purplestyle1
Member
Das Kapitel "Nährstoffe" ist für uns alle sehr interessant.
Es ist wie ich finde auch ein sehr umfassendes Thema.
Und da es "den Grower" in der Form (noch nicht) als Ausbildungs/Beruf gibt... ist es für manch Einen nicht immer so einfach sich auf diesem Gebiet ein umfassendes ("richtiges") Wissen anzueignen.
Man probiert zu Beginn meist erst einmal aus und liest hier und da etwas in Büchern und Foren oder lernt bei/von Kollegen.
Ich war bislang nie ein Profi - würde aber sehr gern einer werden
Deshalb will ich mich nun auch noch einmal etwas ausführlicher mit all diesen "schwierigen Themen" auseinandersetzen und das ein oder andere vertiefen.
Dieser Thread soll dazu dienen Fragen zu Nährstoffen zu klären
(z.B. wann und in welcher Phase benötigt die Pflanze welche Nährstoffe).
Das richtige einstellen des PH+EC-Werts/welche Reihenfolge zum richtigen einstellen
(düngen/messen).
Und die Frage zum richtigen bestimmen des EC-Werts bei Biodünger
(da meines Wissen nachs eine Messung mit einem EC-Messgerät bei organischem Dünger nicht möglich ist/weshalb eigentlich)
Über wertvolle Beiträge würde ich mich freuen.
Ihr könnt ja auch einfach mal beschreiben wie ihr das macht und welche Methode für euch die beste (logischste) ist und mit der ihr am besten GROWT!?!
THX!
Es ist wie ich finde auch ein sehr umfassendes Thema.
Und da es "den Grower" in der Form (noch nicht) als Ausbildungs/Beruf gibt... ist es für manch Einen nicht immer so einfach sich auf diesem Gebiet ein umfassendes ("richtiges") Wissen anzueignen.
Man probiert zu Beginn meist erst einmal aus und liest hier und da etwas in Büchern und Foren oder lernt bei/von Kollegen.
Ich war bislang nie ein Profi - würde aber sehr gern einer werden
Deshalb will ich mich nun auch noch einmal etwas ausführlicher mit all diesen "schwierigen Themen" auseinandersetzen und das ein oder andere vertiefen.
Dieser Thread soll dazu dienen Fragen zu Nährstoffen zu klären
(z.B. wann und in welcher Phase benötigt die Pflanze welche Nährstoffe).
Das richtige einstellen des PH+EC-Werts/welche Reihenfolge zum richtigen einstellen
(düngen/messen).
Und die Frage zum richtigen bestimmen des EC-Werts bei Biodünger
(da meines Wissen nachs eine Messung mit einem EC-Messgerät bei organischem Dünger nicht möglich ist/weshalb eigentlich)
Über wertvolle Beiträge würde ich mich freuen.
Ihr könnt ja auch einfach mal beschreiben wie ihr das macht und welche Methode für euch die beste (logischste) ist und mit der ihr am besten GROWT!?!
THX!