What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Seeds machen - Dünger

Ttutorial

Well-known member
420club
Hey,
mein nächster Seedrun steht an, und ich Frage mich ob Biobizz Grow und Bloom dafür geeignet ist?
Bislang habe ich immer Biotabs genommen, stelle der Pflanze genug von allem zur Verfügung, gebe Blütetag 14 noch einen Kompostee (P und K) und lass die Pflanze machen, das hat bislang IMMER perfekt funktioniert.

Da ich aber das gerne etwas günstiger machen möchte, frage ich mich ob Biobizz dafür passt oder einen beschissenen N-P-K Ratio hat?

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
jap das macht keine unterscheid ob es seeds oder clones fährst, wenn du erde hast die vorgedüngt ist dann musst du bei light mix ab 2 wochen und ab 3 woche bei all mix.
All mix kann definitive zu stark vorgedüngt zur sein das wurzeln verbannt für samen.

compost tee sind immer gut, aber warum machst du net gleich living soil dann musst garnet mehr düngen da alles vorher in erde eingemixt wird und es 4-6 wochen kochen muss im geschlossen container, du sparst die auch die zeit zum mixen weil nur wasser geißen musst das finde für anfänger auch gut um top resulate

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hey,
mein nächster Seedrun steht an, und ich Frage mich ob Biobizz Grow und Bloom dafür geeignet ist?
Bislang habe ich immer Biotabs genommen, stelle der Pflanze genug von allem zur Verfügung, gebe Blütetag 14 noch einen Kompostee (P und K) und lass die Pflanze machen, das hat bislang IMMER perfekt funktioniert.

Da ich aber das gerne etwas günstiger machen möchte, frage ich mich ob Biobizz dafür passt oder einen beschissenen N-P-K Ratio hat?

Meinst Du Seedrun im Sinn von "ich grow mit Samen diese Runde" oder "ich mach Samen diese Runde"? Egal ich hab lang Biobizz verwendet, klappt super damit wirst Du beidesmal so oder so keine Probleme haben.

EDIT: Au mann Du hast es ja im Titel geschrieben... SEEDS MACHEN

Falls es einfach nur ein Run von Seed ist und Du stark vorgedüngte Erde nehmen willst auch kein Problem, streu ein bisschen Great White Mykorrhiza ins Pflanzloch dann kannst Du die Kleinen direkt in richtig heisse Erde einpflanzen.
Viel Erfolg
CC

Last edited:

Ttutorial

Well-known member
420club
Hey
Oh man ich hab mich echt blöd ausgedrückt :/

Ich mache Seeds diese runde.
Ich werde (Reguläre) Samen herstellen mit Pollen :D

@dimodz Ich fahre normalerweise eine "Light" Living Soil mit Biotabs, wo ich nur Wasser in den AP Tank fülle. Möchte aber so günstig wie Möglich den Samenrun gestalten, der Rest (Strom z.b) ist schon teuer genug.

Deshalb die Frage, ich hatte es immer so gemacht, dass ich der Pflanze alles zur Verfügung stelle und sie nimmt sich was sie möchte.
Biobizz hatte ich nur einmal benutzt, ging auch gut, aber ich mag es überhaupt nicht.
Kommt nicht an Biotabs heran imho.
Für mich ist die Firma sehr Negativ behaftet und normalerweise würde ich sie nicht benutzen. Aber außer Hühnermisst fällt mir nichts günstigeres ein.

Aber bin mir Unsicher ob das N-P-K Verhältnis passt, denn wir benötigen ja nicht die Nährstoffe in der Größenordnung wie wenn es ein Flowerrun wäre.

Ich benutze Dynomyco, kostet 750g 65€.
Biotabs Myco's kostet 100g 33€.
Man benötigt bei dynomyco laut Angabe 200% (gg. Biotabs), selbst dann ist man deutlich günstiger unterwegs.

Last edited:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hey
Oh man ich hab mich echt blöd ausgedrückt :/

Ich mache Seeds diese runde.
Ich werde (Reguläre) Samen herstellen mit Pollen :D

@dimodz Ich fahre normalerweise eine "Light" Living Soil mit Biotabs, wo ich nur Wasser in den AP Tank fülle. Möchte aber so günstig wie Möglich den Samenrun gestalten, der Rest (Strom z.b) ist schon teuer genug.

Deshalb die Frage, ich hatte es immer so gemacht, dass ich der Pflanze alles zur Verfügung stelle und sie nimmt sich was sie möchte.
Biobizz hatte ich nur einmal benutzt, ging auch gut, aber ich mag es überhaupt nicht.
Kommt nicht an Biotabs heran imho.
Für mich ist die Firma sehr Negativ behaftet und normalerweise würde ich sie nicht benutzen. Aber außer Hühnermisst fällt mir nichts günstigeres ein.

Aber bin mir Unsicher ob das N-P-K Verhältnis passt, denn wir benötigen ja nicht die Nährstoffe in der Größenordnung wie wenn es ein Flowerrun wäre.

Ich benutze Dynomyco, kostet 750g 65€.
Biotabs Myco's kostet 100g 33€.
Man benötigt bei dynomyco laut Angabe 200% (gg. Biotabs), selbst dann ist man deutlich günstiger unterwegs.
Nicht vergessen dass Du willst dass die Pflanzen nach dem Blühen auch noch Seeds produzieren, würde ihnen von daher schon volle Düngung geben