What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

ein joint - thread resumee ;)

HansHanf

rebmeM
Veteran
hallo community

habe gerade in dem thread von useit ein joint geposted nu isser weg ...
is ja kein problem jedoch wollt ich ihm die info noch kurz zukommen lassen nachdem ich seinen post gelesen hab
:ying:

@buddah is dieser thread nich erwünscht delete it


ok no big joint.... lol
i understand your last Post !
noch erstaunlicher is aj wenn man breit grad is..
und sich den englisch text 5 mal durchlesen muß um halwegs was zu verstehen...

;)
:yes: --> good one lol

***

[...]
grund zwei: aus gewissen umständen habe ich zur zeit nicht die möglichkeit indoor anzubauen, mein gras vom letzten durchgang ist verbraucht, ich hatte dies und das um die ohren und so stehen im moment outdoor ein paar autoflower( denen das wetter aber nicht so zusagt, schnecken haben auch einen teil beigetragen, dass sie nicht viel abwerfen werden).
das gras in meinem joint wurde gekauft, für sage und schreibe 10 euro das gramm (und es ist nicht ein drittel wert!), da ich in der gegend in der ich es erworben hab und mich gerade noch befinde so gut wie keine andere möglichkeit habe etwas zu besorgen und wenn, dann muss man ganz andere sachen haben (drogen), um zu tauschen (kotz).
dieser zustand existiert schon seit dem ich denken kann, also war es vielleicht auch nur ein "widerstand zeigen", auf meine art und weise, gegen die momentanen zustände!

jetzt kann man sagen, schaff dir die umstände damit es sich ändert und ich muss sagen, erstens hab ich das schon getan, heißt nur umziehen, zweitens hatte ich sie mir auch schon geschaffen, was durch unsere gesetzeslage mich derart negativ beeinflusst hat, dass ich fast die freude verloren habe am growen und eigentlich besser weed kaufen sollte, um den negativen begleiterscheinungen aus dem weg zu gehen, die in meiner situation auftreten (hab kein eigenes haus als einsiedler).

ich will auch nicht nur grower zu meinen freunden zählen und so wird auch weiterhin, alles beim alten bleiben fürs erste, wenn, ja wenn es denn passiert und das btmg-gesetz zu gunsten der menschheit geändert wird und nicht weiter zu gunsten der hasserfüllten, verblendeten kapitalisten aufrechtgehalten wird!


, aber meine gute laune behalte ich weiter, hoffe das merkt man!

moin useit

nachdem durchlesen deines posts komm ich nicht umher ein paar zeilen dazu zu schreiben ...
was mir am meisten an deiner aussage aufällt bzw . komisch klingt is das dir die legalität bzw illegalität das anbauen vermiest aber genauso zerstört sie auch deine möglichkeit auf gutes weed --> 10€ das g WTF??
dann möchtest du das dein freundeskreis nicht nur aus growern besteht ,
also ich möchte das mein freundeskreis nicht nur aus idioten und leechern besteht ,
wenn dieser mensch dann zufällig ein grower ist bleibt er trotzdem ein idiot bzw. jemand der nicht growt ebenfalls
grower sind also nicht persè gute oder schlechte freunde
...
also ich kann dir nur wärmstens empfehlen dein hobby und damit auch deine qualitativ hochwertige versorgung mit medcine in die eigene hand zu nehmen ansonsten hat es nämlich
- der schwarzhändler auf der strasse
- die drogenmafia
- der pharmakonzern der in diesem moment ein neues thc haltiges medikament für 3000€ auf den markt bringt
- und nicht zuletzt die politiker und "anti-drug lobby" der alkoholhersteller
geschafft und wieder einen zukünftigen kunden gewonnen....
so please dont quit growing
imo its always a win/ win situtaion...

das is hier auch nich als papa schlumpf post zu sehen von wegen mach mal so und so
denn wird alles besser für dich
wie gesagt das is nur was mir gerad so dazueinfältt -
just my twocents

hans
 

useit

Member
hi hans!


danke für deine worte und ich kann nur sagen, "du hast recht"!

zum growen: alleine die gefahr ohne versicherungsschutz da zu stehen wenn es nen feuer gibt macht mir sorgen, dann das ich niemanden in meine bude lassen kann, sollte er spontan vor der tür stehen, das muss kein bekannter sein, auch ein nachbar der mal auf ein bier vorbeikommt!

in einer wg, wo die türen normalerweise nie verschlossen sind wird es erst recht schwierig, wenn man sich nicht total abschotten will, da bleibt nur ein minigrow, leider.

mein hobby konnte ich auch erst starten, als ich zu hause ausgezogen bin und in der zwischenzeit musste es gekauftes weed sein, legale drogen gaben mir nach dem ersten kontakt mit weed nichts mehr wirklich!

als schmerzmittel hat cannabis auch seine dienste getan, nur hab ich in der zeit noch nicht selbst angebaut (konnte nicht), als ich es brauchte.

cannabis kaufen ist ein mittel zum zweck, mehr nicht und ist bei den preisen (möglichen streckmitteln) auch letzte möglichkeit, wenn man mal qualmen will.

pause machen und sich auf den nächsten grow vorbereiten bleibt übrig, alle negativen begleiterscheinungen bleiben, das steht leider fest!
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
danke für deine worte...

gerne :)
zum growen: alleine die gefahr ohne verswicherungsschutz da zu stehen wenn es nen feuer gibt macht mir sorgen, dann das ich niemanden in meine bude lassen kann, sollte er spontan vor der tür stehen, das muss kein bekannter sein, auch ein nachbar der mal auf ein bier vorbeikommt!

mein paragraph 1 bzw oberste guideline beim growen ist

wenn es sich nicht gut anfühlt lass es

klar kann das keine alternative sein
(aufhören zu growen und dann ohne weed dasitzen)
aber man kann den produktionsprozess in soweit selbst gestalten das einen nich mehr die paranoia nachts im bett auffrisst ...

- stealth cabinet (unaufälliger growraum)
- keine online bestellung
- oder online grow aktivitäten ( oh shit was tue ich hier gerade ;) )
- sämtliches equipment in bar zahlen und selbstabholen nicht auf growshop parkplatz parken
- nicht rumpralen vor kollegen oder freundinn von wegen " ey was du da rauchst hab ich selbst gezogen und ordentlich kohle hab ich auch schon gemacht ,
- möchtest du mal ne cannabis pflanze in echt sehen?
nich lachen ist alles schon vorgekommnen ...
also kurz und knapp
- loose lips made sink ships ( ein loses mundwerk lässt schiffe sinken)
- also möglichst viel security durch eigenes verhalten schaffen um selbstsicher mit solchen sicherheitslecks umgehen zu können

die alterative ist aufs anbauen zu verzichten und weiterhin strassen weed zu konsumieren

hans
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Also ich wohne auch in einer wG und habe mir eine Werkstatt mit Grow Schrank gebaut, geht eigentlich super!

wenn man sich um sicherheit bemüht bekommt man diese auch, zum Beispiel beim Thema Brandschutz. sauberverklemmt und sauber gearbeutet ist man zwar nicht 100% sicher aber 99% ;)

ich mach mir da nicht so riesige Sorgen, deswegen...

wenns stealth sein muss: Mach doch n Micro-Grow. Garuda hat da n schränkchen, also hut ab!

Micro werde ich auch mal starten, alleine um ne experimentierkammer zu haben. Als Selbstversorger sollte dir das dicke reichen, und ganz ehrlich: ich bin Non smocker, ich warte auf meine erste eigene ernte weil ich da weiß was ich bekomm, ich hätte bei nem dealer viel mehr angst!
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
@Fred: Warum nicht einfach mal ne PM schreiben

...ja aber warum nich auch mal entscheiden eine eigentlich als pm gedachte message öffentlich zu posten
weil man erkannt hat das sie veilleicht auch dem ein oder anderen mmb (member) dienlich sein kann bzw. sich evtl. ein dialog zum thema security entwickelt ...:chin:

peace :ying:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich glaube dann ist die Shoutbox die richtige Wahl;)

Ich bin einfach mal wieder für mehr gute reporte und weniger Offtopic Gelaber.

Aber ich zähl da auf euch;):D
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
Ich glaube dann ist die Shoutbox die richtige Wahl
Ich bin einfach mal wieder für mehr gute reporte und weniger Offtopic Gelaber.

wo find ich denn die shoutbox?
;)
nee klar verstehe was du meinst ...
wobei dieser thread ja nu nich völlig off-t is
aber wie gesagt weiss was du meinst el und gehe arroganterweise mal davon aus das du auch meinen standpunkt verstehst...

in diesem sinne
Aber ich zähl da auf euch
:yes:

hans
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Klar ich kann euch alle verstehen...

Aber hier sollten einige mal etwas mehr chillen und nicht sich für jeden Scheiß nen Kopf machen. Man kanns eben nicht immer allen Recht machen so ist das einfach...

Bevor ihr euch das nächste mal aufregt und wieder nen neuen Post verfasst der die Diskussion auch nur immer weiter voran treibt, raucht euch einfach mal einen und gebt keinen Fick drauf...

Sollte man ja eig in einem G-Forum erwarten können:D:D^^

Das war jetzt auch nicht so speziell hier auf dich direkt bezogen. Aber man muss ja nicht immer alles weiter führen. Und wenn ein Fred gelöscht ist, ist das dann halt eben so...

Auch wenn ich den Steckiebubblerfred echt vermisse:puppydoge Der war wenigstens mal gut!!!

Also nochmal zusammengefasst:

Anstatt Diskussion freds, einfach mal nen neuen Steckiebubblerfred für mich aufmachen:D;)

Greetz
 

Latest posts

Latest posts

Top