What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Fips' Skunk Skanks

Fips

New member
'sup, german ics. :tiphat:

Ich werde hier mal meinen ersten Report überhaupt führen. Bevor ich loslege, ein paar Worte zu mir.
Ich bin seit ein paar Jahren aktiv dabei und eigentlich immer noch am Lernen. Ich war auch stiller Mitleser der Hanfburg, hatte mich dort jedoch nie registriert - hier ists angenehmer, auch wenn weniger los ist.
Ich hab nun mehrere Durchgänge auf Erde hinter mir und komme mit dem Medium soweit gut klar, nun gehts Richtung Coco oder genauer gesagt CoGr. Genug Blabla, nun gibts Bilder und dazu ein paar Erklärungen.


Setup-Überblick
400W, Cogr in Töpfen, keine automatische Bewässerung
Klima bei Tag: 23-26°C, 40-55% RLF
Klima bei Nacht: 16-18°C, 40-60% RLF





Strains
Warlock & Skunk No.1



Ich hab für den Report (noch) nicht sämtliche Warlockmütter fotografiert, für den Anfang 'mal die sehenswertesten.
Im Vegbereich befindet sich noch unter insgesamt 5 weiblichen Warlocks eine Skunk #1.

Ich muss hier langsam mal meinen Vorrat an Bonusseeds 'weggrowen', deswegen durften sich zu den ehemals 10 Warlocks noch 4 Skunks (Nirvana) gesellen von denen eine weiblich wurde - und genau dieses Exemplar ist imho etwas merkwürdig.

Die Dame ist ziemlich hungrig, das ist nicht zu übersehen, jedoch macht mich der Geruch etwas stutzig. Sie erinnert mich geruchstechnisch sooo sehr an eine Blueberry die letztes Mal im Team war. Der Geruch ist "purpletypisch", ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, dazu kommen noch die rötlichen Stiele welche sich auch nicht wegdüngen lassen. Eventuell ist es eine Purplebud, mal sehen was daraus wird.

Noch kurz 'was zur Bewässerung. Ich weiss, es erfüllt nicht den "Burgstandart :biglaugh:" Cogr per Hand zu bewässern, jedoch hat es aus meiner Sicht mehr Vor- als Nachteile.
Bevor das noch mehr an Text wird wünsch' ich viel Spaß - ich versuch das hier möglichst regelmäßig zu updaten.
 
H

hanfklein

moin ihr gärtner,
joa schöns set up haste da und natürlich schöne strains ;-)
werd hier mal drannbleiben....
gruss hk
 

Fips

New member
Danke fürs Feedback.
@dimodz: Dir noch ein Danke fürs Willkommenheißen im anderen Thread. :)


Das Futter, der Trafo & ein übriger Klon.

In der Homebox gibt es noch keine erwähnenswerten Veränderungen, sieht alles gut aus.
Noch als Nachtrag zum Post von gestern: Heute ist VT2, ihr seid also von Anfang an dabei. Was 'n Reim.

Reingehauen,
Fips
 

Yonetic

Member
Hi Fips :tiphat:

schön was du da treibst :) Würd mich freuen wenn du n paar Erfahrungen mit Coco noch niederschreiben würdest, bzw was zu deinen Vorteilen, zur manuele Bewässerung gehört. Habe bisher noch selber keine Erfahrungen mit dem Medium gesammelt, noch hat es mich nicht überzeugt, aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Viel Erfolg bei deinem Grow wünsch ich dir jedenfalls schonmal, werd aufjedenfall auch mit rein klicken :wave:
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
hi Fips,

ja wie geil :yay:

tagged:lurk:
'sup, german ics. :tiphat:

Ich werde hier mal meinen ersten Report überhaupt führen. Bevor ich loslege, ein paar Worte zu mir.
Ich bin seit ein paar Jahren aktiv dabei und eigentlich immer noch am Lernen. Ich war auch stiller Mitleser der Hanfburg, hatte mich dort jedoch nie registriert - hier ists angenehmer, auch wenn weniger los ist.
Noch kurz 'was zur Bewässerung. Ich weiss, es erfüllt nicht den "Burgstandart :biglaugh:" Cogr pe......... .

:yeahthats
greetz hans
 

Fips

New member
Yonetic said:
Würd mich freuen wenn du n paar Erfahrungen mit Coco noch niederschreiben würdest, bzw was zu deinen Vorteilen, zur manuele Bewässerung gehört. Habe bisher noch selber keine Erfahrungen mit dem Medium gesammelt, noch hat es mich nicht überzeugt, aber was nicht ist, kann ja noch werden

Also, womit fange ich am besten an. Generell gilt es bei Cocosubstrat den Supergau zu vermeiden, das wäre in dem Fall das Austrocknen des kompletten Mediums, da sich dadurch der PH-Wert verschiebt, toxische Salzanreicherungen entstehen und vieles mehr was einem den Grow versaut. Wie es sich bei 'normalem' Cocosubstrat verhält, weiss ich nicht, CoGr jedoch, hat eine extrem gute Haltekraft bezüglich Wasser/Nährlösung - da müsste man schon mehrere Tage (7-10?) am Stück nicht gießen, damit der Topf wirklich von oben bis unten durchtrocknet.

Ansonsten, direkte Erfahrungen sammel ich gerade. Ich denke mal, dass meine Bilder genug Überzeugungsarbeit leisten werden, sofern alles gut läuft :).

Zum Thema 'manuelle Bewässerung': Ich hatte mal eine automatische Bewässerung, an der erfreut sich aber mittlerweile ein Kollege weil ich mich damit nie anfreunden konnte. Ich habe schon immer manuell gegossen, weil man besser auf die Bedürfnisse einzelner Sorten eingehen kann. Gegenargument wäre natürlich eine automatische Bewässerung mit mehreren Nährstofftanks, was aber mir wiederum viel zu aufwändig wäre.

Da ist es praktischer wenn ich mir wie gewohnt meine 10L Gießkanne mit Wasser fülle, davon 5 Liter mit einem EC-Wert von z.b. 1,4 gieße und die anderen 5 Liter mit entsprechend höherem Wert, je nach Hunger der Mädels. Da gibt es dann sicher den ein oder anderen 'Hardliner' der behauptet, es wäre nötig, Coco von morgens bis Abends drei bis vier mal zu bewässern. Ich selbst halte davon eher wenig, die Wurzeln dauerhaft in einem nassen Milieu zu halten. Das ergibt einen wunderbaren Nährboden für Schädlinge und schadhafte Wurzelpilze. Ich möchte mich darauf jetzt aber auch gar nicht versteifen, eventuell werde ich während des Durchgangs eines Besseren belehrt, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.

@buddah: Ich denke auch, dass das sehr hübsche Mädels mit prallen Geschlechtsmerkmalen werden, allein die Mütter machen schon echt 'was her. :D
Kann es sein, dass du der Genetik-buddah von der Burg bist? Das wandelnde Book of Buds, oder so ähnlich. Big up :)

@HansHanf: Noch einer von der Burg, freut mich. :bandit:
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
@HansHanf: Noch einer von der Burg, freut mich. :bandit:

ja moin Fips

bin nich von der burg...
zumindest nich direkt war da mal aber is ne lange geschichte und schon etwas länger her....
na ja lange rede kurzer sinn wil dir nich deinen thread vollspamen fals dich meine kurze geschichte zur hb(und die einiger anderer hier auf ic im germ ven-forum interessiert) lies sie hier
......................
wollt einfach nur kurz sagen das ich deine aussage über die burg ganz nett fand und genauso sehe
du nich denkst das ich (oder andere hier) voll die hb fans sind und auch noch fett hinter dem verein stehen
das gegenteil ist der fall genau wie du genieß ich hier den netten umgangston und noch einige andere annehmlichkeiten....

:) hans
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin fips :wave:

schönes setup, da hol ich mir glatt mal n liegestuhl und machs mir mit ner coke unter deiner sonne gemütlich.
den umstieg auf coco wirst du nicht bereuen, allein das wachstum (sortenunabhängig!) find ich einfach phänomenal.

wie ich sehe verwendest du allerdings kein atazym. gibst dafür n grund?
und wie schauts aus beim pk13/14, in welcher dosis/vorgehensweise verwendest du das (rein interessehalber)?

wünsch dir viel erfolg und budsegen auf all deinen wegen. :smoke:
gruß randa
 

Fleur

Active member
Auch von mir ein Hallo an dich =)
Ich wünsch dir viel Erfolg, Cogr schau ich mir gern an. Bin auch grad am überlegen ob ich nun Cocos in Töpfen in Libras (schon alles da) oder doch NFT fahre.

Kann es sein, dass du der Genetik-buddah von der Burg bist? Das wandelnde Book of Buds, oder so ähnlich. Big up

:bandit:
Das ist der Genetikbuddah von IC, der sich auf die Burg verirrt hat um nette Sachen in meinen Report zu schreiben :)

Hau rein mit der Warlock die muss ja der Knüppel sein. Kenne ich selbst nur als Kreuzung in der Grünen Hessin
 

Fips

New member
Heute gabs für jeden Klon 500ml Wasser mit folgenden Werten:
PH: 5,8 & EC: 1,1
Ich werd morgen neue Bilder aus der Homebox liefern.

HansHanf said:
du nich denkst das ich (oder andere hier) voll die hb fans sind und auch noch fett hinter dem verein stehen

Achwas, Unsinn. Grob kannste doch die User dort unterteilen in 'taugt' und 'taugt nicht' und ich freue mich darüber, dass hier Leute von der Burg unterwegs sind die 'taugen'. :)
Wenn ihr wirklich solche Fanboys wärt, würdet ihr doch hier nicht so aktiv unterwegs sein.

randalika said:
wie ich sehe verwendest du allerdings kein atazym. gibst dafür n grund?
und wie schauts aus beim pk13/14, in welcher dosis/vorgehensweise verwendest du das (rein interessehalber)?

Randa :wave:

Ich war beim Aufreihen der Düngerflaschen so in Gedanken, was als nächstes fotografiert wird, dass ich die Enzymflasche vergessen habe. :D Mein Enzympräparat ist von Hesi, nicht von Ata, aber das wirds auch tun.
Das PK13/14 werde ich, wenns soweit ist, sehr gering dosieren und mich dann je nach Bedürfnis der Pflanzen vorsichtig hochtasten, begleitet von einem EC-Messgerät.

Fleur said:
Auch von mir ein Hallo an dich =)
Ich wünsch dir viel Erfolg, Cogr schau ich mir gern an. Bin auch grad am überlegen ob ich nun Cocos in Töpfen in Libras (schon alles da) oder doch NFT fahre.

Hey Fleur,
zum Cogr in Töpfen (6,5L), wiederum in Librabänken, kann ich momentan nur sagen, dass die Drainage echt gut funktioniert. NFT hat mich auch schon immer gereizt, allein schon weil man kein Gekrümel mit dem Medium hat. Ich werd das aber erst, wenn überhaupt, austesten können, sobald ich 'mal umgezogen bin, denn momentan wäre mir das zuviel Wassergeschleppe über mehrere Etagen.

Fleur said:
Das ist der Genetikbuddah von IC, der sich auf die Burg verirrt hat um nette Sachen in meinen Report zu schreiben :)

Ah, verstanden. Wenn ich mich richtig erinnere -ohne Indiskret sein zu wollen-, kennt ihr beiden euch ja persönlich und soweit ich das 'mal in einem regionalen Stammtischthread auf der Burg mitbekommen habe, müsstet ihr sogar aus der Ecke Deutschlands kommen, in der ich wohne - Die Höhle des Löwen, sozusagen. :good:
Die Hessin hab ich bei dir schon gesehen, ein richtig hungriges Budmonster.

Danke euch allen für 's Zusehen und die Glückwünsche.

Grüße,
Fips
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
Thx...naja die selbe ecke ist vieleicht übertrieben, ist schon ein stückchen!! Aber was sind schon 2std fahrt wenn man sich sonst nur auf IC austauschen kann!!!.....Höhle des Löwen ganz klar.... JA!!!
 
Top