What's new

Mein Grow - 70x70 und 120x120

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Wenn ihr dann bei Samenwahl und/oder Cannapot bestellt, wisst ihr auch, wie die Samen gemacht wurden, nach welchen Kriterien sie selektiert wurden, etc
Ich schau mir deine Arbeit hier auch sehr gerne an. Feinstes Entertainment 😁👌

Aber wie kam diese Freeseed-Connection zustande?
Ich würde Ihnen ja auch Seeds als Freeseeds schicken. Aber die werden doch sicher keine Seeds von einem nobody nehmen, der ihnen womöglich noch irgendeinen hermie-schrott andreht?! 😅

Ttutorial

Well-known member
420club
Ich schau mir deine Arbeit hier auch sehr gerne an. Feinstes Entertainment 😁👌

Aber wie kam diese Freeseed-Connection zustande?
Ich würde Ihnen ja auch Seeds als Freeseeds schicken. Aber die werden doch sicher keine Seeds von einem nobody nehmen, der ihnen womöglich noch irgendeinen hermie-schrott andreht?! 😅
Wie das zustande kam?
Kein Problem damit die Story zu erzählen..

Also Joachim von Cannapot hat mir sehr oft Sachen besorgt, die es so nicht gab.

Eines Tages hab ich mir halt gedacht ich kanns ja auch mal versuchen..
Vielleicht kann ich es ja richtig Gut?

Dann hab ich so viel Lust gehabt meine eigenen Sachen zu machen.. Und hab halt alle fast schon genervt, weil es mir so viel Spaß gemacht hat mit dem Schreiblock in der Hand rum zu rennen mir für die versch. Genetiken jeweils Parameter zu Erstellen und die Pflanzen einzuordnen.

Dann hab ich mir das halt so eingeteilt mit Schreiblock und Stift und jede Pflanze von 1 bis 10 bewertet in der jeweiligen Charakteristik!
Du hast ja auch immer ein Ziel vor Augen, nach was du Selektierst und das Variiert natürlich auch sehr Stark von Genetik zu Genetik.

Mir z.b ist Vigor sehr Wichtig, da würde SAN wieder mit mir Schimpfen und Sagen da verpasst du einfach viel zu viel gutes.. Aber da ich Linebreeding mache (F2,F3,F4) möchte ich mit so viel Vigor "starten" und das beibehalten wie ich kann (so wenig wie möglich verlieren).
Das ist 1 Parameter von vielen. Damit Starte ich aber immer sehr gerne. So kann ich sehr viele Samen in die Erde stecken und viele auch wieder töten, dass ist für mich das erste Kriterium von vielen. Wenn die Pflanze das bestanden hat, kommen die anderen Kriterien.

Das bedeutet aber auch das ich unfassbar gute Sachen verpassen werde.. Aber das ist eben MEIN Weg, jeder hat seinen und keiner davon ist Falsch (außer White Label und Lügen was die Genetik betrifft, das ist Misst man sollte schon Ehrlich sein)...

Also Cannapot auch immer fleißig Bilder gezeigt, den komplett genervt :D
Dann hab ich ihm halt Freebies angeboten...
Als Danke für das besorgen von den Sachen :)

Dann kam das mit Ape zustande, hab halt einfach Leute genervt und vielleicht paar angesteckt mit meinem Optimismus und Passion, Joachim war davon Recht angetan und hat mir den "Kontakt" klar gemacht. Und so konnte ich über Ape auch 4 Sorten releasen.

Jyl und Kay von Samenwahl hat das wohl auch sehr gut gefallen was ich da fabriziere und wie ich das angehe.
Ich mache mir ja auch die Mühe die Eltern sehr stark zu testen, um die zum Zwittern zu "verführen" und dann auszusortieren.
Die Savage Hulk F3 #4 und #2 nach 5-6 Wochen in 500ml Cups:
PXL_20241011_184428951.jpg

Überdüngen
Zu oft Wässern
Zu selten Wässern
Toppen
Extrem viel Biomasse entfernen (Defoliation)
Lollipoppen
Zu lange in kleinen Töpfen (siehe Bild oben z.b)
Super-Cropping (Kyle Kushman)
Einfach biegen und brechen
u.v.m
Halt das was ein Anfänger auch mal macht.. die Pflanze misshandeln..

Gucken ob sie sexuell Stabil sind.
PXL_20240425_132426382.jpg

Klebeband unten beachten :D
Unter uns, ich Glaube sie steht auf BDSM und Schmerzen.

Thema Freebies:

Die Freebies kannst du außerdem auch nicht alle testen..
Ich werde 12-16 "Premium" Cuts mit Bruce Banner und / oder Sour Tangie kreuzen (derzeitiges Projekt)!

Die kann ich nicht alle testen, keine Chance.. Die sollen aber auch nicht verkauft werden oder Sonstiges.
Das ist dann die ECHTE Genetik, die du völlig Kostenlos haben kannst.. In einem Markt wo 90% gelogen wird und nicht das drin ist, was drauf steht.. Muss halt jeder selber entscheiden, ob er das möchte.

Ich habe einfach nur mein Spaß daran mit den echten Sachen zu Arbeiten! Die Cuts sind auch (Negativ) auf HLVD getestet.
Nicht jeder hat das Geld sich diese Premium Sachen zu kaufen.. Manches gibt es ja auch nicht mehr oder ist extremst schwer zu bekommen.. Möchte dafür auch keinen Beifall.. Ich mache es weil es mir unfassbar viel Freude bereitet und gebe es Kostenlos raus..
Mehr nicht. Die Samen werde ich sowieso machen schon für meine Collection :)
Ich Sammele Genetiken und die Verpackungen :D

Fange auch mal mit einem FEM Projekt an, bislang aber nur Regs, ich Glaube das hat manchen auch sehr gut gefallen.
Wird aber kein Reverse Clone A auf Clone B drauf -> Mit den Clones arbeiten schon genug Leute, es braucht nicht noch einen der genau das Gleiche macht wie die anderen. Deshalb ist Heute auch vieles so Gleich.
(Auch hier -> Meine Meinung kann jeder gerne anders Sehen).

Hab ein Foto von einem Kumpel bekommen, dem ich Chimera #3 gegeben habe..
Habe Heute ein Bild zurück bekommen..
IMG_20241212_210543_292.jpg

Hier mal ein Bild, von jemanden der gerade meine Sachen drin stehen hat. Der macht gerade einen Growreport in einem anderem Forum:
Frosty Slapz - Lazar 115 x Savage Hulk #12 F2
Lemon Hulk - Limon Blanco x Savage Hulk #12 F2
Sour Ghost Face Haze - Tangie x Ghost Train Haze x Headbanger
Die kleinen sind Columbian Hulk = Columbian Thai x Savage Hulk #12 F2 (FREEBIES):
20241212_140445.jpg

Hat zu spät umgetopft, deshalb hängen die bisschen.. Die waren am Anfang auch alle in viel zu scharfer Erde (Hab den Report verfolgt, gebe nur das wieder, was er dort Kommuniziert hat).

Ich bin erst seit 2 Jahren und 6 Monate Grower, Samen habe ich das erste mal vor ca. 10-12 Monaten gemacht. Da das Jahre dauert vom Pollen Chucker zum echten Breeder aufzusteigen muss ich Glaube ich noch dazu Sagen! Nicht Stumpf A + B = C
Sondern die F-Generationen runter bis zur IBL.

Auch wenn ich mich bisschen damit selbst auseinander nehme, ist das nun mal die Wahrheit und gehört dazu. Habe aber in der Zeit das Wissen nur aufgesaugt wie ein Schwamm, sehr viel Erfahrung gesammelt, und bin sehr Glücklich, eine Hand voll Leute zu kennen, die schon einen "Namen" haben.. Denn die kann man immer Fragen und natürlich geben die auch das Wissen weiter.

Warum 2 Jahre und 6 Monate?
Das weiß ich daher, dass ich mir mal das erste Bild angeschaut habe, welches ich gemacht habe.
Da war ich am 30 - 35 Blütetag (keine Lust noch mal nachzuschauen) von meinem ersten Grow.
Das Bild hier ist es:
Das zweite Bild ist es, das erste ist Woche 7 der Blüte vom ersten Durchgang.

20221203_235415.jpg
20221119_025902.jpg

Bislang sind die Feedbacks auch alle Tadellos muss ich sagen.
Könnte auch daran liegen, dass es Reg Seeds sind und im Avg. es eher die Erfahreneren Leute sind, die diese Growen.
Klar ein Zwitter kann immer dabei sein, vor allem wo Sour Diesel drin ist (bislang noch keinen Gehört der einen hatte von mir). Aber das ist def. möglich.. Bei jedem ob 100€ / Seed oder 0€ / Seed!

Der andere hat 8 Samen gepoppt, fand eine Dame so anregend (weil sie so nach Diesel gemuchtet hat) dass er jetzt eine F3 daraus machen möchte. So etwas zu Lesen erfreut einen natürlich einfach ungemein.

Glaube ich mach ein zwei Sachen schon ganz Okay.

So jetzt hab ich aber die Hose runter gelassen und Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten?
Zusammengefasst: Ich bin Leuten auf den Sack gegangen die das Okay fanden was ich mache und mir eine Chance gegeben haben :D

@Zivilpolizist

Genau, nicht jeder kann dort Freebies hinschicken.
Man muss schon Glaubwürdig unter Beweis stellen, dass man es Ordentlich macht.
Aber wenn du Lust drauf hast, dann wirst du das locker hinbekommen, denn wenn ich das Schaffe, schaffst du und jeder andere das genau so :)

Und wenn jemand nur Geld im Kopf hat, kann er es auch vergessen.
Freebies = Free.
Und 4 Sorten in einem Store werden dich auch nicht Reich machen, ganz im Gegenteil. Das kostet mehr als es einbringt.
"Die Scheiße musst du Lieben".

Last edited:

Ttutorial

Well-known member
420club
Heyhey ☀️ schaut sehr geil aus, die ganzen Farben im Zelt.. bischen wie ne Landkarte von oben 😍

Wenn du kreuzt, an welchem Tag bestäubst du dann?

Lg 🪬
Kommt drauf an.
Eine lange Sativa später als einen Hybrid bzw. Indica.

Für die Sorten die 8-9 Wochen müssen mag ich es am meisten es Tag 27 - Tag 30 zu bestäuben.
Dann, wenn die meisten weißen Härchchen (Stigmas) da sind. Dann ist der perfekte Zeitpunkt.

OLG

Member
Premium user
Sehr geil mein Freund, mach weiter so ich sehe das wie du mit Liebe zum Detail wird früher oder später belohnt. Bin gespannt wie der nächste Run wird.

Latest posts

Latest posts