What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

DynaGro Dünger + Silikon Additiv in Deutschland?

TLoft13

Member
Hey Leute, wollte fragen ob ihr wißt wie ich die Dynagro Düngerserie und/oder Silika Additive in Deutschland bekommen kann?
Für das Additiv hab ich nur das sauteure Rhinoskin von AN gefunden.
Und Dynagro müsste ich aus England importieren, dann kostet der Versand aber bald nochmal soviel wie das Produkt selbst...
Kennt jemand eine bessere Lösung/Shop?

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Enthält nicht Mineral Magic auch Silikate? zumindest ists das was ich derzeit verwende. Ansonsten hab ich auch des öfteren von Nahrungsergänzungsmitteln mit Silikaten (->Reformhaus) gelesen.

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi TLoft13,

sehr gute Frage :)

Ansonsten hab ich auch des öfteren von Nahrungsergänzungsmitteln mit Silikaten (->Reformhaus) gelesen.
Exakt!

Jaaa, wo wir wieder bei meiner Idee wären folgendes Produkt mal dafür zu testen:

Silicea - Original silicea-Balsam
http://www.anton-huebner.de/2_3_5.html

Ich hab es halt selber noch nie gescheit ausprobieren können; also in nem repräsentativen side-by-side... und hab leider zur Zeit auch keinen Platz dafür.
Aber wäre echt mal toll wenn das mal irgendwer hier machen könnte, kostet ja auch nicht die Welt. Hab da irgendwie voll das gute Gefühl bei dem Zeug...

Lg
Hazeo

Hama-Kavula

Active member
Wenn mich nicht alles täuscht gibt´s reine Kieselerde als Pulver bei Plaza und Rossmann/Kloppenburg. Bei Plaza hab ich´s zumindest vor Jahren mal gekauft.
Wär doch mal interessant zu sehen ob das Pulver effektiver für unsere Zwecke ist oder das Gel?! Sprich natürliche gegen konzentrierte Form quasi.

Pongo

Member
könnte noch was anderes empfehlen als Boden Verbesserer, wirkt wirklich bombe, pflanzen sehen aus wie gezeichnet, glänzen, schöne geschmeidige Blätter usw.....
obs allein darauf zurück zu führen ist weiss ich nicht aber es hilft jedenfalls....

animalin

http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=anamalin&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=xseCT-2MHqbP4QTY6vT5Bw#q=animalin&hl=de&client=safari&sa=X&rls=en&prmd=imvnsa&source=univ&tbm=shop&tbo=u&ei=yceCT-DZMuT24QSg5v3dBw&ved=0CG4QrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=56560320a5e70ce&biw=1280&bih=703

Hazeo

Well-known member
Veteran
Wenn mich nicht alles täuscht gibt´s reine Kieselerde als Pulver bei Plaza und Rossmann/Kloppenburg. [..]
Wär doch mal interessant zu sehen ob das Pulver effektiver für unsere Zwecke ist oder das Gel?!
Ja das Pulver kenne ich auch, hab aber irgendwie das Gefühl, dass es nicht so gut geeignet ist. Dadurch das das Gel das Silicea kolloidal gelöst enthält glaube ich das es somit besser (oder überhaupt erst) aufnehmbar ist (wird).
Das Pulver ist allerdings viel günstiger, und es gibt es eigentlich in jeder Drogerie.
Wäre natürlich genial wenn das Pulver schon ausreichend funktionieren würde; auf jeden Fall auch nen Versuch wert!

Jo, hab ich mir mal angeschaut; wirkt eigentlich ganz nett :)
Dumm ist halt nur das das ganze imho sau teuer ist, bzw. nicht in kleineren Gebinden zu bekommen ist...
-Hab grade mal bisschen gegoogelt, das 25kg Gebinde gibt es auf jeden Fall noch günstiger, habs auch für 84€ entdeckt. Allerdings hab ich keine kleineren Packungsgrössen gefunden...
Hab irgendwie keine Lst soviel Geld nur zum mal bisschen testen auszugeben... sonst wäre es interessant!

könnte noch was anderes empfehlen als Boden Verbesserer, wirkt wirklich bombe, pflanzen sehen aus wie gezeichnet, glänzen, schöne geschmeidige Blätter usw.....
obs allein darauf zurück zu führen ist weiss ich nicht aber es hilft jedenfalls....

animalin

http://www.google.de/search?client=...f.,cf.osb&fp=56560320a5e70ce&biw=1280&bih=703
Hahahaha, der Name ist ja mal der Wahnsinn, köstlich :D
Ansonsten ist halt irgendwie fraglich was da drin sein soll, also NP ist drin, alleridngs kein K...
Silikate sollten auch nicht enthalten sein, sonst würds ja denke ich mal dabeistehen...

Pongo

Member
ja hab wohl etwas am Thema vorbei geschrieben, war auf bodenverbesserer fokussiert.
das zeug enthält npk wobei k nur sehr wenig drin ist, Schwefel und irgendwas mit basische Stoffe sind da drin.....
da ich mit lightmix und extra perlite arbeite ist der bodenverbesserer hilfreich....
mache auch noch etwas guano dazu.....
aber das ist wohl eher ein anderes Thema ;)

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo, geht zwar in die Richtung, war aber kein Volltreffer, nein :)

Für mich ist es halt Outdoor auch echt interessant das ganze Thema.
Silikate stärken die Zellwände enorm und das kann einem Outddor, insbesondere bei anfälligen Pflanzen (wie die Hessin), gut gegen den Mehltau helfen...

Ich glaub ich werd wahrscheinlich sogar mal das agrosil lr - 25kg = 100€
antesten; zumindest an ein paar Spots...
Hab bei der Recherche hierzu auch noch die "Agrosil Wurzelhilfe" entdeckt, zum schnellen anwachsen der Plants - klingt auch interessant...

lg
Hazeo

TLoft13

Member
Growbaer hat das hier in einem anderen Thread gepostet:

PS: Search on google for "Kremer Pigments Inc. NYC", that's the german company where I buy the silica. There you get 5 Liter of 20% silica for 56.00 US$

Ich denke er meint entweder das Syton W30 oder X30, hier zu sehen:
http://www.kremer-pigmente.com/de/m...tel/wasserglas-und-aehnliche-bindemittel.html

Wäre eine echt günstige Alternative. Jetzt hab ich erstmal eine Flasche An Rhinoskin die ich verbrauchen muss.
Warum ist Growbaer eigentlich weg, war mir noch gar nicht aufgefallen?

TLoft13

Member
Was für ein Schwachsinn. Kenn ja beide nicht persönlich aber Growbär ist ja wohl einer der besten dt. Grower hier gewesen, tolle Reporte.

C.Green

Member
so wie ichs vom Growbär weiß,

hat er sich aufgrund des Streites mit Weedbeat hier gelöscht.

Was wirklich sehr schade für das ganze Forum war,

er hat geile Berichte gehabt, Sachen aufgedeckt,

auch persönlich ein sehr netter Mensch.

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi Leute!

Es scheint ja so als hätte hier der ein oder andere noch vielleicht Kontakt zu ihm - wäre ja super wenn diese Frage nach dem Produkt, und auch zu seiner mittlerweile bevorzugten Silicea-Verabreichungsart, beantwortet werden könnte!
Wäre da sicherlich nicht der Einzige, der da sehr dankbar wäre!

Lg
Hazeo

TLoft13

Member
Schliesse ich mich an. Zumal die Produkte in dem Shop ja eigentlich als Wandfarbe/ Grundierung ect. gedacht sind...Wäre nett das erklärt zu bekommen.
Und wenn ihr schon dabei seit sagt ihm doch gleich das er hier vermisst wird.

G

growcodile

es gibt von Biofa Kaliwasserglas im 25L gebinde http://www.biofa-profi.de/de/produkte/details/kaliwasserglas,127,2.php

"Kaliwasserglas ist ein Pflanzenstärkungsmittel zum vorbeugenden Einsatz bei pilzlichen Krankheiten wie Echter Mehltau und Botrytis.

Kaliwasserglas enthält 8,5 % K2O und 20 % SiO2 (Kieselsäure) und führt durch seinen hohen Gehalt an Silizium zu einer Verhärtung von Epidermis und Kutikula, Kalium wird gleichzeitig von der Pflanze als Nährstoff aufgenommen. Durch die stark alkalische Wirkung von Kaliwasserglas wird außerdem das Milieu auf der Pflanzenoberfläche zu Ungunsten von pilzlichen Erregern verschoben."

ist ca. 2,3x so stark konzentriert wie DynaGro Pro-Tekt

DynaGro Pro-Tekt (Potassium K2O 3,7% Silicon SiO2 7,8%)

Biofa Kaliwasserglas (Potassium K2O 8,5% Silicon SiO2 20%)

allerdings sehe ich gerade auf der kremer pigmente seite, dass es dort auch kaliwasserglas gibt, sogar im 0,25L - 5L kanister ...

http://www.kremer-pigmente.com/de/mal---binde--und-klebemittel/wasserloesliche-bindemittel/kaliwasserglas-28/30-77750.html

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey growcodile,

cool das Du die ganze Sache nochmal hier anmerkst...
...Kaliwasserglas, wusste gar nich das da so viel Siliziumdioxid drin ist. Die Frage ist hierbei aber auch, ob es echt für die Pflanzen aufnehmbar ist in dieser Form...

Interessant wäre auf jeden Fall auch noch wie oft/genau dies zu dosieren bzw. wiederholen ist!

some more infos? quellen?

lg
Hazeo

Latest posts

Latest posts