What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Fastenzeit II

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Nachdem ich es letztes Jahr nicht durchgehalten hab...

hab ich entschlossen...
(Grad in nicht mal ner Woche 3,5-4g (habs nicht gewogen) weggepafft... das meiste am We wo ich mit Grippe zuhause lag...)
... die "Fastenzeit" als Herrausforderung anzunehmen...

kein THC
kein Alc (1x seid silvester :D)
kein Coffein

...
und weil ichs mir ganz hart geben will... an 2 Tagen in der Woche Sport...
...

und morgen gehts los!
Wer ist dabei (vll mit anderen Vorhaben? ;))

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hmmm also ich könnte mich dazu bereit erklären, die 4 g die du weglässt, wöchentlich mehr zu rauchen, damit das Ying/Yang Verhältnis nicht gestört wird:D ;):ying:

freak420

Member
ich rauche schon seit sehr vielen jahren w33d aber ich hatte noch nie wirklich das gefuehl das es ungesund ist... NOCH NIE .. (ausser bei "bearbeiteten" .. da merkt SOFORT da stimmt was net .. mein koerper streikt GESCHMACksnerven weigern sich,, lunge vermutlich au undsoo)

aber ich glaub NICHT das das wirklich schaedlich ist ... und mein Tageskonsum ist in ungefaehr ..soviel wie du in einer Week daempfst...

nenee dasist wirklich gesund

alc -toxisch
nicotin - genauso toxic
coffein ? (nerven anregend . nervengiftWEiss ich nich)
t h c (V) c b n c b d .- haben alles andere als neschaedlich wirklich auf n menschlichen koerper...

Das verbrennen und rauchen ja wieder net .. aber naja :p

trotzdem net mit tabak zu vgl..

also mach wie du denkst :)

growbie1

Member
Hmmm also ich könnte mich dazu bereit erklären, die 4 g die du weglässt, wöchentlich mehr zu rauchen, damit das Ying/Yang Verhältnis nicht gestört wird:D ;):ying:

Ich helf dir und nehm dir 2g ab. Aber nur das gute Zeug Grow_E...
Nicht das du uns dann minderwertiges weed rauchen lässt und das gute behälst....

Aber ernsthaft, find ich gut! Mach ich jedes Jahr. mindestens 1mal für mindestens 2 wochen. Letztes Jahr hab ich's 2 mal insg. 5 wochen gepackt.

Einfach weil ich mir selber beweisen muss, das da keine Abhängigkeit meinerseits besteht... oder besser, keine die stärker ist als ich ;)

V

vorstand.thekla

ich finde die Idee sehr gut, grundsätzlich mal auf überflüssige Substanzen zu verzichten, ist körperlich und geistig eine Erholungskur. Ich würde deine Liste noch um "Kristallzucker" bzw. einfach Zucker erweitern. Gleichzeitig würde ich für die geiche Dauer, alle Getränke durch Wasser ersetzen.

Es ist schon ganz cool den Körper mal zu entgiften, man hat auch irgendwie klarere und ernsthaftere Gedanken. Gut vor Planungs- und Umbruchphasen, aber den Rest meines Lebens möchte ich wirklich nicht bei klarem Verstand in dieser Realität verbringen... Dafür bin ich viel zu alt ;)

Gutgut^^

Bin nun den 2ten tag trocken. Hab sonst immer so 1.5L bier und 0.5-1L wein getrunken jeden tag. Am wochenende meist mehr. Will es gerne mal bis nächsten samstag ohne durchhalten und dann eventuell 2,3 biere saufen oder gleich trocken bleiben.

Trinke nun viel energy drinks. Kiffen darf ich eh nicht wegen dem führerschein und so.

miniman

Member
Gutgut^^

Bin nun den 2ten tag trocken. Hab sonst immer so 1.5L bier und 0.5-1L wein getrunken jeden tag. Am wochenende meist mehr. Will es gerne mal bis nächsten samstag ohne durchhalten und dann eventuell 2,3 biere saufen oder gleich trocken bleiben.

Trinke nun viel energy drinks. Kiffen darf ich eh nicht wegen dem führerschein und so.

ohne allzusehr urteilen zu wollen ... du solltest dir mal ernsthafte gedanken über deinen alkoholkonsum machen ... langfristig. fastenzeiten sind imo unsinn, zumindest wenn man nicht danach auch weiter versucht gesund zu leben.

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
In meinem Fall gehts darum die Zeit bis zur nächsten Ernte rauchfrei zu verbringen und mir selbst zu zeigen obs noch genuss oder eine Form der Abhänigkeit ist.
Gesund zu leben versuche ich eh...
zu SP will ich mich nicht äußern.

Also ich mach zur Zeit garnichts was mit grünzeug zu tun hat und ab und an nur 1 Bier desweitern hab ich auch wieder mit sport angefangen:)

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Puh gar nicht so einfach Leute... Ich muss zugeben ich hatte mir den Verzicht einfacher vorgestellt als es war/ist. Das lsst einen schon nachdenklich werden... Immerhin schlaf ich wieder besser mittlerweile. Aber gerade heute wo es auf Wochenende zugeht hab ich ein Verlangen... unglaublich...
Werd mich morgen gleichmal mit 5km "bestrafen" :D

ellinho

Active member
bin dabei. hab mein cheese weggepafft und keine lust mehr auf straßenweed. pause bis zur nächsten ernte. morgen gehts los :)

Yaxo

New member
Mache gerade 2 Wochen Pause wegen dem schriftlichen Abitur. Habe es mir schlimmer vorgestellt, nur die ersten paar Tage absolut keine Ahnung ob ich Hunger habe oder total satt bin. Mitlerweile ist es aber eigentlich total ok, wenn ich montag durch bin mit dem schriftl. bin ich trotzdem froh und werde mir erstmal nen schönen köppi stopfen :'D

K

keev

pause wegen abi ? sorry aber das hab ich auch besoffen geschafft :D
ne pause tut ja mal gut aber wegen abi, ich weiss nicht naja muss jeder selbst wissen ^^

Yaxo

New member
War ja auch als Toleranzpause gedacht. Außerdem habe ich keine Lust mir von meinem Umfeld - wenn etwas schief geht - vorwerfen zu lassen mein Abi verkifft zu haben

ellinho

Active member
engineer: ich habs nicht geschafft. hab die tage bubblehash aus meinen cheese schnittresten gemacht.... das ist einfach zu gut ums nicht zu rauchen :-D

wie läufts denn bei dir? bisher rauschfrei?

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
bisher... aber ich schwanke, jeden Tag mehr. Beruflich und privat läufts grad extrem gut, würd mich so gern belohnen... aber dann denk ich ich bin es mir schuldig durchzuhalten.

Vorallem weil ich so schnell nicht mehr rauchen und warten wollte bis ich mir meinen Vapo leisten kann.

Jurassic5

Active member
halts durch!

nach einer langen pause mit vaporisieren anfangen - da gibts keine bessere möglichkeit

aber dann nicht übertreiben mit dermenge, sonst beamts dich weg