What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

lowbudgetbox

sippi

Member
hey bei einem bekannten discounter gibts zurzeit einen kleiderschrank
aus vliesmaterial für 14,00€ könnte man das als growbox nutzen?:biggrin:
 
M

meisterlampe

Also ich sag mal du kannst fast alles zum growschrank umbauen aber die stoffschränke sind nicht wirklich Luft dich und Licht kommt auch durch also verstecken ist schwerer ^^
 

moped

Member
Sowas ist auch mehr was für den Short-Grow-Questions Thread.

Zur Frage selber, ja gehen tut vom Karton bis zur Pferdedecke fast alles zum Growbox bauen nur ob das Sinn macht ist ne andere Frage

Allerdings kann man besser einmal Geld ausgeben und was gescheites kaufen, wobei ich nicht mehr ein Zelt kaufen würde sondern was selber bauen würde.
 
E

eric stoner

So teuer sind homeboxen eigentlich nicht und sie erfüllen einen der wichtigsten zwecke schon mal von haus aus sie sind dicht und man bekommt ein echt perfektes klima hin und genau das ist was viele (gerade anfänger) nicht realisieren , bzw als nicht so wichtig einstufen .
Also den Kleiderschrank müsste man erst mal luft und licht dicht bekommen ...
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Alles eine Frage des Standpunkts, Luftdicht muss ein Growschrank imho gar nicht unbedingt sein, wenn nur ein unterdruck im Schrank realisierbar ist dringt nix nach außen...

Die Frage die sich mir (nur dank Erfahrung!) stellt ist viel eher: warum paar euros am Schrank sparen wo doch jede andere (Haupt-) Komponente teuerer ist?!

wer die 500€ für was vernünftiges nicht zusammenkriegt darf selbiges auch nicht im Ergebniss erwarten.
Nix gegen LowBudget, dazu gehört aber fast immer mehr Ahnung und Erfahrung als bei einem "ottonormal" 250W NDL Grow.
 
Top