What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Für ein Jahr ins Ausland eure Erfahrungen?

Leoax

Member
Hallo miteinander,
ich plane zum Ende diesen Jahres ins Ausland zugehen, ich bin am überlegen ob ich Work und Travel in Neuseeland mache oder ob ich in God old Europe bleibe und hier jobbe und Reise ich denke da an England, Irland, Niederlande sowie die Schweiz in den Länder würde ich WWOOFEn versuchen oder in Hostel arbeiten bei der Schweiz könnte man es auch auf der Alm versuchen :). Habt ihr sowas schon mal gemacht wie waren eure Erfahrungen? Gruß Leoax
 
H

HD-Reloaded

Hi Lorax,


Hast nicht zufällig bekannte aufm anderen Planeten?
Dann lassen wir uns Antispionage Antennen aufn Kopf pflanzen und beobachten aus der Ferne, wie die hier die letzten Ölreserven aufbrauchen und die Erde zu einem Schwarzen Loch wird hmm?

Na vielleicht holt mich ja noch jemand ab. Herrmann hat glaub auch goanekschns :D
Die Menschenhirn gegen versklavung anbieten.

Auserirdische sollen ja unter uns sein. Ob es die sind, die das Erdöl auf ihren Planeten pumpen?

Wer weiss wer weiss ....






Gesendet mit Schlabbertalk.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
hey leoax,

ich war für 1 1/2 in neuseeland unterwegs, work&travel. gehört definitiv zu meinen schönsten bisherigen erlebnissen.
arbeit findet man relativ easy, in der landwirtschaft gibt es fast das ganze jahr über was zu tun. das land, die menschen und ihre kultur sind definitiv eine reise wert. hab viel dort drüben gelernt. man schaffts auch locker in 1jahr das ganze land zu bereisen ohne zu hetzen und kann auch mal für 2-4monate an einem ort verweilen.
am anfang hats mich bissl gestört, dass es dort zu viele junge deutsche gab, die dann auch nur deutsch gesprochen haben. :D
nach den aussies sind wir nunmal die reisewütigsten. gibt aber auch genug ecken, wo man auf andre leute trifft oder auch gänzlich den backpackern ausn weg gehen kann. quasi um mal wie n kiwi unter kiwis zu leben.

ansich haben wir europäer die dichteste kulturvielfalt vor der nase. von daher isses schwer abzuwägen, ob nzl oder europa.
so oder so wirste n gute zeit haben. da bin ich mir sicher! :)

gruß,randa
 

Leoax

Member
Vielleicht gehe ich ein halbes Jahr nach Neuseeland und den Rest in Europa..Ich will aufjedenfall mein Englisch verbessern, da muss ich Abstand von den deutschen halten:)
 

-green-

New member
Ich fand Südamerika den Hammer, allerdings sollte man dafür etwas erspartes mitbringen - aber wenn du auf natur stehst und lieber ein wohlhabendes land besuchst, ist neuseeland oder auch europa sicherlich auch interessant, aber halt nicht so exotisch ;)
gute Reise
 
Top