What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Landrassen

BuenaLaRata

Active member
Ich hab endlich mal einen Züchter gefunden der Sativa Landrassen Kreuzungen hat! 😀 Das macht er aber nicht kommerziell, nennt sich 'Der frühe Vogel fängt den Stecki - Setzlinge und mehr' :biggrin: :laughing:

Könntest du mal einen dezenten Hinweis geben, wie man zu dem Herrn(?) Kontakt aufnehmen kann, falls möglich? Google kann mit dem von dir genannten Namen nichts anfangen.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sorry aber das war nur ein privater Austausch mit einem Grow-Kollegen von hier, deswegen auch die Smilies und das "nicht kommerziell". ;) War also nur als Witz gedacht weil ich vorher noch nie Steckis per Post bzw. von privat bekommen hatte.

BuenaLaRata

Active member
Sorry aber das war nur ein privater Austausch mit einem Grow-Kollegen von hier, deswegen auch die Smilies und das "nicht kommerziell". ;) War also nur als Witz gedacht weil ich vorher noch nie Steckis per Post bzw. von privat bekommen hatte.
Schade. Hatte schon gehofft, es gäbe vielleicht tatsächlich derartige "Insider"-Alternativen zu den ganzen Kommerz-Anbietern, mit denen es laut der Erfahrungsberichte hier ja durch die Bank Probleme zu geben scheint...

Habe inzwischen übrigens ein zweites Mal bei Dr.Green bestellt. Wieder ähnliches Spiel wie beim letzten Mal. Alle ziemlich mitgenommen und voller Thripse, wobei diesmal drei von neun Stecklingen direkt nach dem Eintopfen krepiert sind... bei der Sommerhitze evtl. nicht unbedingt DrGreens schuld, aber trotzdem nervig...

Habe denen dann in einer E-Mail die Situation geschildert und sie haben mir kostenlos drei neue geschickt 👌🏻

Mitsuharu

White Window
Veteran
Diese Landrassen/Sativas Marktlücke scheint wohl leider immer noch kein Shop genutzt zu haben!? Evtl. ist die Nachfrage doch nicht so gross wie wir Conoisseure glauben würden.

BuenaLaRata

Active member
Diese Landrassen/Sativas Marktlücke scheint wohl leider immer noch kein Shop genutzt zu haben!? Evtl. ist die Nachfrage doch nicht so gross wie wir Conoisseure glauben würden.
Ist glaub ich keine wirkliche Marktlücke. Was länger blüht als 70 Tage ist für den durchschnittlichen Grower uninteressant (für mich tendenziell auch). Danach richtet sich natürlich auch das Angebot. Die meisten Leute sind zufrieden, wenn du ihnen irgendein Standardzeug gibst, das nach spätestens 60 Tagen durch ist, möglichst keine Probleme macht und eine beliebige Kombination aus Wörtern wie "Runtz OG Cookies Black Cherry Sugar Banana Dosidos Gelato Oreoz Sherbet Glue" draufschreibst.

Bei Grow Island und Hanfoase gibt's nen Strain namens Colombian Gold, bei dem es sich angeblich um eine kolumbianische Landrasse handelt. Habe die Tendenz, das mal auszuprobieren, da ich eine familiäre Beziehung zu Kolumbien und auch speziell zu der Küstenregion hab, wo der Kram angeblich herkommt. Landrassen aus Samen zu growen wäre mir zu radikal. Außer es könnte mir jemand beweisen, dass die Ergebnisse tatsächlich dermaßen off the charts sind, dass es sich lohnt, dafür doppelt soviel Zeit zu investieren wie für einen Standardrun.

Hasch

learning and laughing
Bei Grow Island und Hanfoase gibt's nen Strain namens Colombian Gold, bei dem es sich angeblich um eine kolumbianische Landrasse handelt. Habe die Tendenz, das mal auszuprobieren
Go BuenaLaRata!

Bin rtwas skeptisch bei der Beschreibung von Growisland für den Strain:.
nix zu Blütedauer, Herkunft etc, nur den tollen Duft erwähnt...
Bitte berichte wenn du die probierst
🙏🏼

Landrassen aus Samen zu growen wäre mir zu radikal. Außer es könnte mir jemand beweisen, dass die Ergebnisse tatsächlich dermaßen off the charts sind, dass es sich lohnt,
Bin da mit ACE seeds bisher gut gefahren, zB NewCaledonia und Honduras x Panama gefallen mir richtig gut!

Für meinen nächsten Run ziehe gerad ich uA GoldenTigerThai (ACE) vor, um dann mit nem Stecki etwas weniger Blütezeit und weniger Stretch zu haben 😜

BuenaLaRata

Active member
Bin rtwas skeptisch bei der Beschreibung von Growisland für den Strain:.
nix zu Blütedauer, Herkunft etc, nur den tollen Duft erwähnt...
Bitte berichte wenn du die probierst

Ja, die Sortenbeschreibungen bei denen wirken KI-generiert, wie auch die bunten Bildchen, mit der sie jede einzelne Sorte hervorzuheben versuchen. Wirkt unseriös und lieblos, muss aber aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Genetik scheiße ist. Das Problem, dass zu den Stecklingen wenig bis keine relevanten Infos zur Verfügung gestellt werden, hast du fast bei jedem Anbieter...

Werde berichten... wahrscheinlich so gegen Ende des Jahres.

Bin da mit ACE seeds bisher gut gefahren, zB NewCaledonia und Honduras x Panama gefallen mir richtig gut!

Für meinen nächsten Run ziehe gerad ich uA GoldenTigerThai (ACE) vor, um dann mit nem Stecki etwas weniger Blütezeit und weniger Stretch zu haben 😜

Hm... bin was ACE angeht bisschen skeptisch, da die hier im Forum ja sehr viel Werbung machen und sich daraus so eine Art religiöse Anhängerschaft gebildet zu haben scheint... aber klar, kann man natürlich mal ausprobieren, wenn man denkt, man wird nur mit Landrassen glücklich...

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Landrassen aus Samen zu growen wäre mir zu radikal. Außer es könnte mir jemand beweisen, dass die Ergebnisse tatsächlich dermaßen off the charts sind, dass es sich lohnt, dafür doppelt soviel Zeit zu investieren wie für einen Standardrun.

Ist schwer es dir zu beweisen, ich kann dir sagen es lohnt sich! Aber es ist sehr viel Arbeit und es wird definitiv kein "Einweggrow" wie von vielen Konsumenten bevorzugt.

Wenn man davon ausgeht das bei Landrassen in etwa 5% der Pflanzen aus 100 geil werden und man davon auch noch die Männer abziehen muss bleiben selbst bei größeren Selektionen eventuell keine echten Banger übrig.

Also ich denke man muss da generell ganz anders an die Sache rangehen, wenn du sowas willst kommt man denke nicht drum herum nen guten Pheno zu hunten aber der kann dich dann auch für vieles entschädigen.

Was ich finde am eindrücklichsten bei echten Sativas ist (je nach Strain) das man sich einfach immer weiter high rauchen kann. Viele neue Strains geben einem Initial als ersten Rausch des Tages eventuell je nach geschmack nen guten Rausch aber man kann dich nicht großartig ausbauen finde ich. Du rauchst dann noch 1-2 und ab dem Punkt chillst du und das Plateau ist erreicht wo nix mehr geht.

Aber bei den richtigen Sativa Phenos ist das nicht so, man raucht einen ist so leicht erhoben fröhlich, hat lust was zu machen, lust das leben zu genießen und je nachdem wieviel man nachlegt steigert sich das noch deutlich von komplett Laberflash wo man dem Gegenüber so hart volllabert das dem schon die Ohren bluten über wenn man seinen Kopf so bewegt zeiht so psychedelisch wie als wenn nen Piltrip anfängt das Bild so leicht nach, die Farben von Sachen sind viel greller, auch die Sonne und so. Und geht ja dann noch mehr high so wenn es dann in die racy richtung geht (zamal ist mir positiv aufgefallen) da kommt dann alles zusammen, das bild zieht leicht nach, Geräuschekulisse und wie du geräusche verarbeitest ist verändert, ist schwer das zu beschreiben um ehrlich zu sein, dein Herz und Gedanken rasen wie verrückt und damit mein ich wirklich sie rasen.

Das ist ebenfalls nichts was der Durchschnittskonsument anstrebt, aber wenn du so ein Weed schonmal im richtigen Setting geraucht hast zb dann das Zamal auf ner Open air Party, nur so als Beispiel je nachdem was du so magst, von mir aus auch fetishparty im sexclub oder so :biggrin: dann merkt man erstmal richtig was so weed mit einem macht und ab dem Punkt macht es dann auch klick und man fängt an zu merken das richtig viele Weedsorten alle gleich wirken und es nur wenige Juwelen gibt.

Das Problem ist aber auch, gleich dazu gesagt, um so psychedelische Flashes zu erleben muss die tolleranz entsprechend niedrig sein. Wenn du normalerweise 5g/Tag 30% Thc hybriden rauchst ist dein Körper halt zu sehr gewöhnt an den allgemeinen Effekt von THC da kommt es zu so richtigen Rauschzuständen denn meist nicht.

Aber mann muss auch nicht immer mit 16 Wochen Sorten starten um in die Welt einzutauchen, das ist es ja warum viele gerne aus ACE Seeds was growen. da sind landrassen wo leute indoor schon was mit gemacht haben und angepasst so kriegt man nen guten Eindruck. Ich denke gerade zb sowas wie banghi haze, Panama, oder wenn bissl länger sein darf so sachen wie zamaldelica und golden tiger sind gute sachen um mal in so genetik reinzuschauen. Afrika banghi congo, thai, columbian/panama, zamal das ist ne weite range.

Und wie Hasch sagt, technik macht auch viel aus...ne 40x40 Spielbox zum keimen und outen zu haben damit man dann mit Stecklingen direkt startet ist sehr gut, das spart einem in den meisten Fällen auch 1-2 Wochen Blütezeit wenn man from cut anstatt seed dann startet. ebvebfalls muss man dann lichtphase auf 11/13 oder 10.5/13.5 anpassen und noch vieles mehr aber da muss man sich dann mit der zeit einarbeiten wenn man zu dewn echt exotischen asachen indoor wechselt es gibt auch erstmal startersachen wo man mal easy vom ganzen cookie stuff weg kommt.

Chills

Well-known member
@Uludag du hast Plan 👌

Lohnen tut sich das nur wenn man Bock und Freude an den Pflanzen hat und das einfach selber mal erfahren möchte. Der Rausch ist dann noch die Krönung des ganzen.

Wenn du die Grundversorgung mit schepperndem, glitzerndem, stinkendem off the chart Weed gewährleistet musst, dann lieber kein Columbian Gold.

✌️

BuenaLaRata

Active member
Wenn man davon ausgeht das bei Landrassen in etwa 5% der Pflanzen aus 100 geil werden und man davon auch noch die Männer abziehen muss bleiben selbst bei größeren Selektionen eventuell keine echten Banger übrig.

Also ich denke man muss da generell ganz anders an die Sache rangehen, wenn du sowas willst kommt man denke nicht drum herum nen guten Pheno zu hunten aber der kann dich dann auch für vieles entschädigen.

Hm, ja, für mich leider aus diversen naheliegenden Gründen keine Option, zumal meine Konsumpräferenzen generell eher auf der Indica-Seite liegen. Aber wem's Spaß macht... Colombian Gold werd ich trotzdem mal in meiner 60x60cm ScroG-"Spielbox" probieren.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Aber wem's Spaß macht

Denke niemandem, nur das Ergenis zählt, der Gewinnercut den man dann selektiert hat. :rasta:Keiner enjoyed es wirklich nen stack voll Heuweed zu ernten und dann zu rauchen.

Leute meinten ja auch die wollen Vereine eröffnen um Landrassen zusammen zu selektieren, halte ich für komplett unrealistisch... soviel Aufwand und dann was? Hunderte Pflanzen unter tausenden Watt um dann am Ende 20 Stück zu haben die man gut rauchen kann? Also feiern würde ich es mega und auch richtig was dafür zahlen dann das Weed kaufen zu können bzw die Cuts aber was man da an Kohle reinbuttern muss ohne return erstmal ist crazy.

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️

Denke niemandem
😂👌

Habe inzwischen übrigens ein zweites Mal bei Dr.Green bestellt. Wieder ähnliches Spiel wie beim letzten Mal. Alle ziemlich mitgenommen und voller Thripse
Und trotzdem bestellst du nochmal da? 😱 bei meiner Bestellung beim DR war alles ok, aber schon nachdem ich das von deiner ersten Bestellung gelesen hatte waren die raus für mich.. (is nicht böse gemeint😘)

Ich bekomm ne Nachlieferung von bushdoktor, aber danach werd ich nur noch da bestellen, wo getestet wird..

Guten Start in die Woche allen🪬

BuenaLaRata

Active member
Und trotzdem bestellst du nochmal da? 😱 bei meiner Bestellung beim DR war alles ok, aber schon nachdem ich das von deiner ersten Bestellung gelesen hatte waren die raus für mich.. (is nicht böse gemeint😘)

Ich bekomm ne Nachlieferung von bushdoktor, aber danach werd ich nur noch da bestellen, wo getestet wird..

Guten Start in die Woche allen🪬

Naja, lief/läuft nun nach anfänglichen Problemchen doch recht gut mit den Stecks aus der ersten Bestellung und die Preise sind unschlagbar ;) Ich schwinge einfach direkt nach der Ankunft einmal die Chemiekeule, um die Pflanzen von diversen Schädlingen zu befreien und dann sollte das passen. Aber ja, es scheint auch diesmal wieder so zu sein, dass die Stecks mindestens ne Woche brauchen, um sich vom Versandstress und den scheinbar nicht ganz optimalen Bedingungen bei DrGreen zu erholen...

Werde nächstes Mal wohl einen anderen Anbieter ausprobieren, v. a. weil mich bestimmte Sorten interessieren, die es bei DrGreen nicht gibt. Aber jetzt steht eh erstmal ein neuer Run mit DrGreen Stecks an (Jokerz Candy, The Kraken, NL5x Haze). Hatte auch La Bomba bestellt, aber die sind komischerweise alle drei nach der Ankunft verreckt und waren dann nicht mehr lieferbar...

Für danach hab ich paar Fem.-Seeds von Anaconda Seeds (kennt die wer?) bestellt. Scheint ne recht neue Seedbank aus der Schweiz zu sein, die in Südamerika ihren Breeding-Kram macht und von sich behauptet, den ultimativ geilsten Shit zu liefern, den man sich vorstellen kann (also das gleiche wie alle anderen). Hoffen wir mal, dass die beeindruckenden Bilder auf deren Website keine Stockfotos sind :ROFLMAO:

Falscher Thread übrigens :unsure:

Dir auch guten Wochenstart! 👌

Last edited:

Latest posts

Latest posts