What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Flurbegrünung

K

keev

wenn ernstgemeint, kannst du es vergessen.
raketen und kugelbomben entwickeln bei der verbrennung(explosion) eine viel zu starke hitze.

aber lustig ;)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
ich hatte nach dem zweiten oder dritten rechtschreibfehler keine lust mehr weiter zu lesen aber ich denke, dass ich verstanden habe worum es dir geht. :)

ich fand die seedballons schon witzig aber ob es sehr effektiv ist, keine ahnung!?

vielleicht wäre es effektiver im frühjahr stecklinge zu verschenken oder eben der klassiker: wie der hippie im "marijuana man video" (im archiv von ic) der überall seeds in die erde drückt. ;)

grüße :wave:
 
K

keev

jo dacht ich mir schon weil er das ja erwaehnte, aber warum nicht wiederholen ? :p
 
wenn ernstgemeint, kannst du es vergessen.
raketen und kugelbomben entwickeln bei der verbrennung(explosion) eine viel zu starke hitze.

"Und beim Verglühen der Rakete verglühen die Samen nicht unbedingt mit. Laut Breckling gehen die Hersteller davon aus, "dass etwa 5 Prozent der Rapssamen unversehrt bleiben". Nach seinen Berechnungen werden so allein durch in Deutschland produzierte Feuerwerksraketen jährlich bis zu zehn Millionen keimfähige Rapssamen verbreitet"

Sicherlich ist das ein ganz schöner Aufwand, wenn nur 5% überleben - war ja auch nicht ganz ernst gemeint, ne.

Gabs denn nach den Ballons irgendwelche Erfolgsmeldungen?
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...Ausserdem was soll es im Allgemeinen bringen???
Irgendwelches Zeug zu verwildern...
...das iss doof.... es bauen auch noch welche Outdoor an :-(

mfg
Hazeo
 

Latest posts

Latest posts

Top