What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Eye-Fi Card läuft auf Sony Alpha 230

payes

Member
im gegensatz zur compatibilitätsliste des herstellers funzt die karte einwandfrei auf meiner a230 und es ist geil jetzt nochn infrarotauslöser den man programmieren kann dann gibs auch noch time lapse jippi
 

Cannanatic

Member
nicht schlecht obwohl canon noch genialer ist, mithilfe von CHDK kann man so einfach timelapses erstellen....einmal das skript auswählen und dann dicke Karte rein und action und das für lulu...wenn du so einen programmierbaren Fernauslöser gefunden hast, lass es uns wissen ist für meine A33 auch interessant! Aber ne EYE-Fi card ist echt was edeles!

greetz und danke für die Infos
 

alkalien

Member
Sorry für OT aber noch ne Timelaps Geschichte, so wie ichs mach: Eine Webcam und einfach auf einem Rechner ein Skript laufen lassen, dass alle x Minuten ein Foto macht. Nachher dann mit picture2avi drüber gehen.
 

payes

Member
wenn du so einen programmierbaren Fernauslöser gefunden hast, lass es uns wissen ist für meine A33 auch interessant! Aber ne EYE-Fi card ist echt was edeles!

greetz und danke für die Infos

hab ich hier aber bin mir nich sicher ob die minolta fernbedienung evtl auch für die a230 funzt
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Die Sony Alpha Cannabis Fotografen :)
Grüßt euch ey feine Sache,ich find das richtig geil,daß hier einige Alphashooter haben,
so können wir uns mit der Zeit super ergänzen und austauschen,
die Serien sind ja fast identisch,würde sogar sagen das die älteren mit weniger pixeln besser sind. Die weichen alle minimal voneinadner ab,in pixeln oder so wie bei Cannanatic der kann jetzt schon mit der neuen DSLR Generation FULL HD Filme drehen,ich kann nur Bilder machen damit...aber im Grunde ist dat ja die Selbe Technik,von daher wirds spannend,ich denke da können wir uns einige Trix und Kniffe gegenseitig mit der Zeit zeigen,damit wir unsere Lieblingsblume schärfstens abgelichtet bekommen:)

Ne FB wäre schon gut ,daß ist was ich an Sony bissl bemängeln muss,die schicken wenig Zubehör mit,alles muss man sich zusätzlich holen..krasse Geschäftemacherei mit den ganzen Objektiven usw..

Haben eure Apparillos,auch Zeitverzögertes knipsen?
Ich stell mit stativ meißt auf 2sec. verzögerung,so das dieses Abdrückwackeln nicht entsteht,oder wie das heißt.

Bei meiner canon war zb gleich ne Fernbedienung bei,also das macht canon besser ,schöne Software etc,hab nämlich noch ne Canon Power Shot SX1 IS Full HD,
allerdings komme ich mit der garnicht klar und die liegt nur rum und gammelt.
Dabei ist das eigentlich bestimmt auch machbar damit was zu wuppen,
ich komme komischer Weise nullstens damit klar.
Das war ein Fehlkauf damals oh man..
@cannanatic:meinste meine canon hat dieses Timelapse Progi wovon du erzählt hast?

So ich geh mal Macros machen üben:tiphat:

ps:sind eure Geräte auch so scheiß schwer:D?
 

Cannanatic

Member
@payes

Sach mal welche Variante hast du den?
Und funzt die Karte auch ohne W-lan-quasi nur Notebook und Kamera?

greeetz
 

payes

Member
also ich hab die eyefi connect x2 4gb die funzt nur mit router

aber die pro x2 8gb kann adhoc und raw daten da kann ich aber nich sagen obs mit sony läuft

n accesspoint gibts für 23 euro bei alternate oder ab 17,73 bei amazon wtf
 
Top