein absoluter Geheimtip für Vegi oder bei Blüteeinleitung, falls es noch nicht genannt wurde.
Natürlich nur, wenn es nicht anders geht, aber ist / war auch für zb. Obst zugelassen..

Latest posts

Latest posts