Merci, mulchen ist natürlich auch entscheidend und all die Würmer etc.Wow and Respekt!
Wie du scheinbar aus dem Handgelenk diverse Topdresses hinzufügt und schwupp, der nächste Run läuft wie am Schnürchen...
Nährstoffbedarf ? keine Ahnung die Pflanzen nehmen was sie brauchen ^^ growe ja in lebender Erde, da ist alles drin was sie braucht, solange sie will. Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.Hey Birmaan
Habe gesehen, dass du die Zacatecas schon probiert hast.
Ein Päckel davon ist gerad unterwegs zu mir
Kannst du was sagen zu dem Nährstoffbedarf der Zacatecas?
Und zum Wuchsverhalten/ Stretch?
Ja, verstehe. Danke dir.Nährstoffbedarf ? keine Ahnung die Pflanzen nehmen was sie brauchen ^^ growe ja in lebender Erde, da ist alles drin was sie braucht,
Schwer zu sagen, keine Ahnung was da für Inhaltsstoffe drin sind, wenns zu wenig war kannst du ja einfach etwas top Dressing betreiben steht da nichts drauf dazu ?Ja, verstehe. Danke dir.
Ich nutze Florganics, also so halb Living soil. Und überlege wie stark (heiß) ich die Erde mische. Das meinte ich.
Das schon krass, was kostet so ein Beutel ? Hauptbestandteil wurmhumus, den gibt's ansich bei jedem Gratis.. naja auch egal ^^Laut spärlicher Angaben auf der Verpackung: 2 - 3 - 2
Regenwurmhumus, Leonardit, Batguano, Blut-, Fisch- und Fleischknochenmehl, Austernschale, Vinassegranulat, Palmasche, Dolomitkalk, Ascophyllum nodosum, Alfalfa, Bittersalz, Bentonit, Mykorrhiza, Trichoderma, Effektive Mikroorganismen und Bakterien.
Hab nu ca. 7% in meiner Erde, das wird als mittlere Konzentration angegeben.
I guess learning by doing.
Halt dumm wenn ich immer die angebauten Sorten ändere...
ThxSieht geil aus. Die Würmer machen es einfach. Bei mir zeigt sich auch am laufenden Band neuer Wurmhumus an der Oberfläche. Absolut null Mangel, obwohl jetzt schon Herbst ist bei mir. Das liegt aber wahrscheinlich auch an meiner relativ starken Mische. Bin gespannt wie sich die Erde dann im zweiten Run macht. Ich überlege nur minimal Wurmhumus hinzuzufügen. Seetangpulver, Urgesteinsmehl, bischen kohlensauren Rasenkalk so als CalMag (oder reicht da das Urgesteinsmehl) und es dabei belassen. Bittersalz hatte ich jetzt nicht geplant, da ich ja durch die oben genannten Zusätze schon einiges an Mg habe oder würdest du es zufügen wegen des Schwefels?
Viel Erfolg beim Endspurt. Sieht aber so aus als würde das easy laufen.
High HoHeiljer Birmaan, was gehtn hier ab.
Wie nice! Bin neulich vor BuildASoils Youtube Channel eingepennt und jetzt juckt mich das ganze no-till Thema abartig! Wäre auch perfekt für meine sehr limitierte Fläche, ein fettes Beet anstatt verschiedene Töpfe, maximales Substratvolumen.
Da ich immer gern Abwechslung in der Kiste habe: Hast Du schonmal probiert Pflanzen versetzt zu ernten und neue wieder einzupflanzen oder immer das Ding komplett geerntet und dann neue eingepflanzt? Ich frage deshalb weil mich interessieren würde ob ich viel Wurzelmasse kaputtmache wenn ich ne neue Pflanze einsetze wenn noch andere drin sind bzw. ob die etablierten Pflanzen es einem potentiellen Neuling schwer machen zu Wurzeln oder so? Sorry hab nicht alles gelesen aber beide Daumen hoch!
CC
So gesehen hast du wohl ein ideales System gefunden, hab ich nicht dran gedacht mit den sativas, sehr nice das klappt bestimmt. Dann bin ich schon gespannt wann du anfängst mit deinem BeetIch hab zur Zeit hauptsächlich reinrassige Sativas von Ace. Paname Haze, ThaiXPanama etc... wenn ich Stecks von den Müttern wegmach und die in Root Riot Plugs wurzeln lass, kommen die danach eh direkt unter 11/13 und die wurzeln und wachsen mehr oder weniger weiter bis ich ernte nach 12-14 Wochen. Vegi oder 18+ Stunden Licht gibts da nicht.
Moin.. wollte mal fragen wo ich am besten mulch kaufen kann ? Und welchen.. kannst du da einen Tipp geben?Merci, mulchen ist natürlich auch entscheidend und all die Würmer etc.
View attachment 18950104
View attachment 18950103
View attachment 18950102
View attachment 18950100
Moin moin, hast Du den Würmer in der Erde ? Wenn nein würde ich eher zu Vlies tendieren als Abdeckung.Moin.. wollte mal fragen wo ich am besten mulch kaufen kann ? Und welchen.. kannst du da einen Tipp geben?
Also auch aus welchem Material ? Warscheinlich egal oder.
Werde im nächsten durchgang auch eine mulchschicht in die Töpfe legen.