What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

German Super Soil

K

kushadelic420

Hey guys,

ich würde gerne nach dem Vorbild von Subcool eine Super Soil mischen für den diesjährigen Outdoor Run auf Balkonien.

Als Base Soil dachte ich an eine Mischung aus:

50% BIOCANNA Terra Plus + 50% "Alterde" ( 50/50 BioBizz AllMix/Terra Preta ausm Dehner)

PLUS (P.s.: Die Mengenangaben bin ich noch am austüfteln)

-Wurmhumus
-Fischmehl 4-5-1
-Guano 1-10-1
-Hornmehl 14-0-0
-Seealgenpulver 0.5-2-0
-Dolomitkalk
-Bittersalz
-Urgesteinsmehl
-Mykhorizza Granulat

vielleicht noch was von dem Terra Preta Dünger 7-5-7, da der Mix ja doch relativ Kaliumarm ist.

Joa, soweit so gut.

Das Humic Acid Powder wollte ich durch GBL Huminsäure Plus ersetzen und dann beim Super Soil befeuchten mit ins Wasser geben.

Dann ab in na Tonne damit und erstmal 30 Tagen "cooken".

Blattdüngung mit BioBizz Alg-A-Mic sowie selbstgemachte Neemöl-Lösung zur Schädlingsprophylaxe.

Was haltet ihr davon? Hab ich irgendwo en Denkfehler, was entscheidendes vergessen, oder könnte das so passen?

Vielen Dank im Voraus und euch allen noch einen schönen Abend!!!


Keep it organic! Save our planet, save our future!
kushadelic
 

chibbi

Member
hey

sehr nices thema. ich mische mir seit jahren meine eigene erde für balkonien zusammen. mich würde mal interessieren wo du die subcool infos her hast. hab mal gesucht aber nix gefunden. meine mischung sieht ähnlich aus,hab letztes jahr mal nen report über serious 6 gepostet

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?threadid=300637


da ist die mischung auch erklärt. genaue angaben hab ich allerdings nicht gemacht. wäre froh über neue quellen, ich find man kann unglaubliches auf balkonien starten, aber so groß wie die serious werd ichs nicht mehr machen.
 

Dude.K.

New member
Hi, wegen den Mengenangaben, such dir mal ein Supersoil Rezept aus was die Mengen in cu. ft. und cups angibt, z.B. 1 cup per cu. ft.

Wenn man von US-Cups ausgeht (ich glaube 235ml.) Kommt mann ungefähr auf 8ml. Pro L. (1 cu. ft. sind ca. 28.3 liter)

Nur leider Weiß ich nicht wie man daraus eine gute Gramm pro liter Angabe macht.:biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top