Ich habe erste Experimente mit Edibles gemacht und möchte statt Blüten in Öl zu extrahieren mit Extrakten arbeiten.
Ziel ist es das ganze letztlich als Cannanbispulver zu verarbeiten, als Vorstufe benötige ich Öl, entweder Cannabisöl oder eventl. reines THC Extract das direkt in Pulver gelöst wird, entsprechende Patente deuten darauf hin das auch das ohne Öl-Infusion möglich ist.
Folgende Verarbeitungen kommen mir in den Sinn und ich frage ich mich was die Vor- und Nachteile sind bei der Weiterverarbeitung. Vielleicht gibts noch weitere Ideen.
- Bubble Hash
- Alkoholextraktion
- Rosin
Es sollte für kleine Mengen zwischen 5-10 Gramm praktikabel sein.
Prioritäten wären bei mir:
1. möglichst reines, hochwertiges Endprodukt.
2. Einfachheit, schnell und unkompliziert wäre super, ich möchte nicht 2 Tage beschäftigt sein.
weniger wichtig
- Effizienz, wenn da 20% bei der Verarbeitung verloren gehen ist das egal wenn dafür die Quali gut ist und es nicht so viel Aufwand macht.
- "Aussehen", das ganze wird eh zu Edibles weiterverarbeitet, wie es aussieht ist da zweitrangig.
Rosin fällt vorerst aufgrund der fehlenden Presse raus.
Bubble Hash dürfte bei kleinen Mengen nicht sehr effizient sein, oder ?
Deshalb kommt mir Alkoholextraktion in den Sinn.
Über Tips und Gedanken dazu freue ich mich gerne.
Ziel ist es das ganze letztlich als Cannanbispulver zu verarbeiten, als Vorstufe benötige ich Öl, entweder Cannabisöl oder eventl. reines THC Extract das direkt in Pulver gelöst wird, entsprechende Patente deuten darauf hin das auch das ohne Öl-Infusion möglich ist.
Folgende Verarbeitungen kommen mir in den Sinn und ich frage ich mich was die Vor- und Nachteile sind bei der Weiterverarbeitung. Vielleicht gibts noch weitere Ideen.
- Bubble Hash
- Alkoholextraktion
- Rosin
Es sollte für kleine Mengen zwischen 5-10 Gramm praktikabel sein.
Prioritäten wären bei mir:
1. möglichst reines, hochwertiges Endprodukt.
2. Einfachheit, schnell und unkompliziert wäre super, ich möchte nicht 2 Tage beschäftigt sein.
weniger wichtig
- Effizienz, wenn da 20% bei der Verarbeitung verloren gehen ist das egal wenn dafür die Quali gut ist und es nicht so viel Aufwand macht.
- "Aussehen", das ganze wird eh zu Edibles weiterverarbeitet, wie es aussieht ist da zweitrangig.
Rosin fällt vorerst aufgrund der fehlenden Presse raus.
Bubble Hash dürfte bei kleinen Mengen nicht sehr effizient sein, oder ?
Deshalb kommt mir Alkoholextraktion in den Sinn.
Über Tips und Gedanken dazu freue ich mich gerne.