What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Hanfparade in Berlin

Tolpan

Member
Hab gerade nen Bericht über die Hanfparade gelesen und bin enttäuscht!
Es waren gerde mal 1500 Besucher dort und es wurde um 20.00 Uhr abgebrochen um größere Unruhen zu vermeiden.
Anscheinend ging die Polizei sehr rigoros vor und viele Besucher gelange erst gar nicht, bzw. wollten gar nichtmehr zur Kundgebung.
Viele Passanten und Touristen wurden durchsucht und während der Parade lief die Poizei nebenher, filmte und zog immer wieder Leute raus.
Es gab um die 25 Verhaftungen, bzw. Anzeigen wegen Cannabis Besitzes.
Es wurde gegen Ende immer mehr gesoffen und geröllt! Einige riefen:"Alkohol!Alkohol!Alkohol!", die Veranstalter hatten Angst, daß es weiter ausarten würde und brachen ab!
Die Veranstalter waren trotzdem guter Dinge.

War jemand dort, bzw. kann bestätigen, was ich gelesen hab!?

Greets Tolpan
 

93|93

Member
ich kann zumindest dein gelesenes bestätigen, da ich die thcene auch gelesen hab. :D

wird schon so stimmen, immerhin wurde der artikel vom geyer (dhv) verfasst.


ich finds auch im übrigen ein bissl "selbst schuld" seitens der veranstalter.
denn ein derartiges thema in ein "kostüm", wie es die parade so ausstrahlt, zu verpacken, kann nur "in die hose gehen".

ein paar bekiffte dreadlockhippiepunks mit bunten anarchoplakaten sind nicht gerade das, was ich unter ner starken lobby verstehe. und die politik ebenfalls nicht. folglich wird das auch genauso aufgefasst, wie es dargestellt wird.

wenn die leute obendrein noch nichtmal während der parade auf konsum verzichten können (obschon es doch jedem klar sein müsste, dass dort vornehmlich auf genau diese gesetzwidrigkeit geachtet wird), der ist es 1.) selbst schuld, wenn er verhaftet wird und 2.) mitschuld, dass man der hanflobby und ihren forderungen keine grosse beachtung schenkt.
 

weedbeat21312

New member
moinsen,
yoa da stimme ich 93/93 voll und ganz zu,dass Kostüm "Parade" so wird doch nur das typische Klischee bedient,genau solche Sachen wie diese Flower Power Kinder die da ohne jegliche Meinung mitlaufen.Wenn man den mal denn während so'ner Veranstaltung ein Mikro unter die Nase hält,
können sie nicht mal Begründen wieso sie da mitrennen.
ÖEmm ja das turnt einfach gut hier..

Die Idee ist nicht schlecht allerdings läuft immer mehr der Trend,
kommt ab zur Hanf Parade feiern gehen:rolleyeslinksrum:
Das war ja sicher nicht der Sinn der Sache,
wobei es ja ein netter Gedanke ist wild kiffend durch die Hauptstadt zu tanzen,
wobei aus dem Alter bin ich raus,sowas noch cool zu finden:D

Also ich sehe das so,diese jährliche Parade ist immer wieder nur ein aufmerksam machen darauf,
was der Staat nicht sehen will,und das jedes Jahr wieder neu:D

Denke das damit nur das Gegenteil erreicht wird,bin da auch schon zwei drei mal mitgelaufen,
dieses Jahr nicht,und anfangs wars doch politischer.

Der Name Parade stört auch,die Leute denken das ist ne Berauschende Reise
wie die Love Parade und gehen dann auch mit dieser Einstellung da hin.

wie auch immer,die Idee ist toll,aber die Ausführung ....
reinst imho versteht sich;)

Schöne Woche gewünscht

eatweed
 
Last edited:

Tolpan

Member
@93/93 jo stand so in der THcene! War auf der ersten Hanfparade und damals fand ich sowohl Idee wie auch Ausführung super. Mit dem Alter :muahaha: , sieht man das vielleicht anders und ein paar abgesiffte Punks sind sicher nicht das Publikum, was ein Umdenken bewirken könnte. Da ist die herangehensweise der Amis ne viel bessere! Dort wurde von anfang an stark der med. Aspekt einbezogen.

Irgendwie machts mich halt traurig, aber naja!

Grüße Tolpan
 
K

kenned

Das klingt ja gar nicht gut.
Ihr solltet mal zur Hanf-demo in Kopenhagen kommen..

Immer ganz friedlich und gemütlich.. :)
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin,
in 1 1/2 wochen ist es wieder soweit und ich denk, ich werd mich diesmal auch blicken lassen, nachdem ich der parade die letzten jahre immer fern geblieben bin.
wie schauts aus, wird noch irgendwer von den hasen hier dort zugegen sein?
gruß randa
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Habe auch schon daran gedacht. Wer hat von euch lust & zeit ?
 

Latest posts

Latest posts

Top