What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

GHE FloraNova und FloraDuo. Wo ist der Unterschied

G

grower78

Hallo,

GHE hat mit dem FloraDuo den One Part abgelöst.
Allerdings frage ich mich, worin der Unterschied zum FloraNova besteht?
Beides 2 Flaschen mit jeweils einer Grow und einer Bloom Komponente. Lediglich in der Dosierung sind Unterschiede festzustellen.
Auch wird bei beiden Ripen am Ende empfohlen.

Der FloraDuo soll wohl für weiches, sowie hartes Wasser gleichermaßen funktionieren. Der FloraNova nicht?

Hat jemand schon beide verwendet und kann etwas erzählen?
Welchen würdet ihr im Hydrobereich vorziehen?

Cannanatic

Member
Also ich benutze den Flora Nova auf Erde&Coco und kenne auch jemanden der damit Aero macht...bin insgesamt sehr zufrieden mit dem dünger....finde ihn mittlerweile besser als Metrop weil er einfacher zu handhaben ist....

G

grower78

Hi,

ich denke, dass sowohl FloraNova wie auch FloraDuo auf allen Systemen gut funktionieren.
Mich würde nur speziell der Unterschied der beiden Produkte interessieren.
Sieht für mich etwas wie doppelt gemoppelt aus bei den beiden. Oder es gibt tatsächlich noch einen oder mehrere eindeutige Unterschiede?
Tendenziell würde ich bei Aero auch eher zum FloraNova tendieren, weil es ihn schon länger gibt und man weiß, dass er gut funktioniert.

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin jungs,

ich muss den thread nochmal hervor holen, da ich momentan am überlegen bin welchen dünger ich mir hole und gern wüsste, ob irgendwer mehr zum vergleich/unterschied zw. der floranova und floraduo serie sagen kann.
hatte jahrelang immer atami und dann für n weile metrop und ecolizer. nu hatt ich aber 1 1/2jahre pause und da dacht ich mir, ich probier mal was neues. :) in die engere wahl kommen hy-pro a+b, ghe flora nova/flora duo oder evt canna a+b.

hab jetzt mal in excel bissl rumgerechnet und siehe da: 1L Nährlösung kostet beim FloraNova 37cent, beim FloraDuo 58cent.
Duo ist also 150% teurer als Nova und demnach liegt Nova preislich vorn.
Allerdings hat die Grow-Komponente beim FloraNova im Vergleich zum FloraDuo einen erhöhten Anteil an P und K, P fast doppelt so viel. Im Wuchs wird soweit ich's recht in Erinnerung hab aber nicht so arg viel P und K benötigt oder? P erst mit dem Start der Blüte und K ab Mitte der Blüte bis Ende. Hängt natürlich auch alles wieder von den Strains ab, ob Indica oder Sativa, usw.

Naja sind so paar Gedanken.
Vielleicht kann der ein oder andere mir da ein Lichtblick sein und bissl Erfahrungswerte einbringen. :)

Last edited:

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
muss das ma bumpen. hat keiner vergleichs-erfahrung mit den düngern gemacht?

Latest posts

Latest posts