What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Fragen zu Dünger anw eines Bekannten

Hama-Kavula

Active member
Hi Leute, wie der Titel schon vermuten läßt geht´s um nicht um mich sondern nen Bekannten.
Da ich pers ewig raus bin ausser Materie un mich hauptsächlich Draussen vergnügt hab, wo ich eigentl nie gedüngt hab, bin ich etwas Ratlos und doch schreit das was er schreibt kräftig *falsches Düngeschema* für mich.
Aber wie gesagt zu lang raus un zu wenig Plan von Düngern im Allg. daher wäre Eure Hilfe sehr recht. Bitte! Danke! :D

Hier seine mail zwar bischen choatisch geschrieben aber Hey Kiffer was soll man erwarten :laughing: .

Hmmm es sind nur die Obersten an den Buds.
Die verfärben sich so komisch orange... nicht wirklich gelb und trocknen aus.
Und Mangel kanns eig. nicht sein weil ich sie bis letzten Samstag noch gedüngt hab... ca. 1ml/100ml Wasser und dann halt 200ml Düngerwasser.
Also Unterdüngung kanns nicht sein.
Und sonstige Überdüngungsanzeichen trägt es auch nicht mit sich. Also keine Adlerkrallen oder sowas.
Aber es sieht bischen aus wie Zinkmangel (Endstadium).

Hab gelesen das man in der Blüte nicht mehr düngen soll...
Allerdings erst nachdem ich gedüngt hab.^^

Naja und ich hab gelesen das die Anzeichen auch aufgrund vom "Alter der Pflanze" sein kann weil sie ja in der Blüte ist und sich ihrem Ende zuneigt.

Ich bin leider ein bischen ratlos. Sind auch nur 5 Blätter die davon betroffen sind. Und wie gesagt nur die Obersten.

Über die Sorte weis ich leider auch nicht so genau bescheid, war ausm Baggy aber ist sicherlich ne Sativa (1,70m hoch).

Hoffe du weist was es ist, will nicht das sie recken.
2.gif




Aaaalso, ich hab jetzt mal ein bischen was zusammen getragen.

1. Dünger
Universal Flüssig-Dünger
Gesamt-N 8%; Gesamt-P 8%; Gesamt-K 8%
Spurenelemente:
0,01% Bor; 0,009% Kupfer; 0,034% Eisen; 0,018% Mangan; 0,001% Molybdän; 0,018% Zink

Zusätzlich:
5g Trockendünger mit:
24% Kalk und 11% Gesamt-N

Dosis:
Etwa 1ml Dünger auf 100ml Wasser.
Das Ganze mit 15ml Flüssig-Dünger auf 1,5L Wasser + zusätzlich 5g Trockendünger.


2.Medium
Gemisch aus Kokosfasern und Erde
Topfmaße: 25cm Durchmesser und 20cm Höhe

Erde (Nährstoffgehalt):
300mg P; 270mg K; 350mg N

3.Lampe(n)

3.1 Wuchslampe:
Wuchsdauer 4 Wochen + 4 Tage
Master CityWhite
CDO-TT 150W/828

3.2 Blüte
Blütedauer 3 Wochen + 4 Tage (bisher)
Master SON-T PIA Plus
150W E E40


4.Sonstiges

4.1 Raumluftfeuchte:
Nachts:49%-78%
Tags:36%-63%

4.2 Temperaturen
Nachts: ca. 19°C
Tags: 21°C-30°C (je nach dem wie nahe an der Lampe dran)

4.3 Bewässerung:
Jeden Tag ca. 350ml Wasser.
Bisher ein mal in der Woche (Samstags) Gedüngt. Anfangs (erst nach 3 Wochen) mit 0,5 Dosis Später (ab 5.Woche) 1ml Dung Dosis. In der 6. und 7. Woche 1,5ml Dosis und in der 8. Woche 2ml Dosis.

4.4 Auffälligkeiten
Die untersten Blätter verfärben sich gelb und sterben ab. Erst sind es die untersten die sich gegenüber liegen, dann die nächsten, welche eine Etage höher liegen.
Mittlerweile ist dies bei der 5. und 6. Etage angelangt.
Obersten Blätter an den Buds verfärben sich. Jedoch nicht die Obersten an den Buds sondern nur die etwas Größeren.
Die Blüten sind seid ziemlich genau 3 Wochen und 4 Tagen zu sehen.


Das ist so alles was mir dazu einfiel.
Ich hoffe das hilft weiter.

Abstand Pflanzenspitze Lampe ca 25cm


Joar das wär was ich so an Infos bekommen hab - hoff Ihr könnt mir helfen Ihm zu helfen. Merci
 

Hama-Kavula

Active member
Die Frage is ganz kurz ansich - was sollte er an seinem Düngeschema ändern?
Nur die Beschreibung is lang und ausführlich weil ohne genaue Beschreibung keine passenden Antworten.

ach un Sara Brauchst nicht brüllen ;) danke Dir :huggg:
 

Latest posts

Latest posts

Top