What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

GSE-Timerbox wie einstellen?

Edo

Member
Hallo Leute,

habe da ein Problem mit der Zeitschaltuhr. Mir ist es schon fast peinlich, aber ich krieg diese Zeitschaltuhr nicht richtig geschaltet.

Beschreibung habe ich natürlich gelesen, aber anscheinend machts in meinem Kopf nicht Klick. Sonst konnte ich leider auch nirgends brauchbare Infos finden.

Hab sie auf "Auto" gestellt und dann natürlich noch die Zeit eingestellt. Anscheinend ist sie 24 Stunden durchgelaufen, sollten aber 12/12 sein.

Hoffe jemand kann helfen.

Grüße
Edo

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Was veranlasst dich zu dieser Meinung? Hohe induktive Lasten können sehr wohl ein Abfallen des Relais verhindern.

H

hydroheinz

ich hab dunkel in erinnerung das man die erstmal n ganz paar stunden so laufen lassen soll bevor die uhr funtzt..also netzstecker rein und warten...steht auch aufn beipackzettel......bzw..is da son kleiner extra zettel drin....

grüße h1

Stasi

New member
GSE hat tolle Verpackungen und rotzige Komponenten/Qualitätssicherung.

Bei den Timerboxen der letzten Baureihe funktioniert so gut wie keine. Bei den meisten ist das Billigrelais ab Werk defekt, bei einigen sind zusätzlich die Uhren funktionslos.

Umtauschen & anderen Hersteller wählen...
Gruß, Stasi

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey, hey, hey....

Wen haben wir denn hier? Stasi???
Der Stasi der auch an anderer Stelle unter selbem Namen unterwegs ist!?
Nach der Qualität Deiner Antwort, würde ich sagen, ja!

Herzlich Willommen hier im Forum :)
Bist ja schon nen bisschen hier angemeldet... noch gar nicht gesehen bisher, aber war ja auch Dein erster Post hier.

lg
Hazeo

Latest posts

Latest posts