What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mythen um Cannabis

kushdich

Member
Ich höre immer mal wieder irgendwelche Sachen die man machen soll um den Ertrag zu steigern und teilweise sind sie plausibel und teilweise absoluter Müll.

Mir geht es bei meinen Pflanzen nicht um den Ertrag, sondern um das Ergebnis. Also bitte nicht gleich los schreien, dass die Pflanzen darunter leiden und weniger Ertrag liefern.

Mythos 1:
Cannabis schmeckt besser, wenn man die Pflanze vor eine Woche vor dem Ernten nicht mehr gießt und vertrocknet erntet.

Mythos 2:
Wenn man 1-2 Wochen vor dem ernten rund um den Stamm des Headbuds die "Rinde" entfernt bekommt man sehr angenehm rauchbares gold braunes Weed als Headbud.

Kann jemand da etwas fundiertes zu sagen,oder hat das schon jemand probiert.

MFG
kushdich

Last edited by a moderator:
G

guanosin

mythos 1 ist kein mythos sondern logisch denn wenn du die ganzen düngersalze drinne lässt schmeckts nicht gut und schon gar nicht natürlich...

mythos 2 ist wohl ein mythos:biggrin:

kushdich

Member
mythos 1 ist kein mythos sondern logisch denn wenn du die ganzen düngersalze drinne lässt schmeckts nicht gut und schon gar nicht natürlich...

mythos 2 ist wohl ein mythos:biggrin:

Ich meine beim ersten auch nicht mit Wasser spühlen, sonder wirklich garnicht mehr gießen.

Waldgeist

Active member
Ich meine beim ersten auch nicht mit Wasser spühlen, sonder wirklich garnicht mehr gießen.

das führt dann doch eher zur versalzung(reste im medium vorrausgesetzt). ansonsten trockenet die pflanze einfach aus und die buds sehen dann scheisse aus weil sie nach unten wegklappen.

rein organisch düngen und dann ohne trimmen die ganze pflanze kopfüber 2 wochen langsam trocknen, ohne hokuspokus, immer noch the way to go for taste, mmn.

das 'girdling' (2.) funzt nur bei kolumbianischen landrassen, die ihr am dazugehörigen berghang auf 2000m+ pflanzt. der stamm der haschgiftpflanze wird dazu von einer jungen ziege kontrolliert abgenagt bis sich nach einigen tagen das gewünschte ergebniss einstellt.

beten hilft dabei, bier auch.

:biggrin:

Waldgeist

Active member
achso,

kein Mythos 3:

wenn alles ca. fertig aussieht(so normal 60-70 tage bei euren stuten), dann lass nochmal 3 wochen stehen, hauptdünger langsam runterregulieren und ne woche spülen nicht vergessen.
schmeckt garantiert auch besser dann:biggrin:

kushdich

Member
Ich glaub das mit dem girdling teste ich mal bei einnen meiner nächsten outdoor grows, oder ich packe gleich mal noch zwei Samen zum keimen in Erde. Hab da noch ein paar aus 10 Jahre Sammelwut von Kolumbianischen Shopunkraut eines Bekannten :)
Mythos 4:
Wenn ein Samenproduzent 60 Tage Blüte angibt ist es 60 Tage nach der Einleitung fertig ;)

Latest posts

Latest posts