What's new

Samen von Deutschland aus ins Flugzeug mitnehmen?

eskimo

Well-known member
Veteran
Hallo leuts, weiß jemand ob ich Samen von Deutschland aus ins Flugzeug nehmen kann um mit ihnen in ein anderes europäische Land reisen kann? So wie ich es verstanden habe ist es ja irgendwie legal samen in de zu bestellen bzw zu besitzen und in allen anderen EU Länder in der Besitz auf jedenfall legal,
Vieleicht kann mir da ja jemand eine gute Antwort geben
Vielen Dank Im voraus
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Germany presents a complicated stance on cannabis seeds. Seeds do not fall under the German Narcotics Act, which therefore makes them legal to buy. However, Germany has prohibited the sale of cannabis seeds countrywide, being the only European nation to have done so. Google
 

eskimo

Well-known member
Veteran
Das ist ja auch nicht die Frage, die Frage war ob ich sie, im Falle das ich welche besitze, ausführen kann.
 

DaEarl73

Well-known member
Wenn du Samen in D haben darfst und in dem Land, wo du hinreisen willst
 
Last edited:

eskimo

Well-known member
Veteran
Ist ja egal in welches andere eu
Gegenfrage: Wer hindert dich an der Ausfuhr!? :chin:

Ich kann dir ein Gedicht schreiben wenn dir das Mut macht!? ^^ Verstehe irgendwie den Thread nicht, zumal du nicht mal das Land nennst wo du mit den Samen einreisen willst...
Ist ja egal in welches andere EU Land ich damit reise, in allen anderen ist der besitzt Handel legal, es geht mir einfach nur darum ob ich am Flughafen in De stress bekomme oder nicht
 

eskimo

Well-known member
Veteran
In Deutschland ist es verboten samen zu kaufen und zu besitzen.
Ganz klar . Es gibt immer noch Hausdurchsuchungen wegen abgefangenen samenlieferungen .
Stimmt nur halb, man darf sich samen schicken lassen aus andern EU Ländern, nur innerhalb von Deutschlands darf man keine kaufen
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ist das ernst gemeint?

Schick dir was du brauchst einfach mit der Post an deine "Urlaubs-Adresse/Postsation" wenn du da Ängste hast, das geht sogar mit dem Endprodukt.

Aber, das man innerhalb der EU auf Samen durchsucht ist Quatsch, die schicken eh alle hin und her. Man muss sich das ja auch nicht an die Stirn kleben.

Erlaubt ist in D kein Samenkauf für einen Anbau. Bedeutet dass du deklarierte Waren minimum in einem "Sammlerzustand" haben darfst. Daher haben einige die Verkaufseinheiten, damals und auch heute noch , als Sammlerware verpackt.

Hast du einen geeigneten Growroom in D, wirst bei Einfuhr erwischt, musst du beweisen, dass du es nicht verwenden wolltest sondern sammelst.

Egal, am Thema vorbei.

Mach dir keine Birne deswegen, das wird niemand kontrollieren, außer du willst die Samen in den Blüten transportieren, oder Säckeweise Einzellverpackungen durch die Flugschneise schleusen.
 

Platon

New member
Bleibt die Frage wie ein trainierter Hund die Gesetzeslage beurteilt.

Im Zweifel wird der der Meinung sein Dich genauer kontrollieren zu lassen.

Also eventuell etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrolle mitbringen. ;)
 

trainer

New member
Das sagt ja wohl alles zu samenlieferungen aus eu Ländern nach Deutschland.
Ich wundere mich wieviel halb wissen in Foren verbreitet wird .
Ich finde in einen solchen forum muss jeder wissen wie die Rechtslage ist .
Punkt
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das sagt ja wohl alles zu samenlieferungen aus eu Ländern nach Deutschland.
Ich wundere mich wieviel halb wissen in Foren verbreitet wird .
Ich finde in einen solchen forum muss jeder wissen wie die Rechtslage ist .
Punkt
Es geht bei der Frage darum, was er selbst im Flugzeug mit sich führen kann und wie.

Das was du da rausgesucht hast ist zum Großteil abgefangene und klar deklarierte Ware aus Holland oder UK. (Da gabs mMn auch interne Anscheißerei von Marktkonkurenten)

Ich bin selbst öfter mal in der EU unterwegs, und da kam noch kein Mensch auf die Idee mich nach Samen zu filzen, weder mit dem Auto, noch per Flug, und auch Hunde springen darauf nicht an. #Hanfsamenriegel

Wenn deine Samenbehälter keine gewerbliche Beschriftung haben, bzw. Growerbung, wie auch immer, kümmert das keinen.

Viel Spaß im Baumarkt, Vogelfutterhanfsaat... interessiert einfach keinen.

Darum neutral mit sich führen und gut ist.

Was rechtlich erlaubt ist hab ich oben schon geschrieben und genau das nutzen die Reseller/Breeder auch sehr bewusst aus.

Bestellst du dir bei Sensi oder what ever Samen an deinen Growort, hast ne Anlage und vllt. noch das Endprodukt liegen, selber Schuld.


Ansonsten willkommen, und positiv bleiben.
 
Last edited:

trainer

New member
@Ich habe Stellung genommen zur Behauptung von eskimo das die einfuhr legal ist .
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich seid 2009 kaum geschrieben habe .
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
@Ich habe Stellung genommen zur Behauptung von eskimo das die einfuhr legal ist .
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich seid 2009 kaum geschrieben habe .
Lass dich mal nicht gleich triggern.

Die Frage ging um DIE AUSFUHR AUS DEUTSCHLAND in andere Eu Länder, nicht darum Samen nach D zu ordern.

Und ja, es ist auch in D legal Samen zu ordern, wenn man sie als Sammelobjekt ordert und kein illegaler Anbau vermutet wird.

Sind alles so Grauzonen in denen man sich da bewegt, ja, aber insgesamt ist es auch in D nicht verboten.

Du kannst dir morgen einen Sack Vogefutterhanfsamen im Baumarkt kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen.
Rechtlich ist das sicher, wenn du nicht gleich noch eine Lampe mit verkaufen willst. Darum dürfen die Growshops in D auch keine Samen mehr anbieten.
 

Latest posts

Latest posts

Top