What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

mehltaumittel und mittel gegen spinnmilben mischen ?

ich wollt fragen ob vielleicht einer von euch weiss ob ich ein mehltaumittel und ein mittel gegen spinnmilben mischen kann das ich es nur einmal spritzen muss ?

ich muss die pflanzen nähmlich jedes mal zum spritzen und abtropfen rüber ins bad tragen und das macht bei knapp 40stk 1,10 - 1,40m pflanzen kein spass wenn man es auch noch doppelt machen muss bzw warten muss bis trocken sind damits wieder unter die lampe können.

ich hätt als pilzmittel "neudo-vital" von neudorff und "saprol" von celaflor,
und als mittel gegen spinnmilben "roxion s" von celaflor und "vertimec", daheim.

vielleicht hat ja schon jemand erfahrung welche 2 davon man mischen kann ohne das sich die wirkung aufhebt und beides, mehltau und spinnmilben auf einen schlag bekämpft werden.

danke schonmal

G

greenmatter

mixing chems is a bad idea IMHO .... you are asking for trouble

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
nacheinander spritzen sollte gehen, die Flüssigkeiten Mischen würde ich nicht machen... unkalkilierbar was dabei rauskommt...

auf jedenfall klingt das ganze als solltest du an deinem Klima arbeiten!

auf jedenfall klingt das ganze als solltest du an deinem Klima arbeiten!

ich hab die stecker auch drinnen stehn auf nem tisch ! darum rennt noch die ganze zeit ein nebler dazu das ich meine 65-70%
halt. temps sind so 20 -21 in der nacht und 25-27 unter tags.

hab den mehltau erst seit ich ein paar cinemon dazugestellt hab, vorher hatte ich nie mehltau !

wundert mich eh, hab 3 honneywell lüfter und einen clipventi drinnen so das sich alles leicht bewegt.

hab ich schon öfters gemacht
muss du selbst entscheiden ob du dich waagst....

und hat es funktioniert ? welche mittel waren das ?

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus
Wenn du probleme mit Milben hast kann ich dir nur B.A.C Plant Vitality Plus empfehlen.
Was das mischen angeht kann ich dir nicht zu sagen.
Lg:Raggae82

C.Green

Member
klar, sonst hätte ich es ja nicht mehrmals gemacht ;)
Pilzfrei Ectivo und Vertimec

wichtig ist nur das sie keine Lichteinstrahlung abbekommen
aber ob das mit anderen Mittel auch geht, kann ich dir keine Garantie für geben

damit sie eben keine lichteinstrahlung bekommen muss ich das im badezimmer machen.

dann werd ich versuchen das neudo-vital mit dem vertimec zu mischen da mir das neudo die freundlichen inhaltsstoffe besitzen zu scheint gegen das saprol.

wenns nicht gegen beides hilft wirds ja wohl mindestens gegen eines davon helfen und schlimmstenfalls muss ich ein paar tage später nochmal mit einem anderen mittel drüberspritzen weil so schnell hintereinander möcht ich nicht das gleiche verwenden wegen der resistenz. obwohl ich eh fast keine milben mehr gesehen hab aber vorsicht is besser als das doch noch irgendwo sitzen und dann in der blüte nochmal ausbrechen.

auf jeden fall mal danke für die schnellen und hilfreichen antworten.

danke aber dann hat es für mich keinen sinn da du ja weisst das ich nicht aus den usa bin !

ich könnts zwar schon bekommen weil ich ja verwandtschaft in californien hab aber anscheinend gibts das aus guten grund nicht in europa. das sich die armis bei gift weniger scheissen weiss man.

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
danke aber dann hat es für mich keinen sinn da du ja weisst das ich nicht aus den usa bin !

ich könnts zwar schon bekommen weil ich ja verwandtschaft in californien hab aber anscheinend gibts das aus guten grund nicht in europa. das sich die armis bei gift weniger scheissen weiss man.

ich komme auch net aus usa, jap ich weiß das du da nicht wohnst.
habe es auch von da geordert. Es eben ein ami produkt.

Das kannst du ohne probleme bestellen.