What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Outdoor 2011 im schönen deutschland

growbie1

Member
Servus allerseits bin vor knapp 3 monaten wieder der growgemeinde beigetreten und will mich dieses mal auch outdoor versuchen.
Indoor läuft sowei alles ganz jut, bin jetzt nur auf der suche nach der richtigen strain für mich...

Suche was resistentes das nicht allzu anfällig gegenüber schimmel und schädlingen ist. Der Spot den ich gewählt hab ist seeeeehr weit off von allem. Ertrag ist nicht so wichtig wie der turn, da nicht für kommerzielle zwecke gedacht.
thx für alle anregungen will demnächst nach Dam fahren und da wäre ne Einkaufsliste was feines
thx schon ma:tiphat: im vorraus
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
naja die klassiker eben:

Durban Poisson (haben bei mir jetzt die letzte chance indoor weil mir der Turn "zu klar" ist)
Fresian Drew
TNR

Ich gehe auch an den Start dieses jahr mit:

durban Poisson
C99
SuperSkunk
White Diesel
PPP

und kreuzungen der Sorten mit PPP und C99.
werde daraus auch ne "neue" outdoor selektieren :)


wie wäre es mit EINEM Threat für outdoor in den dann jeder der OD-Grower seine Tipps Tricks und Bilder postet?
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
check mal esbes hybrids from hell....beste outdoorgenetik!!
Fresian Drew ist auch hammer
 

growbie1

Member
Thx für die anregungen:tiphat:
Durban war auf der Liste
Fresian ist jetzt auf der liste. Sehr nice den berichten nach.
TNR das sind doch diese Monsterbäume oder? die Hecke in der sich mein spot befindet wird wohl nicht über 2m da muss ich ma überlegen ob ich bock aus LSR/Fim outdoor hab :D
Dazu kommen noch
purple#1 von Dutch
Und ich wollte ma ne Haze-x Kreuzung mit rein nehmen um zu gucken ob die das in unserem klima packen. Dachte an SSH oder SLH beide von Greenhouse. Jemand erfahrung damit outdoor?

check mal esbes hybrids from hell....beste outdoorgenetik!!
Fresian Drew ist auch hammer

mhh seedbay only die Hfh, richtig ? Bin muss ich zugeben n bissel paranoid was Seed-bestellungen angeht :blowbubbles:
wie wäre es mit EINEM Threat für outdoor in den dann jeder der OD-Grower seine Tipps Tricks und Bilder postet?
Wär ich auf jeden Fall dabei/dafür !
 

growbie1

Member
Jo thx, bin ich gerade bei. Nur leider sind bisher die meisten angaben komplett andere Lat. oder die Sorten sind nicht bei europ. händlern zu bekommen. Also die meisten auf jeden fall. Werd aber auf jeden fall weiterlesen/gucken. Vorallem nach der Haze-geschichte

MAl ne doofe Frage nebenbei:
könnt ich es packen die ladies rechtzeitig rauszustellen wenn ich die Samen erst am 21.4 Einpflanze? Bin am rechnen aber irgendwie scheint mir die zeit bissel kurz.....
wollte eigentlich früher los legen aber bin immo am überlegen ob ich nicht zum 420 nach Dam fahre. Aber Zwei mal in 2 monaten... geht bei mir leider jedes mal arg ins geld die Stadt :D
 

ruraltune

Member
Hat jemand von euch erfahrung mit autoflowering plants und könnte mir was empfehlen?

hatte mir jetzt überlegt autoflowering ak47 zu kaufen. probiert hab ich die sorte jedoch noch nicht.

aber am start bin ich wohl auch
 

outdoorgrow

Member
Jo thx, bin ich gerade bei. Nur leider sind bisher die meisten angaben komplett andere Lat. oder die Sorten sind nicht bei europ. händlern zu bekommen. Also die meisten auf jeden fall. Werd aber auf jeden fall weiterlesen/gucken. Vorallem nach der Haze-geschichte

MAl ne doofe Frage nebenbei:
könnt ich es packen die ladies rechtzeitig rauszustellen wenn ich die Samen erst am 21.4 Einpflanze? Bin am rechnen aber irgendwie scheint mir die zeit bissel kurz.....
wollte eigentlich früher los legen aber bin immo am überlegen ob ich nicht zum 420 nach Dam fahre. Aber Zwei mal in 2 monaten... geht bei mir leider jedes mal arg ins geld die Stadt :D

Probiers mal direkt bei zenseeds .

Warum sollte das nicht klappen? Mitte Mai sind die Eisheiligen, dann bekommen deine Mädels n Monat Vorzucht, passt doch.

Viel Erfolg
 

growbie1

Member
Echt? Dachte die sollten schon was gewachsen sein bevor man die rausstellt. Gibts da ne ungefähre größen angabe (internodien)
DAs wär natürlich großartig!!! dann wird das lustig shopping :dance013:
 

outdoorgrow

Member
Gibt es nicht, jeder macht das etwas anders. Mit der Größe zum Zeitpunkt des Aussetzens hast du Einfluss auf die Endhöhe. Außerdem haben die Schnecken mehr zu kauen, das erhöht die Überlebenswahrscheinlichkeit. ;)
Wenn du sie mit einem Schneckenkragen raussetzt passt es mMn auch mit 2-3 Nodien.
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Hat jemand von euch erfahrung mit autoflowering plants und könnte mir was empfehlen?

hatte mir jetzt überlegt autoflowering ak47 zu kaufen. probiert hab ich die sorte jedoch noch nicht.

aber am start bin ich wohl auch

Wir hatten letztes Jahr Lowryder#2 draußern und LR#1 als Bonusseeds.

Low#2 waren echt nicht so schlecht. weniger als m hoch, gut gewachsen und auch ganz annehmbar geworfen. musst nur Erde haben die wenig N enthält sonst blättern sie wie bescheuert.

Low#1 war (wie nicht anders erwartet) n reinfall... zuviele Blätter, kaum wirkung (ruderalis eben...)

ich werde dieses Jahr auch wieder mit Low x santa oder etwas ähnlichem an den Start gehen, die Männer dürfen auf meine wunderbaren c99 ejakulieren. mal sehen wie die Töchter dann ausschauen :)
 

growbie1

Member
Gibt es nicht, jeder macht das etwas anders. Mit der Größe zum Zeitpunkt des Aussetzens hast du Einfluss auf die Endhöhe. Außerdem haben die Schnecken mehr zu kauen, das erhöht die Überlebenswahrscheinlichkeit. ;)
Wenn du sie mit einem Schneckenkragen raussetzt passt es mMn auch mit 2-3 Nodien.

Thx outdoorgrow kommen direkt auf die liste die kragen.Ich hatte einige *Schutzmaßnahmen* angedacht, da der spot wie gesagt sehr weit ab ist und ich mir daher wenig sorgen über zufällige Entdeckung mache. Vielmehr über mangelnde zuwendung...

Ende Mai mit 3 Internodien raus würde dann aber auch relativ kleine pflanzen ergeben oder täusch ich mich jetzt? Wenn das ordentliche pflanzen ergibt wäre Großartig, da das aussetzen so weit draussen n riesen akt wird...
Ist klar das die absolute höhe strainbed. ist, aber wie sieht es mit der relativ. höhe aus?

Was ich fragen will:
steigt die endhöhe expotentiell zur aussetzhöhe
bsp von 10cm-100cm von 20-300cm (völlig fiktive werte natürlich)
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
nein das kannst so nicht sagen.

eine ausgangshöhe von 10cm wird nicht jedem strain reichen um seine volle höhe zu erreichen. aber alles was in unseren Breiten fertig wird wird auch nahezu seine Genetik ausschöpfen und die wuchsform annehmen die unter den herrschenden Bedingungen möglich ist.

Meine Pflanzen werden mehr als 3 Internodien haben. weil ich finde dass sie dann schneller anwachsen und dann durchstarten. Durchstarten ist der richtige Begriff bei den meisten sorten. Du kannst den Wuchs ja aber durch Binden/ schneiden beeinflussen!
 

growbie1

Member
SOOO... die Liste ist fertig, am 20.4 gehen die in die Töpfe (dachte mir ich verbinde das einkaufen in Dam mit dem 420 :D)

Fresian Drew
Durban Poisen
Purple #1
Critical mass
C99
SLH (bekomme steckis deren pheno ang. für outdoor geeignet ist.... schaun wir mal)

Hoffe mal das da dann für jede Gelegenheit was dabei ist :)
Werd mich ausserdem noch für die indoor saison eindecken, aber die auswahl...... die macht mich fertig! :blowbubbles:



 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Werd mich ausserdem noch für die indoor saison eindecken, aber die auswahl...... die macht mich fertig! :blowbubbles:

Das kenne ich nur zu gut! Inzwischen traue ich mich schon garnicht mehr auf die Reseller Seiten zu gehen da ich sonst wieder für Stunden aufm Strainfinder etc. unterwegs bin. Ich brauche mehr Platz...!!! :bump:

Die OD Liste hört sich doch gut an. Fresian Drew hätte ich mir auch zulegen sollen. Aber die Durban Poison habe ich mir auch geholt (genau wie Danky Doodle und noch ein paar Schmankerl). Bin gerade bei der Geschlechtsbestimmung, da ich keine Lust habe Männchen zum Spot zu transportieren.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :wave:
 

growbie1

Member
Das kenne ich nur zu gut! Inzwischen traue ich mich schon garnicht mehr auf die Reseller Seiten zu gehen da ich sonst wieder für Stunden aufm Strainfinder etc. unterwegs bin. Ich brauche mehr Platz...!!! :bump:

Die OD Liste hört sich doch gut an. Fresian Drew hätte ich mir auch zulegen sollen. Aber die Durban Poison habe ich mir auch geholt (genau wie Danky Doodle und noch ein paar Schmankerl). Bin gerade bei der Geschlechtsbestimmung, da ich keine Lust habe Männchen zum Spot zu transportieren.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :wave:
Gleichfalls!
Denke mal das geht mittlerweile allen so oder? Es gibt ja mittlerweile 1xxx verschiedene Sorten.....
Danky Doodle? Die Namen werden echt immer geiler:laughing:
Schmanckerl? welche?

Ich nehme noch chocolope mit rein hört sich nach was besonderem an. Vielleicht darf die auch indoor ran, aber der Platz...

Indoor bin ich ansonsten auf 4 Sorten für den nächsten run runter
Vielleicht fliegt noch eine raus, da ich nur ca 16 pro run reinbekomme. wer weiß vielleicht stell ich den überschuss nach der selektion auch einfach mit raus und hoffe das beste :D

-Alegria
-Amnesia-haze
-Ultra Wreck

(-Heavy Duty Fruity)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey growbie1,
sehr schöne Indoor Sorten!
Alegria wollte ich mir damals auch zulegen nachdem ich nur gutes gehört hatte. War dann auf einer Hanfmesse am Stand vom Breeder aber als der mir erzählte, dass Alegria wirklich eine gute Wahl wäre und dass sie sooo gut riechen würde, dass er wegen dieser Sorte damals gebustet wurde. (Er war nach eigenen Aussagen nicht der Breeder selbst!)
Als er mir das sagte bin ich 3 schritte nach hinten, habe mich nach links gedreht und mich vom Stand entfernt.
Bust war irgendwie nicht das, was ich total stoned (volle Ladung Blue Cheese im Vapo) hören wollte... :laughing:

Danky Doodle aka Double D von KC Brains (NL) war eine Empfehlung in einem der 10 OD Threads hier im German Sub. :thank you: Zusätzliche Schmankerl sind Bagseeds aus deutschem und englischen Outdoor Gras. Mehr dazu in meinem Thread.

Also dann, lassen wir es wachsen :wave:
 

growbie1

Member
Na da guck ich doch mal genauer nach :dance013:
Mhh das mit Alegria hat man mir auch schon gesagt aber ich hoffe mal das meine Vorkehrungen reichen, denn Alegria ist einfach der hammer vom Turn. Hab das vorletztes Jahr in Spain ausprobiert....
Gab meinen ersten Voll-flash Zeit 4 Jahren. Muss ich nochma rauchen! :blowbubbles:
Die box ist doppelwandig und komplett luftdicht(selfmade) mit nem 400m3 lüfter das ganze steht in nem geschlossenen raum, und die abluft wird wenn alles so klappt am ende aus dem flower, durch den veg-raum geleitet und das fenster aus dem das ganze geht ist nach oben/unten ohne nachbarn. Hoffe das reicht!!!
... verdammte paranoia :smokeit:
 

Latest posts

Latest posts

Top