What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

fritz phone und fritz box analog betreiben?

hallo,

mag nich das richtige forum für solch fragen sein aber ich hofe doch auf ein paar hilfreiche antworten.

zu meinem problem:ich habe einen telekom dsl anschluss,möchte aber den telek. router ausmisten da ich einen 1&1 homeserver (fritzbox 7390) mit dazugehörigem fritzphone (gerätebezeichnung: C3) geschenkt bekommen hab.
ursprünglich wurde dieses telefon zur inet. telefonie genutzt.dieses telefon hat keinen eigennen telefonanschluss sondern läuft über den router (homeserver).
jetzt hab ich das teil als festnetz telefon eingerichtet,wird auch erkannt.jedoch jedesmal wenn ich telefonieren will springt die led auf dem router von festnetz auf inet. telefonie.und ich bekomm nur ein besetzt zeichen.
ist es überhaupt möglich diese fritzbox mit dem dazugehörigen fritzphone c3 so zu nutzen wie ich das vorhab ?


grüsse
 
:)ja da sind einige haken im menü,die falsch gesetzt werden können.
ein bekannter meinte das eventuell bei dem telefonkabel welches aus dem splitter zur fritzbox geht (normalerweise ans telefon geht) bei 1&1 anders gepolt sind und es evebtuell daran liegen könnte.

naja,besten ist wohl wirklich ich frag ma bei avm nach (danke übrigens,war mir bis eben kein begriff).

oder am besten wieder zur wählscheibe zurück.
 

freggle

Member
Veteran
auch nee die fritz boxen sind langsamm echt gut finde ich ...
bei mir läuft alles über fritzbox und wlan selbst das fs...

allerdingst wurde mir damals wirklich durch den avm service gesagt das man umbedingt die mitgelieferten kabel anschliessen soll... in meinem fall damals lan kabel...

lg
 
hab mich gerade mit denen in verbindung gesetzt gehabt.schicken mir ne mail zur fehlersuche.hoffe dann klappt das.


danke dir freggle
 

Latest posts

Latest posts

Top