What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Outdoor Setzlinge für hiesiges Klima

uc1

Member
Servus liebe Ösis:tiphat: Ich hoffe ihr akzeptiert einem weiß-blauen Lederhosencowboy hier auch zu schreiben :friends:

Seit Jahren überlass ich euch was bei mir in den Suppentopf kommt. Indoor ist das auch immer ein voller Erfolg, noch dazu gibts bei euch oft Leckereien für die ich gerne bis Wien fahre.
Da ich keinen großartigen Bock auf eigene Selektion habe, wollte ich euch mal fragen mit welcher Klon-Genetik ihr Outdoors absolut zufrieden wart?

Mir schwärmt für nächstes Jahr die Erdbeerli, LUI und Sweet Pink Grapefruit vor.Da aber Schwärmereien auch mal in die Hose gehen können und ich nächste Saison keine Experimente wagen möchte, frage ich euch mal lieber was so eure Erfahrungen waren.
 

Bronko

Member
Servas!

Ich finde mit den Schweizer Genetiken kann man nichts falsch machen: Erdbeerli, Alpine Rocket und Heaven. Die gehen um diese Jahreszeit bereits in Blüte.
Ausserdem mag ich Klassiker wie Shiva Skunk und Afghan Delight.

SPG hab ich draussen noch nicht gesehen, vielleicht berichtest Du ja ? Und wenn Du schon dabei bist, dann probiere doch gleich die G-Bomb oder die Sweet Mendobog.
Hab gehört die werden auch sehr schön.
 

uc1

Member
HBDehre
Ja der Buddah hat wohl die SPG schon mal draussen gehabt und war sehr zufrieden damit. Von Heaven hab ich noch nie gehört.
Hattest du schon mal eine der Swiss Ladys draussen ausprobiert?Mir gehts auch um ein einheitliches Ende.September oder Oktober?
 

Pastelero

Active member
Ich würde grundsätzlich alle Schweizer Genetiken empfehlen!
Die SPG von Buddah war wirklich sehr lecker, war sehr überrascht als ich erfahren habe, dass sie outdoor gewachsen ist!

Ansonsten ein gut selektierter Frisian Dew Phäno wird dir auch bomben Erträge liefern!
 

uc1

Member
Frisian Dew hab ich zwar noch nie im Verkauf gesehen, aber die wird ziemlich sicher bei uns fertig.die erdbeerli,heaven,spg werden wohl ziemlich sicher im verbund sein, jetzt ist nur noch die Frage ob Alpine Rocket oder LUI? Iwie find ich die LUI interessanter, wird die bei uns fertig?
 
F

Forscher

Ausserdem mag ich Klassiker wie Shiva Skunk und Afghan Delight.
Die AD sind bei mir dieses Jahr die, die sich am besten entwickelt haben. Ich hab zudem noch ROX und Purple Widow draußen stehen, welche sich alle leider wesentlich langsamer entwickelt haben - trotz in etwa gleichem generellem Wachstum aller Pflanzen.

Ich denke, du hast sowohl bei LUI alsauch bei AR wirklich gute Chancen, dass sie fertig werden.
 

uc1

Member
So hab jetzt ansatzweise nen Plan was genetisch geht. Nur eine Sache juckt mich noch unter den Fingern. Weiß wer wo ich die Mountain Jam in AT bekomm? Schon mal die Bubblebeere oder Sweet Skunk draussen probiert?

Mein wichtigstes Kriterium für die Auswahl ist einfach die Schimmelresistenz und ich glaub die Erdbeerli,Alpine Rocket, Double Gum und Heaven sind da wohl die besten. Erfahrungen?
 

GrowHerr

Member
Sers,

die bis dato absolut sicherste und anfängerfreundlichste Outdoorpflanze*, die nebenbei auch noch die mMn. angenehmste Wirkung hatte (auch bei Zahnschmerzen zB. :D) mit sehr leckerem Kaffeearoma nebenbei war bei mir die Flower Power von Barneys Farm! Schon soviel Blödsinn gemacht (falsche Erde, Seeds zu lange im Wasser quellen lassen, zu kleine Töpfe, nach Gefühl und eigenem Ermessen gedüngt...) und trotzdem wurde immer noch was draus! Wenn auch mit Ertragseinbußen.

Ansonsten kann ich auch noch die Santa Maria für Outdoor empfehlen (nicht jedermanns Sache), die Hashberry hat bei mir auch sehr gut geklappt obwohls eigentlich eine Indoor Sorte ist, hatte vlt. auch einfach Glück noch rechtzeitig vorm feuchten Herbst geerntet zu haben. Mit den Lowryder Sorten von Joint Doctors geht auch was, stehen aber meiner Erfahrung nach der FP von Barneys Farm puncto Einfachheit noch um Einiges nach.


Nächstes Jahr werd ich die Durban Poison probieren, ich brauch auch mal mostly Sativas im Sortiment, bis jetzt bevorzugte ich eher die Indicas, die in Unsrem Klima ja eigentlich auch besser gelingen. Zudem gefällt mir auch der breite, gedrungene Wuchs der Indicas einfach besser.



mfg GrowHerr


* Autoflowering, daher gibts die nur als Seeds und die Pflanze erzeugt auch eigene Samen, selbst wenn Sie nicht von Männchen bestäubt wurde.
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
Die lui wär interresant für outoor wär ein versuch wert...is ja in knapp 8 wochen fertig..

Big bud funzt outdoor auch sehr gut...bei hashberry musste aufpassen da musste selektieren nämlich den indica phäno der sativa blüht etwas zu spät und kommt langsam in die gänge....das gleiche auch bei shiva skunk...

Mit irgerndwelchen stecks aus den shops is langweilig das is wie ne fertig backmischung vom dr.oetker rein damit und warten bis es fertig wird...:laughing:

green poison is mein geheimfavorite...da kommen fix paar fems outdoor nächstes jahr...und MAROC !

wer auf so afghan sorten steht sollte sich die ganzen skunkxafgahnistan kreuzungen ansehn ein reiner afghan funtzt ned outoor ausßer vielleicht die afghan delight aber das is schon ne recht speziielle züchtung...:)

Seeds rules...
 

GrowHerr

Member
Ich sehe keine Probleme mit den "Backmischungen", die brauchen genauso Liebe, Hege, Pflege, Dünger, Wasser... nur das sie von haus aus robuster sind und man einen kleinen Vorsprung hat!

Seeds haben auch Ihren eigenen Reiz, ganz klar, vor Allem wenn man gut im Breeden ist, erspart das einem uU. die Haltung einer Mutterpflanze! Eigentlich muss man Keines von Beiden als Konkurrenz zum Andren sehn, beides hat Seine Vor - und Nachteile und Beides hat auch Seine volle Berechtigung...


GrowHerr
 

Latest posts

Latest posts

Top