What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Noch immer Dauerbaustelle, aber es wird...

OLG

Member
Ich auf der MariJane 24 :ROFLMAO:
Folgende Sorten sind es geworden

Strains:

White Devil – Genetik: White Truffle Cut x Devil Driver (Aber laut meinen Sherlock-Recherchen gibt’s da wohl auch 'ne Automatik-Version. Falls jemand von euch da draußen mehr weiß, immer her mit den Infos! ️‍♂️)

Punch Breath – Genetik: Mendo Breath x Purple Punch, also 'ne gemütliche Mischung aus 70% Indica und 30% Sativa . Couchpotato-Level: hoch. ️

Cap Junky – Genetik: Alien Cookies x Kush Mints, schön ausgeglichen mit 50% Indica und 50% Sativa. Perfekt für die Unentschlossenen unter uns.



Kurz zu mir:

Der ganze Pflanzenspaß fing bei mir in den frühen 00er-Jahren an, irgendwo zwischen Tamagotchi und Britney Spears. Wir hatten da so ein unschuldiges Pflänzchen im Garten, und plötzlich wuchs das Ding über zwei Meter. Panik im Gesicht, Schweißperlen auf der Stirn und der Gedanke: "Was haben wir da bitte gepflanzt? Jack's Bohnenranke?" ‍:eek:

Nach dieser ersten Schockwelle kam eine Zeit der Ruhe. Aber ich war nicht untätig, nein, nein. Ich habe Bücher gewälzt – ja, diese dicken Dinger aus Papier, die man heute kaum noch kennt. Ich als selbsternannter Bücher-Faschist hab’s durchgezogen. Damals gab's halt noch kein Google oder YouTube. Man musste sich sein Wissen noch hart erlesen, nicht ergoogeln.

Mari und ich hatten immer so eine On/Off-Beziehung. Mal lief’s gut, mal lief’s… naja, sagen wir mal, es lief. Aber jetzt genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Der alte Sack hat noch ein paar Tricks auf Lager und will euch daran teilhaben lassen.

Jetzt denkt sich der ein oder andere clevere Leser: "Moment mal, hat der alte Sack nicht erst kürzlich um Hilfe geschrien?" Vollkommen richtig! Ich bin Indoor -mäßig noch ein Frischling und auch Cocos ist für mich eher Neuland. Aber hey, die Vorteile des Substrats klingen super, und Langeweile ist mein Erzfeind. ‍

Also, lasst uns mal zur Sache kommen:
Als Kraftwerk hab ich ne P55 600w von Kingbrite auf 1,44 m² am Start. Ja, etwas viel, aber ihr kennt das ja lieber haben als brauchen! Lüftung? Läuft. Naja, noch mit 'nem alten Lüfter, aber der wird bald durch Arctic-Lüfter ersetzt. Abluft ist auch in Planung, bestehend aus einem Systemair K 200 EC Lüfter, Verbindungsrohren, Schlauchschellen, Poti und einem Rhino Pro 600/160mm. Klingt wie ein Raumschiff? Fühlt sich auch so an.

In ein paar Wochen kommt dann das Easy2Grow Autopot System mit Airbase und 8,5l Töpfen zum Einsatz. Ziel ist es, das Ganze so simpel wie möglich zu gestalten, damit, falls ich mal nicht vor Ort bin, die Ladies nicht gleich die Köpfe hängen lassen.
Aktuell läuft’s auf Plagron Coco A+B, bisschen Root Juice und wöchentlich Enzyme. Danach? Wahrscheinlich Biotabs, Dolo/Mykos, irgendwas in der Richtung.

Und ach ja, es ging los mit drei Stecklingen. Impulsentscheidung, wie immer. Letzte Woche dann aufgeteilt, und naja, irgendwie sind mehr durchgekommen, als geplant. Aber hey, Freunde freuen sich über den Überschuss, und ich freu mich über entspannte Pflanzenpartys. Aber wir beginnen mal vorne.


Leider sind die Bilder der Steckies ins digitale Nirvana verschwunden… R.I.P.
Aber gut, wir machen weiter. Der Start war holprig – dachte, ich wäre fitter im Gärtnern, aber die Damen haben mich direkt eines Besseren belehrt. Farbverlust überall, als ob sie mir den grimmigen Blick zuwerfen.
Und dann der Klassiker: pH -Wert beim Umstieg auf Cocos nicht richtig eingestellt. Kein Wunder, dass die Ladies eingeschnappt sind. Aber keine Sorge, das kriegen wir schon wieder hin.

VW4:
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.19.20.png
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.19.41.png


Nodien-Abstände? Zu hoch. Ursache? Zu wenig Licht. Wieder was gelernt. Also, Lichtmessgerät bestellt, und was bekomme ich? Chinaschrott.
Zum Glück habe ich die Photone-App ausprobiert – viel besser! Jetzt gibt's mehr Power auf die Anlage, so etwa 400 PPFD. Langsam tasten wir uns ran. Danke an die Community für die Tipps mit der App, ihr seid die Besten! :indierunde:

VW5:


Es geht bergauf, aber wir haben ordentlich Zeit verloren. Daher hab ich beschlossen, das Cocos jetzt richtig zu bewässern und nicht weiter den Wasserträger zu spielen. :peinlich:
Also, Schnipp Schnapp, Köpfe ab, und ab ins Gewächshaus. RLF hoch und 150 PPFD. Der Rest wird nochmal bestrahlt, schließlich wollen wir noch ein paar Klone ziehen.

VW6:
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.20.01.png
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.20.23.png

Nicht viel passiert, da ich nicht vor Ort war. Aber hey, in meiner Abwesenheit wurde ich gut vertreten.


VW7:
Ich bin zurück und stürze mich direkt auf die Hühner… äh, Pflanzen. Ob die Damen mir das krummnehmen? Egal, ich lass sie erstmal stehen und plane noch eine weitere Runde. Ja, ich weiß, ich bin ein bisschen verrückt. Von den vier Köpfen haben es leider nur drei geschafft… Ruhe in Frieden, du tapfere Kriegerin. Aber gut, das Leben geht weiter. Zapzarapp, die Überlebenden bekommen neue Schuhe und eine ordentliche Bewässerung. Immer schön pH und EC im Auge behalten, dann läuft der Laden auch wieder rund.

VW8:

Sagen wir mal so es sind ein paar Dinge eingetreten welche eine Vertretung meiner seits nötig machte.
Ich habe so gut wie möglich alles dokumentieren lassen.

Es sind 4 von den Steckies eingezogen allerdings war diese Freude nicht von all zu langer Dauer, aber seht selbst.
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.21.02.png
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.21.18.png
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.21.31.png
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.22.04.png

...
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.23.16.png
    Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.23.16.png
    2.6 MB · Views: 4
  • Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.20.48.png
    Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.20.48.png
    1.1 MB · Views: 3

OLG

Member
Gestern wurde entlaubt und etwas Mehr Dünger der NL hinzugefügt sind nun bei einem EC von 1458 PH 6,0
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.22.37.png
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.22.48.png

Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.23.16.png

Schöne Woche euch und weil mit Musik alles besser geht hier ein Techno Tip von mir.

 

OLG

Member
Letzte Woche sind der AKF und der Lüfter eingezogen – großer Applaus – und auch 'ne schicke Trennwand wurde installiert. Jetzt fehlt nur noch mehr Umluft, geplant sind zwei 5er-PC-Lüfter-Panels. Die werden dann wahrscheinlich mehr Wind machen als ein schlecht gelaunter Ventilator im Hochsommer.

Ach ja, und das Auskleiden vom Raum mit reflektierendem Material steht auch noch an. Ich schätze, es wird diese Folie hier: [Link zur Teichfolie]. Warum Teichfolie? Keine Ahnung, aber hey, reflektiert halt. 😁

Was die Pflanzen angeht, die machen ihr Stretching-Programm weiter durch. Ich hoffe, sie übertreiben es nicht, sonst wird wieder gecroppt und Bondage betrieben. Die NL im Tank hab ich auch angepasst: Der pH-Wert ist von 6,0 auf 6,5 geklettert, jetzt wieder auf 6,0 runter. Und der EC-Wert liegt jetzt bei 1538
IMG_20241026_164556_anonymized.jpg
IMG_20241026_164642_anonymized.jpg
IMG-20241020-WA0006_anonymized.jpg


Also, bis zur nächsten Episode!

Ach da bekanntlich mit Musik alles besser geht heute ein wenig Oldschool Hip Hop eins meiner alten Lieblinge.
 

OLG

Member
Jetzt befinden wir uns gerade in Blütewoche 4, Blütetag 28, und die Sache nimmt Form an.
WhatsApp Image 208.jpeg



Also, wir haben ein Problem. Zwei der vier Damen im Bunde, die sind, wie soll man sagen, richtige Schwerverdienerinnen im Bereich Nährstoffe. Die anderen zwei? Die brauchen kaum was, besonders diese eine Orange Bud von Dutch Passion. Die kommt so sparsam daher, als würde sie beim Wasserverzehr auch lieber gleich einen Strohhalm verwenden. Braucht echt extrem wenig und hat schon angefangen zu zwittern. Ich mein, sieht man ja an den Stigmen – die kleinen Härchen da – dort sind viel zu früh welche rot/braun geworden.

WhatsApp Image 204.jpeg


Hier, guck mal, hier sieht man's wunderbar: Nährstoffbrand und Bestäubung. Die Pflanzen also so: "Hmmm, viel zu viele Nährstoffe, danke fürs Abbrennen meiner Blätter!" Und ich so: "Äh, war keine Absicht." Und die Pflanze so: "Ja klar, du Amateur."

Also, ich hab jetzt den EC-Wert für die Nährlösung runter auf 1300 gesetzt. Nur blöd: weil alle Damen gemeinsam aus dem automatischen Bewässerungssystem trinken, kriegen jetzt die beiden anderen ordentlich zu wenig. Hab mir also gedacht, gut, dreh ich den EC-Wert eben wieder ein bisschen rauf. Soll sich halt irgendwie die Waage halten, so dass alle halbwegs zufrieden sind. Schauen wir mal, wie sich das jetzt in den nächsten Wochen entwickelt.

Und sollte sich die Orange Bud partout nicht einkriegen, ja dann müssen wir mal ernsthaft überlegen, sie rauszuschmeißen. Wobei... also, ich würd’s schon sehr begrüßen, mal wieder die gute alte Oldschool-Orange Bud zu verköstigen.


Hinten links steht also die Weiße Teufelin, imposant und hungrig, als hätte sie seit Wochen nichts bekommen. Und vorne rechts? Cap Junky, ebenfalls ein wahrer Säufer, was die Nährlösung angeht. Beide ziehen das Zeug weg wie die sprichwörtlichen Spechte am Baum und schauen dabei immer wieder so vorwurfsvoll rüber, als wollten sie mir sagen: „Ey, willst du uns hier verhungern lassen, oder was?“


Aber man muss sagen, vor allem die Teufelin gefällt mir richtig gut. Schön frostig, dicke Trichome, wie kleine Schneekristalle – die ist in Topform!

WhatsApp Image 203).jpeg
WhatsApp Image 201.jpeg

WhatsApp Image 209.jpeg
WhatsApp Image 205.jpeg
 

Attachments

  • WhatsApp Image 202.jpeg
    WhatsApp Image 202.jpeg
    547.2 KB · Views: 5
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top