What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Hat jemand die CT Reflektorbleche übrig?

G

guanosin

Jo, Frage steht oben^^ Brauche 2 der Reflektorbleche die bei Cooltubes immer mitgeliefert werden... Meistens werden die direkt durch einen richtigen AAW getauscht der über die CT kommt, evtl hat ja jemand 2 solcher Bleche übrig?!

Erdmann

New member
Hey Guano.

Welche der Bleche brauchst du denn, die inneren oder äußeren ? Und wie machst du das mit den AAW's ?

Ich habe bei meinen beiden CT's die inneren und äußeren Bleche entfernt und dann den AAW oben auf die tubes moniert. Frage mich aber ob das so optimal ist, oder ob man die inneren Bleche besser drin lässt ?

G

guanosin

also den aaw hab ich einfach durchbohrt wo die CT Ösen waren;)
hab aber inzwischen eine Lösung gefunden für das ganze:tiphat:

Erdmann

New member
"also den aaw hab ich einfach durchbohrt wo die CT Ösen waren"

Natürlich, das hab ich auch so gemacht. Aber lässt du den inneren CT Reflektor in der tube, oder nimmst du den raus wenn der AAW montiert ist ?

Also brauchst du die Reflektoren jetzt nicht mehr ? Weil ich zwei hirt liegen hab...

G

guanosin

ich hab nur die Röhre verwendet ohne jegliche Bleche die da dabei waren;)

Danke aber ich brauch die inzwischen nicht mehr;)

Erdmann

New member
Ok, so mach ich es auch.

Solltest du sie Bleche doch irgendwann brauchen, kannst du dich ja melden.

early_bird

Well-known member
Veteran
Zur Info, die Cooltube macht 30-40% mehr Licht nach unten mit den Krüppelblechen an der Seite.
Ein enormer Unterschied!

G

guanosin

das is schon klar, aber wenn man einen richtigen Reflektor drüber hängt wirds noch besser mit der Reflektion;)

Latest posts

Latest posts