What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

neues Setup ok?

G

guanosin

Hallo Leute,

plane gerade für den Cousin eines Kumpels meiner Schwester ein neues Setup.

- HOMEbox Evolution R 240
- S-Vent Absaugbox 750cbm/h ø200mm oder
https://agri-culture.at/product_info.php/cPath/53_350/products_id/2347
- AKF Industrie 810cbm/h ø200mm
- Reduzierstück 200mm auf 150mm
für
- 2x Sputnik Reflektor 600W ø150mm

Mal das wichtigste...und zwar:

Die Lüfter/AKF Kombi müsste doch ausreichend sein, und leise. Mit den Sputnik Reflektoren vermute ich kann man den LTI auf halber Leistung laufen lassen, vllt etwas mehr.

Wenn man das jetzt reduziert auf 150mm wird das ganze doch schon lauter oder weil die Luft da gebündelt wird?

also Plan wie folgt. AKF-LTI-Sonodec-Sputnik-Sonodec-Sputnik-Sonodec raus. Die Sputnik sind jetzt neu und besser abgedichtet. Da das ganze im Keller stattfinden wird wo es recht kühl ist überlege man auch die Sputniks wegzulassen, so hat man auch weniger schlauchgedöns, kann halt im umkehrschluss nicht so nahe ran an die Pflanzen, sprich nicht so hoch growen da noch Racks drunter sind heißt weniger Ertrag. Also Sputnik?

Soll man da irgendwo noch ein Schalldämpfer einbauen?
:tiphat:thx schonmal

Last edited:

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
hola guano,
hatte mal fast das gleiche setup nur mit lange 125er DS Cooltubes. Ich habs damals folgender massen gemacht:
ø200 (AKF) auf ø160 (LTI) von ø160 auf ø125 (cooltubes), bis dahin alles mit CombiDEC und dann von ø125 auf ø250 SonoDEC.
Super leise und der LTI lief auf halber Leistung :cool:

G

guanosin

ok also wird das nicht lauter durch das reduzieren?

ich hole auch gerne nochmal den Fred hier hoch
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=285208

wie wäre es denn auf die zweite Lampe,VSG usw zu verzichten und stattdessen ein Lightrail einzubauen? So spart man Strom und Anschaffungskosten sind auch günstiger als neues VSG/Reflektor/Lampe, kann aber die gleiche Fläche ausleuchten.
edit
ok habe mich mal etwas eingelesen, mehr Fläche heißt auch mehr Ertrag aber trotzdem nicht soviel wie mit einer zweiten Lampe. Was man dadurch wiederum an Strom sparen würde, wäre eine Überlegung wert das ganze. blöd nur das man die teile schlecht in Homeboxen integrieren kann da sie an einer stabilen Holzschiene laufen sollte.

Im Prinzip müssten wir dann gar keinen neuen LTi holen. EIN PK LTI mit 420/800 Kubik steht zur Verfügung, der müsste dann reichen für eine Lampe?! ich führe schon wieder monolog^^

Hat jemand schon so ne neue homebox evolution par+? Sollen ja ziemlich geil sein...

Last edited:

Latest posts

Latest posts