What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Feueralarm!!!

Jonnyboy

New member
Servus Leute :dance013:
Hab mich jetzt einige Tage hier eingelesen und habe jetzt auch mal ne Frage bezüglich Elektronik und Brand ;)
Kurz Setup: 2x250W, 1x125W, 550er Rohrlüfter wo ich jetzt nicht die Wattzahl habe und 3 Ventilatoren á 30W sowie 24er Bewässerungssystem.
Alles angeschlossen an zwei Brennenstuhl Secure Tec 6fach, 19500A und Überspannungsschutz.
Da die Box nicht daheim steht mach ich mir bisschen Sorgen wegen Brand!!! Habt ihr jemals Geschichten gehört über Wohnungsbrand o.Ä ?
Habt ihr Tipps wie ich die Stromversorgung besser lösen könnte?
Hoffe ihr könnt mir helfen Leute ;)

Ich danke euch,
Jonnyboy187
 
Rein vom Stromverbrauch besteht bei einer ordentlichen Verkabelung keine Brandgefahr, sind ja nur ca. 900 Watt und 4 Ampere.

Wo steht die Anlage?

LG UHF
 

Jonnyboy

New member
Rein vom Stromverbrauch besteht bei einer ordentlichen Verkabelung keine Brandgefahr, sind ja nur ca. 900 Watt und 4 Ampere.

Wo steht die Anlage?

LG UHF

In ner Wohnung vom Kumpel der mir die untervermietet hat solang er im Ausland ist.. Deshalb mach ich mir die Sorgen! Er ist zwar eingeweiht, aber muss ja nicht sein dass die Hütte abfackelt ;)
 
In einer Wohnung ist gut, da sollte die Verkabelung Sachgemäß sein, gibt auch Leute die bauen im Gartenhaus an und verlegen ein zu dünnes Kabel.
 

vostok

Active member
Veteran
Vergewissern Sie sich, Ihre Geräte auf verschiedenen Haus circuts Erwärmung Probleme zu vermeiden vorbei, und ja, ein Überspannungsschutz ist gut auch eine 9V Feueralarm
 
V

van de Weed

Hi.
wenn du dir solche sorgen machst und hängt dir einen falmark mabo über die elektrik.

lg
 

Latest posts

Latest posts

Top