Bist du dir sicher, dass anderes — gewünschtes — Bodenleben dadurch nicht beeinträchtigt wird?gerade auf LS funktioniert es noch besser, weil er sich vermehrt
Bist du dir sicher, dass anderes — gewünschtes — Bodenleben dadurch nicht beeinträchtigt wird?gerade auf LS funktioniert es noch besser, weil er sich vermehrt
+1 für den reminderUnd natürlich nicht trinken oder sich mit eincremen
Sorry aber das möchte ich so nicht unkommentiert lassen, das klingt ja als wäre das so was wie Vitamin C....und kein systemisches Gift, also für Bakterien usw. irrelevant bzw. vllt sogar förderlich.
Wenn dem so wäre, dann müßten sie es kennzeichnen, weil kennzeichnugspflichtig, wie jedes andere Produkt mit Abamectin auch. Zeig mir eine Quelle dazu, dass PVP Abamectin inne hat und ich denk drüber nach.In BAC steckt Abamectin, das ist sogar sehr giftig.
Ohne Atemschutzmaske, langer Kleidung und Gummihandschuhe öffne ich persönlich nicht mal die Flasche.
Die Gefahrenkennzeichnung für Abamection ist übrigends "sehr giftig"
Der Wirkstoff ist ähnlich ja, denn Avamectin ist eine Art Oberbegriff für viele organische/ferment Wirkstoffe dieser Art. Aber PVP ist kein Konzentrat wie Vertimec oder dergleichen, sondern wird vor Ort erzeugt und genau das macht den Unterschied. Daher müssen sie es auch nicht deklarieren, weil eben die Konzentration nicht gegeben ist. Die Dosis macht das Gift, sagt man ja so, nech.Die Frage nach einer Quelle ist legitim, aber das ist kein Geheimnis und eigendlich schon "common knowledge".
Avamection wird auch von einem Pilz erzeugt, dem Streptomyces avermitilis, insofern passt das auch zu der Aussage das in BAC "ein Pilz" ist.
Meines Wissens nach benötigt man dafür sogar einen Sachkundenachweis und es dürfte in der Form gar nicht an Endanwender verkauft werden.
Ich habe mich darüber auch schon mit Profis aus dem Gartenbau, etc. unterhalten die haben das genauso bestätigt.
Dem Sicherheitsdatenblatt von BAC nach ist da gar nichts drin, das ist wohl etwas unglaubwürdig, findest du nicht ?
Von alleine krepieren die Viecher nicht
Bin gerade am durcharbeiten deines Reports und musste gerade so grinsen..Hatte Botrytis in den zwei größten Colas der PE
Und das im Schrank, dachte immer das gibt's in freier Wildbahn...
Die spärliche Reste der beiden Colas
View attachment 18896958
Dafür ist heute der Nachschub eingetroffen, danke Cannapot!
View attachment 18896963
Der Rest darf noch ein paar Tage. Hab nu akribisch alle anderen Blüten geprüft.
Keinen weiteren Befall entdeckt
Einen Zweig ins Wasser gestellt (Aquadest + paar Tropfen Phosphorsäure). Und in Dunkelhaft.
View attachment 18896966
Mal schauen was damit so passiert...
Muchas gracias, dir auchLg und guten Start ins we 🪬
Bei mir hängt der neben meinem GrowschrankMandelzweig mitgenommen
Danke!Muchas gracias, dir auch
Bei mir hängt der neben meinem Growschrank
Der van Gogh hat crazy schöne Bilder gemalt find ich...
Aprops schön:
hier ein Bild von @MadMac (auf Overgrow).
View attachment 19111022
Der Hazetop sieht aus wie Kunst oder Ikebana find ich
So lange die Bundestageswahl im Februar glimpflich ausgeht immer!wer zur MJ 25 in Berlin kommt ... darf mal testen ;-)
Sure thing!wir sehen uns... & danke für den support