What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Medizinisches Cannabis, wie ist der beste Weg dahin?

Lehmi

Well-known member
Ein guter Freund von mir, Nähe Braunschweig, sucht einen Arzt, der sich mit Cannabis auskennt.

Long story short, sein Hausarzt gibt offen zu, sich damit nicht auszukennen und hat ihn zu einer Neurolgin geschickt, diese sagt kategorisch "Niet, Cannabis pöse".

Verständlicherweise gibt es keine offizielle Pro-Cannabis-Ärzteliste im Netz. Ich habe ihm die gängigen Links zu med. Cannabis gesendet, die bei ihm seltsamerweise über seine Google-Suche nicht angezeigt wurden.. !?

Und natürlich:


Welche Ratschläge habt ihr, wenn heute in D jemand einen fachkundigen Mediziner für Cannabis finden möchte?
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Früher hast du noch arzt gebraucht das hat sich aber seit dem april mit der teil legalsierung geändert.

check mal Flowzz.com da bekommst du z.b alles von der seite, med status und dann kannst du oder deine buddy bestellen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Die Frage ist möchte er ein Privatrezept oder eine Kostenübernahme der Krankenkasse ?
Und ist das Thema Führerschein eine Frage ?

Der Hausarzt kann, insofern er mag, ein Privatrezept einfach so schreiben, er muss dafür kein Papierkrieg mehr führen wie früher es reicht ein normales Privatrezept ! Das wäre die optimale Lösung, auch mit Hinblick auf die Führerschein, da kommt es besser als z.B. ein Rezept von Dr. A. aus dem Internet.

Um aber maximal unkompliziert ein Privatrezept zu erhalten würde ich aber wie dimodz schreibt mir einfach einen Telemediziner suchen und fertig.
Vielleicht kann er dann mit der guten Erfahrung eines Telemediziners noch mal beim Hausarzt nachfragen und sagen welche Dosierung funktioniert und fragen ob der die Therapie einfach fortführen möchte.

Für eine Kostenübernahme der Krankenkasse zu erhalten ist es natürlich komplizierter. Aber auch da gibt es Anbieter, glaube Cannacura bietet das an, kostet dann halt etwas.
Die ACAM hat ja auch eine Patientenhotline, vielleicht dort mal nachfragen. Glaube die haben auch eine Liste aufgeschlossener Ärzte.
Wenn er im Hanfverband ist haben die vielleicht auch Infos.
 

Lehmi

Well-known member
Danke euch beiden, ich leite es weiter!

Momentan geht es ihm nur darum, sauberes Grass kaufen zu können, dass ihn unterstützt, seine vielfälligen körperlichen Beschwerden besser auszuhalten.
Autofahren ist momentan kein Thema, aber ist natürlich ein wichtiger Punkt für viele andere.
 

Latest posts

Latest posts

Top