What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Lewatit HD 50

ott259

New member
Moin, wie viel Gramm sollte man davon auf einen 90L Tank geben um den pH-Wert stabil zu halten?

Kann mir da jemanden nen Anhaltspunkt geben?

Funktioniert das ganze auch wenn man es in ein Tee-Ei legt, um zu vermeiden das die Kügelchen eventuell von der Pumpe angesaugt werden...

Mfg

Ott

G

guanosin

ich kümmere mich seit jahren nicht mehr um den PH Wert und komm auf diesselben Ergebnisse wie vorher als ich mir mega den Stress gemacht hab mit Einstellen, Eichen usw...:peacock:

ott259

New member
ich kümmere mich seit jahren nicht mehr um den PH Wert und komm auf diesselben Ergebnisse wie vorher als ich mir mega den Stress gemacht hab mit Einstellen, Eichen usw...:peacock:

Ich muss sagen, klingt ja echt verlockend :D nur ganz ohne ph Wert auf Aero wird doch schwierig oder?

mal ne Frage, schon mal mit autopot gearbeitet ?

G

guanosin

also rein Hydro weiß ich nicht, aber auf Coco mach ich das seit Jahren nicht mehr...Oder ist Coco rein Hydro, naja eigentlich schon. Weiß nicht obs bei Aquakultur auch so glatt geht, aber ich denke geringe Ertragseinbußen muss man in Kauf nehmen. Ich krieg pro Pflanze nicht mehr als 20g raus, wobei ich auch in der Höhe beschränkt bin (max 1,40m). Bei nem PH von 7,5 wie er bei uns aus der Leitung kommt sind nicht ALLE Nährstoffe verfügbar für die Pflanze. Aber das nonplusultra Millieu hab ich in zehn Jahren noch nicht geschafft. Deshalb mach ich lieber mehr Pflanzen und weniger Stress mit Pflege und komme auch annähernd aufs G/W verhältnis (welches sowieso eigentlich kein großer Anhaltspunkt ist)...

Also stopf die Box lieber mit 40 plantjes voll und lass wachsen anstatt da 9 Pflanzen reinzustellen wo man sich dann derbe aufregt wenn eine nicht so wächst wie man sich das vorstellt und dann auch ein dementsprechendes Loch hinterlässt....

Gravierend wirds glaub erst wenn dein PH bei 8-9 liegt...soll auch öfter vorkommen...

Homebox1

Member
Jau, auf Cocos und CoGr stell ich auch nur noch selten ein und wenn dann auch nur ein kleines bisschen. Auf ph 5,8 hab ich schon lange nichtmehr eingestellt...
Allterdings denke ich, wirds bei ner Aerofarm doch anders aussehen, da die Füße keinerlei Medium haben. Vielleicht mal langsam rantasten... mit ph 6 anfangen und immer weniger ph- bis die ph7 vom leitungswasser erreicht sind. Finde das jetzt auch viel chilliger ohne einstellen und den Bottich noch 2 Tage buffern lassen und nochmal nachregeln:biggrin:
Theoretisch müsste die Aufnahme einiger Mneralien dadurch stark gehemmt, bis ganz eingestellt sein, aber wächst und gedeit alles super. Obwohl ich vielleicht ein klein wenig Ertragseinbußen habe, aber nicht der Rede wert...

Gruß:tiphat:

Latest posts

Latest posts