What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

rau(s)chberichte

JuC

Active member
Hallo zusammen :)
Den Thread fand ich auf der Burg schon immer ganz cool und hilfreich und dachte mir dass sich so Einer hier auch nicht schlecht machen würde.
Klar gibts die Rubrik schon auf englisch, aber gerade die Rauschbeschreibungen finde ich nicht soo leicht zu verstehen.

ich würde es aber etwas anders strukturieren als auf der burg, zb "geschmack gemischt" find ich persönlich ziemlich sinnfrei - eben wie pur nur mit tabakgeschmack dazu ;)
wenn ihr's anders wollt - bin für alle vorschläge offen, bzw macht einfach mal :D - aber so ne grobe struktur wär schon nicht so verkehrt... ;)

dann mach ich mal den Anfang:

Sorte: Belladonna
Breeder: Paradise Seeds
Anbaumethode: Outdoor
Vegi: outdoor: ab ende mai
Blüte: outdoor: mitte/ende okt, laut breeder ca 60tage
Geruch: relativ zitronig mit etwas würze
Geschmack: nicht soo intensiv, aber ähnlich geruch
Wirkung: lowdose: ziemlich aktivierend, lustig.
highdose: seehr verspult, leicht verschobene optik ; "je mehr desto couch" ;p
Fazit:insgesamt sehr überzeugendes outdoorgras, in 3jahren nur einmal minimal schimmel, da war der oktober sehr nasskalt...


Sorte: Twilight
Breeder: Dutch Passion
Anbaumethode: Outdoor
Vegi: outdoor: ab ende mai
Blüte: outdoor: ende sept
Geruch: ziemlich würzig
Geschmack: würzig, lecker :)
Wirkung: schöne indica wirkung, für outdoor sehr potent! fängt langsam innerhalb von 5-10min an zu wirken. es breitet sich eine schöne entspanntheit durch den ganzen körper aus, man fühlt sich sehr wohl, solange man nichts machen muss :p eher für gemütliche abendstunden ;)
Fazit: mein outdoor liebling! zuverlässig ende september fertig, geile purplebuds und null schimmel (liegt sicher auch an der frühen ernte) absolut zu empfehlen :)


Sorte: Sweet Purple
Breeder: Paradise Seeds
Anbaumethode: Outdoor
Vegi: outdoor: ab ende mai
Blüte: outdoor: mitte/ende okt
Geruch: sehr fruchtig, lecker :)
Geschmack: ähnlich geruch, nur rauchiger ;)
Wirkung: recht angenehme mischung aus sativa-kopf-wirkung und indica bodyfeeling. flutet recht schnell an und macht ziemlich verpeilt - auch eher was für den (frühen) abend.
Fazit: leckeres gras, angenehme wirkung.. aber leider recht viel schimmel, gab's nur einmal draussen.


Sorte: Mexican Sativa
Breeder: Sensi Seeds
Anbaumethode: Outdoor
Vegi: outdoor: ab ende mai
Blüte: outdoor: mitte/ende okt
Geruch: extrem zitronig
Geschmack: ähnlich geruch, nur rauchiger ;)
Wirkung: kommt langsam; absolut sativa, aber doch recht schwach... angenehm wenn man noch was tun will aber überzeugt hat es mich nicht.
Fazit: naja ganz nett sie mal stehen zu haben, schöne sativablätter... aber insgesamt eher enttäuschend.


Sorte: Hollands Hope
Breeder: Dutch Passion
Anbaumethode: Outdoor
Vegi: outdoor: ab ende mai
Blüte: outdoor: anfang/mitte okt
Geruch: würzig
Geschmack: würzig, 'typisch grasig' :)
Wirkung: schöne indica wirkung. dauert etwa 5min bis die wirkung sich voll entfaltet - dann kommt der knüppel und ausser sofa knuddeln ist nicht mehr viel ;) das körpergefühl ist toll aber eben auch wieder so ne sache für den späten abend.
Fazit: solide outdoorsorte, für bodystoner auf jeden fall zu empfehlen. kam auch mit zweitklassigem spot und kaum pflege sehr gut klar.


Sorte: Skunk#1 (fem)
Breeder: Sensi Seeds
Anbaumethode: 250W NDL; ca 0,5m2; 8Plants; 6,5l Schuhe, Biobizz
Vegi: 21Tage
Blüte: 60Tage
Geruch: mega fruchtig süsslich - vorallem wenn man die buds drückt, der wahnsinn!
Geschmack: lecker, lecker :) bisher bei jedem mitraucher sehr gut angekommen.
Wirkung: ziemlich dosisabhängig. bei nem kleinen spliff spitze um sich im freien zu bewegen, alles wird interessanter und schöner. die vögel machen ihre kunstflüge (gefühlt :p ) nur um dich zu unterhalten ;) einfach gut.
dicke tüte, bong o.ä. : heftiges anfluten nach ca 2-5min ; super verstrahlt/glücklich aber doch auch total verpeilt :D ; man hat zwar keine lust sich großartig zu bewegen - aber es geht schon wenn man mal aufgestanden ist :p
Fazit: mein erstes eigenes indoorweed, gut möglich dass ich es etwas zu gut bewerte weil ich bisher nur outdoormöglichkeit hatte. trotzdem spitzenweed, selbst in NL shops hab ich noch nichts bekommen das ne ähnlich "schöne" wirkung hatte.
war auch easy zu growen, man konnte sie einfach machen lassen ;)



nach dem ganzen getippe hoffe ich mal, dass ich nicht zu doof war nen schon existierenden thread zu finden - und natürlich, dass ihr auch bock auf rau(s)chberichte habt :D
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey coole Sache!

Kopier das doch mal am besten direkt noch beim SF in die Sortenbeschreibung.

Ich glaube da ist es dann übersichtlicher, aber man kann ja hier schon mal sammeln.

Gruß
 

JuC

Active member
sorry bin noch nicht so lang hier...was meinst du denn mit SF?
sobald ich das rausgefunden hab, kopier ich es natürlich gerne ;)
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
^^

Wird hier leider immer zensiert:D

Ne ich finde das hier kann ruhig weiter geführt werden. Ist ja ne tolle Sache. Nur iwann wirds ja unübersichtlich. Und ich guck wenn immer auf SF.

Gruß
 

JuC

Active member
ah dankeschön :)
ja mit der unübersichtlichkeit hast du auf jeden fall recht wenn man nach ner speziellen sorte sucht...
aber gerade auf der burg hat's mir immer ganz gut gefallen mich einfach bissl durch den thread zu lesen und so die eine oder andere sortenanregung mitzunehmen ;)
echt schade dass der alte auf der burg irgendwo im nirvana verschwunden ist und der neue nie so richtig in gang gekommen ist.
lesen tu ich da nämlich schon noch sehr gerne, auch wenn die spackos langsam überhand nehmen :(
eigentlich mehr als schade dass die ganzen fähigen leute "auswandern" und kaum mehr jemand da ist der den honks kontra gibt...aber anderes thema...

was ich mir hier also von dem thread erhoffe:
turnbeschreibungen von leuten die was drauf haben und auch mal die eine oder andere spezialität am start haben :) und vorallem dass der thread am leben bleibt ;)
 
Top