What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Granni Busted with 1200cutz

93|93

Member
33 monate... die frau ist doch völlig harmlos. bei 2/3 kommt sie nach knapp 2 jahren wieder raus. höchst wahrscheinlich dürften diese beiden jahre auf sie jedoch wie eine ganze dekade wirken und ihrer gesundheit gewiss nicht zuträglich sein.
ich wünschte, ich hätte so'ne oma gehabt. (oder zumindest irgendeinen inner family, der auch nur im ansatz so cool drauf ist)

fuck this fucking system!
 

jochen_45

Active member
Veteran
Da stecken die eine alte Dame 33Monate in den Knast, dafür kann man sich nur schämen! Und die Berichterstattung dieser Zeitung erinnert doch ganz stark an das 3te Reich..........Hier in Deutschland werden sie es nie lernen und eine Legalisierung wird es hier nicht geben, da für einen "Ewiggestrigen", der ausstirbt, gleich zwei Betonköpfe nachwachsen. Ist aber auch ok so, denn das Dope ist viel zu schade für so einen Haufen von konservativen Zeitgenossen, die eh nichts checken. Na denn, prost! :moon:
 

93|93

Member
Die Oma hat nicht gerade das kleinste setup gehabt.

klar, aber das spielt doch im grunde überhaupt keine rolle.

als ich noch "jung und unschuldig" war, hatte der begriff "verbrecher" für mich immer etwas von "böse", "gewalttätig", "schrecklich", etc.
halt ein begriff für jemanden, der anderen menschen böswillig und mit voller absicht irgend ein "leid" zufügt.

heute, wo ich nicht mehr "jung und unschuldig" bin, sehe ich mich vor dem system jedoch selbst als verbrecher deklariert, und das, obschon ich de facto nicht in das schema "böser mensch" passe. im gegenteil.

und genau so verhält es sich mit der oma ebenfalls. klar. 1200 pflanzen sind jetzt nicht grade wenig, aber wenn sie ausreichend kunden hat, dann ist es doch in ordnung. man schreibt dem edeka auch nicht vor, dass er nur eine strikt abgezählte anzahl kunden pro ladengeschäft haben darf, sondern überlässt es edeka selbst.
da gilt dann das "gesetz der freien marktwirtschaft". je mehr kunden, desto grösser wird edeka nämlich. (und das wird sogar von vatter staat mit lobeshymnen gepriesen und mit entsprechenden vergünstigungen gefördert)

hält man sich nun vor augen, wie viele produkte es alleine in einem edeka-markt gibt, die einem menschen nicht nur gesundheitlich erheblichen schaden zufügen, sondern mitunter sogar töten können, so verzerrt sich das bild doch total.
folgerichtig müsste eigentlich der edekamarktleiter (bzw. eine mit der verantwortung für die produkte betraute person) dafür haftbar gemacht werden können, wenn beispielsweise das kind eines kunden (beim kunden zuhause!) soviel persil aus dem eimer frisst, dass es daran stirbt.
nur: in deutschland wird dafür niemals jemand von edeka, oder von henkel (hersteller) haften, da es sich schlicht um einen "unfall" oder gar "verletzte aufsichtspflicht der eltern" handelt.
es würde niemals jemand auf die idee kommen, henkel zur rechenschaft zu ziehen, weil "das produkt gensundheits-, bzw. gar lebensgefährlich" ist.
es obliegt -dann- alleine dem "verbraucher", etwaige sorgfalt im umgang mit dem produkt walten zu lassen.
im gegenteil: man wird sogar allerhöchstwahrscheinlich die eltern des toten kindes "zur rechenschaft" ziehen.
...ok, sicherlich kann, bzw muss, man dafür sorge tragen, dass kindern der zugang zu gefährlichen substanzen verwehrt wird. aber in bezug auf cannabis überlässt man es eben nicht dem verbraucher, sondern deklariert eine substanz per se als "gefährlich" und entzieht sie dem markt.

ich hab hier jetzt betucht mal -nicht- den im edeka nämlich ebenfalls zu tonnen verfügbaren alkohol genannt. einfach mal drüber nachdenken, was in deutschland so alles "völlig legal" vertickt wird, während man das "devil's weed" als eben solches deklariert und harmlosen menschen (auch "kommerzgrower" müssen nicht gleich in mafiastrukturen agieren und bis an die zähne bewaffnete misanthropen sein. das wird uns nur vom "system" so vorgegaukelt.) das leben zur sprichwörtlichen "hölle" macht.
 

berlinweed

Active member
Man darf nicht den Fehler machen...

Man darf nicht den Fehler machen...

und sich darüber aufregen. Das Verbot basiert auf einer Lüge, und dahinter steht u.a. die Pharmaindustrie, die unsere Politiker weltweit "unterstützt". Dafür gibt es Lobbyarbeit seitens der Politiker. Und damit sind wir auch schon beim Kern des "Problems" angekommen: Geld regiert die Welt. Freiheit und Demokratie? Sind doch nur Worte, mehr nicht. Je früher man das akzeptiert, desto besser.

Sollte man sich daher alles gefallen lassen? Natürlich nicht, aber man muss auch realisieren, wann man gegen Windmühlen ankämpft.

Die gleichgeschalteten Medien werden instrumentalisiert, um die Lobbyarbeit zu unterstützen. Und darum wird es auch noch in zwanzig Jahren Bild Leser (und das entsprechende Gegenstück in anderen Ländern, z.B. die SUN in UK) geben, die mit voller Überzeugung erzählen, dass Cannabis eine Einstiegsdroge ist (sagt übrigens auch Herr Wowereit) und gespritzt wird.

Lediglich das Internet behält sich (noch) einen unabhängigen Charakter, aber auch da sind die Politiker dabei, das Leck abzudichten.

Die einzige Chance die ich sehe, um die geschlossene Tür um einen Spalt zu öffnen, ist Cannabis als Medizin zu etablieren. Klar kann die Pharamindustrie daran nichts verdienen und daher auch die Gegenmaßnahmen, aber die Menschen sind hier eher geneigt, von ihrer vorgefertigten und auf einem Informationsdefizit beruhenden Meinung abzusehen.

Denn wenn ein kranker Mensch durch Cannabis wieder gesund werden kann, bzw. seine Lebensqualität verbessern kann, dann sollte auch der eine oder andere Betonkopf ein Einsehen haben.

Ansonsten lautet das Motto: Nicht erwischen lassen und die natürliche Haarfarbe behalten!
 

93|93

Member
@dimodz: das hab ich auch nicht negativ gewertet, es hat mich nur veranlasst, mal wieder bissl zu philosophieren. :D

@berlinweed: so isses. :yes:
 

-GR-

New member
Hehe, FFM mal wieder..Rees, wo die Omi gegrowt hat ist aber auch ne heisse Zone..trotz der Entfernung als viel kontrolliertes Grenzgebiet bekannt..

Gruß!
 

jimi gr0wtriX

New member
ja ja unser böses haschgift ...

die fragen sich halt nicht warum cannabis immer beliebter wird und warum so viele menschen mässig oder auch regelmässig "thc produkte" konsumieren , sondern bewegen sich nicht von ihrem konservativen ansichten dass das was sie nicht kennen und nicht konsumieren nicht gut sein kann , merkt man doch besonders in bayern wo alkohol mehr noch als in anderen bundesländern dominiert .

ich mein wenn jetzt schon omas solche grows am laufen haben ....
93/93 hat schon recht mit seinen ansichten darüber , das deckt sich ja auch mit dieser kultur des konservativen und BLÖD! war ja schon immer dieses hetzblatt dass aus menschen monster macht .

aber ich weiss genau leute , für die oma werden woanders gerade wieder 10 neue anlagen aufgebaut und entstehen wieder zig neue strains , langsam aber stetig wird die welt begreifen dass unser kraut wesentlich mehr guten nutzen hat als es "schaden" zufügen kann , ganja rules !:laughing:
 

Latest posts

Latest posts

Top