What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

loveparade 2010

HansHanf

rebmeM
Veteran
individualheader_loveparade.jpg



moinsen :wave:

jemand fragte mal wo die loveparde dies jahr stattfindet

(ich hätts auch in dem thread gepostet aber sorry keine chance das ding hier wieder zu finden
einfach zu viel los hier :biggrin:)

also here we go :




Loveparade am 24. Juli 2010

Am 24.7.2010 findet mit der Loveparade die größte Party der Welt statt. Ideal wenige Schritte vom Duisburger Hauptbahnhof gelegen. Die Immobilientochter der Bahn Aurelis ist dabei, das riesige, seit Jahren brachliegende Güterabfertigungsgelände festivaltauglich herzurichten. Video. Die Aufnahmen entstanden am 8. Mai
.



die offizelle seite

hier

:ying::ying::ying:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
scheiße,auf der Loveparade sind gerade über 15 leute gestorben bei Panikausbrüchen und über 100 Verletzte,
bitte Hans melde dich mal:(

Boah krass ey!
 
G

Growbaer

Schlechte Organisation, ein Veranstalter muß einplanen das Menschen rücksichtslos und egoistisch sind. Klingt jetzt etwas zynisch, aber so sind die meisten Menschen. Sollte jeder mal überlegen der irgendwo drängelt, schuppst und andere Menschen durch sein Verhalten bedrängt. Hab grade eben wieder einen an der Supermarktkasse gehabt der mir mit der Karre in die Hachsen gefahren ist. Wenn viele solche Dränglerdeppen auf einem Haufen sind kann es eben auch Tote geben.
 

Cannanatic

Member
Krasse scheisse...wenn sich herausstellen sollte bzw. bewahreiten sollte das die Bullen schuld an der ganzen Scheisse sind, denn laut Augenzeugen sollen die Bullen die Raver von beiden Seiten in den Tunnel gedrängt haben, dann müssen Köpfe rollen!

greetz
 
G

Growbaer

Krasse scheisse...wenn sich herausstellen sollte bzw. bewahreiten sollte das die Bullen schuld an der ganzen Scheisse sind, denn laut Augenzeugen sollen die Bullen die Raver von beiden Seiten in den Tunnel gedrängt haben, dann müssen Köpfe rollen!

Im Leben nicht, die haben sicher nur hilflos zugeschaut. Bei so einer Massendynamik kann man auch nichts mehr machen. Menschenmassen sind etwas furchtbares, der Hauptgrund warum ich nie auf so große Veranstaltungen gehe. Da wird gedrängelt und geschubst wie verrückt, wer kennt das nicht. Sobald es dann nicht mehr voran geht fangen die Leute an aggressiv zu werden und Drängeln immer stärker. Treffen dann zwei so Massen gegenläufig aufeinander ist das Chaos vorprogrammiert.

Im kleinen kann man das immer so schön im Supermarkt beobachten. Müssen Menschen da mal etwas länger an der Kasse stehen geht der Ärger los, sie schreien aggressiv rum und fangen an zu drängeln und auszuflippen.
 

Cannanatic

Member
klar die Verantwortung liegt auch bei den Verantwortlichen/Organisatoren, 1 Eingang für 1,5 Millonen Menschen ist zu wenig!

Hatte halt gerade im WDR einen Bericht gesehen (ein Augenzeuge berichte telefonisch), der Besagte das die Cops die Leute anfangs weiter in den Tunnel geschoben haben und am Ausgang wieder zurück geschoben haben...
 
G

Growbaer

klar die Verantwortung liegt auch bei den Verantwortlichen/Organisatoren, 1 Eingang für 1,5 Millonen Menschen ist zu wenig!...

Das erschreckende ist, schuld sind diese vielen Menschen! Jeder einzelne der drängelt hat Mitschuld!

In einer Gesellschaft in der Menschen aufeinander Rücksicht nehmen könnte so etwas nicht passieren. Bloß das ist kein Wert in unserer Gesellschaft, Ellenbogen zählen. Dafür braucht es eigentlich keinen Schuldigen wie die Bullen oder einen Veranstalter. Bei so einem Vorfall sollte jeder für sich selbst überdenken ob es nicht sinnvoller wäre andere Menschen zu respektieren und zu achten und niemand sinnlos zu bedrängen, dann würde so etwas nicht passieren.

Peace :)
 
V

van de Weed

abend leute.

ihr könnt euch nicht vorstellen was dort abging,
daß was ihr im fehrnsehn gesehen habt ist nur ein bruchteil von dem was dort wirklich ab ging.

ich sag mal das ganz klar die schuld bei den organisatoren liegt.
es hätte schon viel früher dicht gemacht werden müssen und nicht am eingang zum gütergelände.
es gab rund um die innenstadt einlasskontrollen, wo nachgeschaut wurde das keine glasflaschen in die innenstadt kommen und somit dachten die sich das es reichen würde.
was lachhaft war.
es standen zwar zäune an dem besagten einläßen wo die lieben ordnunghütter standen, aber keine mülltonnen oder glascontainer und die menschen sollten einfach ihre flaschen auf den boden stellen und konnten dann rein.
man an hätte da schon dicht/zu machen müssen und nicht erst die ganzen leute in die innenstadt lassen sollen, wo sie dann von hinten weiter ins gütergelände bzw in den tunnel gedrückt haben.
was die lieben grünen angeht...............
an einigen stellen massenweise und wo anders mußte man sie suchen und das nicht unmittelbar vorm eingang.


was natürlich noch hinzukommt ist das es an jeder ecke was zu saufen gab.was für mich auch noch ein grund ist das es so ausgeartet ist. sovile besoffene meschen und kinder.
man hörte letzendlich mehr krankenwagen und polizeisirenen wie musik und das ist mein ernst !

sorry aber das hätte nicht passieren müssen wenn´s ordendlich geplant gewesen wäre.
selbst bei den ersatzbusen wäre es nochmal passiert weil die so schlau waren alle buse unter der brücke zu parken wo die leute dann einsteigen sollte.
um mal ne vorstellung zu bekommen:
1 brücke und darunter 12 bis 14 buse mit ca. ? menschen ist schwer zu sagen, aber es waren bestimmt 1,2 mio. Intelligenzresistenten Menschen
nein nicht 1,2 mio. unter der brück, aber was da rumlief schon.
unter der brücke würde ich jetzt schätzen müssen so um die, laß das ma 4000-6000 leute gewesen sein die alle in ne andere richtung wollten; ja und dann kam auch schon die nachricht 4 tote und macht den tunnel frei. :Bolt:


lg
 

dascherb

Member
Das erschreckende ist, schuld sind diese vielen Menschen! Jeder einzelne der drängelt hat Mitschuld!

In einer Gesellschaft in der Menschen aufeinander Rücksicht nehmen könnte so etwas nicht passieren. Bloß das ist kein Wert in unserer Gesellschaft, Ellenbogen zählen. Dafür braucht es eigentlich keinen Schuldigen wie die Bullen oder einen Veranstalter. Bei so einem Vorfall sollte jeder für sich selbst überdenken ob es nicht sinnvoller wäre andere Menschen zu respektieren und zu achten und niemand sinnlos zu bedrängen, dann würde so etwas nicht passieren.

Peace :)

soso die Leute sind selber SChuld? Dein Post is soo von oben herab, dass ich am liebsten kotzen möchte.

ich glaub du hast keine Ahnung von der Eigendynamik so einer Masse. Das hat nichts mit Ellbogengesellschaft, Respekt,Achtung oder einen Einkaufswagendrängler zu tun.
 
T

tea

R.I.P. @ die armen menschen, die dort heut zu tode getrampelt worden, dank deutschen kontrollwahns.
bloss ein zugang?:wallbash::wallbash:

sowas passiert halt, wenn der kommerz die kontrolle übernimmt.
btw.heut sind nicht nur menschen zu schaden gekommen...loveparade RIP...nu aber total und absolut. das waren ihre letzten atemzüge nach dem umzug von berlin:mad:
 

Schachclub

New member
Bodycount ist bei 18 :mad:

Eindeutig gehen die auf Kosten der Orga. Ein einziger Ein- und Ausgang für so ein Massenevent ist fahrlässig bis vorsätzlich....

Ich habe Nackenschmerzen vor lauter Kopfschütteln und ich bin nicht Christian Wulff.

Traurige Grüsse
 
G

Growbaer

...ich glaub du hast keine Ahnung von der Eigendynamik so einer Masse...

Massenpsychologie ist ein ultrageiles Thema :)

Die Menschen in einer Maße geben ihre Eigenkompetenz auf und kommunizieren nicht miteinander, darum müssen sie von außen gelenkt werden wie eine Viehherde. Massen sind nicht nur so dumm das sie Menschen über den Haufen rennen, sie sind so dumm das sie auch durchs Dritte Reich marschiert sind. Darum sollte man in einer Maße nie die Eigenkompetenz aufgeben und auf einander Rücksicht nehmen.

Jetzt verstanden? :)

Grüße :wave:
 

TLoft13

Member
klar die Verantwortung liegt auch bei den Verantwortlichen/Organisatoren, 1 Eingang für 1,5 Millonen Menschen ist zu wenig!

Hatte halt gerade im WDR einen Bericht gesehen (ein Augenzeuge berichte telefonisch), der Besagte das die Cops die Leute anfangs weiter in den Tunnel geschoben haben und am Ausgang wieder zurück geschoben haben...
Augenzeugenaussagen sind meistens total beschissen. Hab es selber schon mehrfach bei Demos erlebt das die Leute absolut keinen Plan haben was eigentlich abgeht, und nachher sind dann die "bösen Bullen" an allem Schuld.
 
G

Growbaer

Augenzeugenaussagen sind meistens total beschissen. Hab es selber schon mehrfach bei Demos erlebt das die Leute absolut keinen Plan haben was eigentlich abgeht, und nachher sind dann die "bösen Bullen" an allem Schuld.

Ja - schon komisch, es muß immer irgendwer Schuld haben. Wenn eine Menschenmenge irgendetwas anrichtet wird diese als homogene Maße betrachtet, als ob nicht jeder Einzelne darin selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen könnte.

Früher war halt der liebe Gott, der Teufel oder eine Hexe Schuld, heute ist es der Staat oder deren Vertreter. Dabei braucht es doch gar keinen Schuldigen .... Naja - ok, den braucht es weil es nur wieder ums Geld geht ... Der einzige wahre Gott, denn der liebe Gott im Himmel hat keine Bankverbindung :)

Aber wen juckt der Scheiß eigentlich? Da wären wir wieder bei der Massenpsychologie und der medialen Gleichschaltung. In der Zeit wo die paar Leute totgetrampelt wurden sind mehr auf deutschen Straßen gestorben und noch viel mehr in Afrika verhungert. Wir haben hier echt nur Luxusprobleme :)

Grüße :wave:
 

gaiusmarius

me
Veteran
man dass sind traurige Neuigkeiten. es scheint mir die Kombination von so vielen Leute auf so kleinem Grund, Alkohol und nur ein Eingang der wie ein Trichter die Menschen zusammen presst die rein oder raus wollten. da reicht ein Moment der Panik aus um dass totale Chaos auszulösen.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
man ich bin froh mein cousine war auch da die sind auch wohl auf dem HansHanf gehts auch gut.
Mir ging das gestern ganz schön nah,erst vor drei Wochen auf einem riesen Festival gewesen,und hatte die Menschenmengen von da vor Augen,daß war da Zeitweise auch brechend voll.

Schrecklich was da passiert ist,wer da der Schuldige ist eigentlich egal,
daß läßt sich ja nicht mehr rückgängig machen.
Wenn einer Schuld ist dann die Stadt Duisburg,
die es dafür zu Verfügung gestellt hat und die Veranstalter zugelassen hat für diese Fläche dort..

Das war die letzte Love Parade laut PK die ich heut um 12 gesehn hab auf N24.

Tragisch,wie schnell aus Spaß , Ernst werden kann,echt grausam sowas.

Das schlimme daran find ich,
es hätte jeden treffen können,
der zur falschen Zeit am falschen Ort stand,weils eben der Eingang war...
man was ein Horrorszenario!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ein eingezäuntes Gelände, mit nur einem Eingang, war einfach grob fahrlässig. Deswegen bin ich auch zu hause geblieben!

Edit: Ich will natürlich nicht sagen, dass ich das Unglück vorher gesehen hätte. Aber ich wusste das es verdammt eng wird. Und als ich die Bilder im TV gesehen habe, war mir klar ich bleib zuhause! Bin kein Fan von großen Menschenmassen. Fands auf früheren Loveparades schon immer eng und da war nix abgesperrt.

Gruß
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Bin so froh das wir nicht gegangen sind. Hatten aber eine Bekannte, bei der wir uns nicht sicher waren ob sie sich nicht spontan dazu entschiden hat, die wir dann auch erst spät Sonntag Nachmittag erreichen konnten, aber es geht ihr gut.
Absoluter Planungsfehler. Wenn man sich das Gelände an guckt versteh ich nicht wie das jemals freigegeben werden konnte. Man weiß wieviele kommen, weil wir hier ein so großes Einzugsgebiet haben, das es unfassbar ist das die Lopa auf einem Gelände geplant wurde das für 250.000 Menschen ausgelegt ist. Dazu kommt noch dass das Gelände eine Bauruine war.

Ich fands in Essen schon beengend, weil die City nicht viel Platz hat. Dortmund war im Ruhrgebiet mMn optimal, weil das Gelände und auch die B1 so weitläufig ist, zu allen Seiten Platz zum ausweichen. Aber das was in Duisburg abgezogen wurde ist unglaublich. :noway:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Am geilsten fand ich ja diese Aussage in der PK das die Besucherzahlen nicht korrekt sind, da die Deutsche Bahn zwischen 9-14h insgesamt 105000 (oder so) Menschen nach Duisburg gebracht hat. Klar sagt die DB das, ich denke das sind die Sitzplätze der Züge die in der Zeit gefahren sind, aber wer zur LoPa schonmal im Zug war weiß wie es da aussieht..
 
Top